Wie sieht eurer Beschäftigungsverbot aus?

Hallo,

nach dem ganzen hin und her mit meinem Arbeitgeber war ich heute nochmal beim Frauenarzt und habe ein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz bekommen.

In diesem steht:

Wegen einer Gesundheitsgefährdung von Mutter und Kind besteht bei unten genannter Patientin ein Beschäftigungsverbot nach § 3 Abs. 1 MuSchG vom 21.07.2010 bis 23.12.2010

Kann der Arbeitgeber da noch irgendwas beanstanden?

Lg

1

Nö, schaut okay aus.

2

Wieso ist ein ganz normales BV?!
Bei mir steht das auch so und das Leben von Mutter und Kind bei Fortdauer der Arbeit gefährdet ist...

3

Danke für eure Antworten. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft kein Beschäftigungsverbot und ich kannte ein solches Schreiben noch nicht. Deswegen wollte ich nachfragen ob das so richtig ist (nicht das es wieder Ärger mit meinem Chef gibt, den hatte ich wirklich zu genüge)


Lg

5

was arbeitest du denn???

weitere Kommentare laden
4

in meinem bv steht das auch so drin nur macht der arbeitgeber theater

6

ist okay so sagt mein Schatz neben mir auch und er ist sein eigener Chef und sollte sowas wissen falls seine Mitarbeiter mal schwanger werden...

Wünsche dir alles gute

Liebe grüße Nati + #ei inside 13+5

8

Hallo,

Ich habe mein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber bekommen.Aber ist ja eigentlich das selbe wie vom Arzt. Dem entsprechend reicht das aus, was du bekommen hast.
Dein Arbeitgeber bekommt das Geld für dich ja von der Krankenkasse wieder, also brauchst du keine Angst haben.


Lg