" schwanger " und Motorrad fahren?

frage steht ja oben...

Ich fahre nur mit hinten drauf???


lg lysm + #ei 6.woche

1

also ich finde das ist genauso gefährlich wie auto fahren oder so.
es besteht immer das risiko eines unfalls aber man muss die vorsicht auch nicht übertreiben.

würde halt an eurer stelle net rasen wie die bekloppten sondern eher an die vorschriften halten #schein

2

Kein Problem.

ABER die Unfallgefahr auf dem Motorrad ist riesig (unabhängig von einer SS) und eine OP blöd für eine SS.

3

motorrad fahren is so oder so gefaehrlich schwanger oder net schwanger.

Kann jetzt auch rausgehen und ein auto faehrt mich an.

aber meinte eher weil man anderst sitzt wie im auto.

ob da was passieren kann.

vorsichtig wird sowieso gefahren.

4

Hallo!

Motorradfahren ist und bleibt ein gefährliches Hobby.
Ich selbst habe vor meinem ersten Kind auch ein eigenes Motorrad besessen, aber wie ich erfahren habe dass ich schwanger bin, hab ich mich nicht mehr drauf gesetzt. Ich würde auch jetzt nicht mehr aufsteigen (naja... habs verkauft ;-) )

Mein Leben ist mir wichtiger als das Motorradfahren. Und vor allem möchte ich miterleben wie mein Kind groß wird!!!

Aber es muss jeder für sich entscheiden was er tut.

lg, Birgit

8

Genauso habe ich es auch gemacht. Seit ich das erste Mal ss war, stand mein Mopped nur noch in der Garage und letztes Jahr habe ich es dann verkauft.
Ich finde, man hat eben schon eine gewisse Verantwortung zu tragen und das Unfallrisiko ist beim Motorradfahren eben doch recht hoch. Ich habe immer gesagt, ich fahre nur solange, bis ich mal Kinder habe. :-)

5

hallo,

bin selbst motorradfahrerin und in beiden SS nicht gefahren. es kommt ein bischen aufs motorrad an (vibrationen vom motor sehr stark??) und natürlich auch auf dich selbst und wie wohl du dich dabei fühlst.

fährst du in lederkombi? dann gib bei dem temperarturen ein bischen auf deinen kreislauf acht, kann dir schnell zu viel werden.....und wenn du ohne kombi/schutzkleidung unterwegs bist, dann achte auch bei dem heissen wetter darauf, daß deine Nieren super gut geschützt sind, schon alleine wegen Entzündung und so.

allzeit gute fahrt

tae

6

mhm, ich würde es lassen...habe mich sogar schweren Herzens durchgerungen, nicht inlinern zu gehen, weil da auch jemand in mich reinfahren kann und Knautschzone gleich null ist. Lieber ne Pause einlegen und hinterher wieder durchstarten...manches muss einfach nicht sein, dem Baby zu liebe...

9

Oh ja das leidige Thema Motorrad und Schwangerschaft.
Wer Motorrad selber fährt weiß welche Gefahren im Straßenverkehr auf einen lauern. Sind ja nicht nur die anderen Fahrzeuge auf der Straße, sondern auch z.B. Ölspuren, Kies auf der Straße, Getreide von der Ernte, nasse rutschige Straßen und so weiter...

Wer das Risko auch für das ungeborene Kind mit tragen kann|möchte soll ruhig weiter fahren. Nur halt mehr drauf achten!

Ich selbst fahre auch Motorrad und hab schon bemängelt das es ja für dicke Männer Kombis gibt, aber keine für Schwangere Frauen ;-) ... Bin in der 20.SSW (+6) und möchte schon gern nochmal ne Runde fahren bevor meine Murmel noch dicker wird. Also ne Runde fahren in dem Sinne, dass ich nur hier einmal um die Ortschaft düse weil ich eben keinen Kombi habe in den meine Murmel auch mit rein passt.

War gerade dieses WE auf dem Sachsenring und hab piepie in den Augen bekommen und Gänsehaut als ich Valentino Rossi & Co. auf der Rennstrecke gesehen habe. Wäre am liebsten mit drauf :-D


Also, wie immer du dich entscheidest mit dem Fahren du tust für dich und dein Kind das Richtige !!

7

Hallo.


Ich fahre selbst Motorrad und habe genau das den FA gefragt. Er meinte, dass es gar kein Problem wäre, genauso wie er das auch Frauen sagt, die Fragen, ob sie reiten dürfen. Er sagt natürlich dürfen sie das. Aaaaaaaaaber, man darf hatlt nicht "absteigen". In den ersten 12 Wochen würden wir als Mütter bremsen und das Kind wäre noch super geschützt. Danach aber bremst bei einem Sturz direkt das Kind. Dieses Risiko müsse man eben bedenken.
Ich fragte nach der Vibration an sich: Neee, gar kein Thema!

Dass Motorradfahren etc eh mit Risiken verbunden ist ist klar. Doch ich habe bereits zwei Kinder und hatte noch nie die Absicht mich umzubringen. Ich fahre absolut vorsichtig, denke viel mehr für andere mit und eher verzichte ich 3x auf meine Vorfahrt, als dass ich etwas riskiere.

Ich bin aber seit ich weiß, dass ich schwanger in jetzt auch nicht mehr gefahren- hat sich einfach nicht so ergeben. Ich würde jetzt aber noch so lange fahren, wie kein Bauch da ist und nichts "zwickt", also höchstens noch 3 Wochen denke ich. Wenn es nochmal passt dann ist gut, und wenn nicht ist es auch gut. Das Motorrad rennt mir ja nicht weg.

Mitfahren aber ist sowieso kein Problem, solange Du Dich gut dabei fühlst und Dein "Fahrer" eben sicher und umsichtig fährt.

LG, Luzi