38. SSW und Baby wächst nicht mehr...

Guten morgen!!!

Hattet ihr sowas auch schonmal???
Also ich hatte die letzten tage ein komisches,ungutes Gefühl und bin zum Arzt...
Der hat dann beim Ultraschall festgestellt das mein kleiner die letzten 3 Wochen nicht mehr gewachsen ist!!!
Ist jetzt ca. 2700-2800 gramm schwer...

Um näheres zu erfahren habe ich morgen einen Termin zum Doppler...

Ich weiss aber schon seit einiger Zeit,dass meine linke Gebärmutterarterie nicht gut durchblutet wird!!!
Denke,dass es damit zusammenhängt...

Meint ihr die Geburt wird eingeleitet???

Liebe Grüsse:
Debora mit #blumeLea Maria und #kleeMarcel 38.SSW ''noch'' im Bauchi...

1

Hm, mein Kleiner wiegt genauso viel und ich bin auch 38. SSW #gruebel

Meiner wird nächste Woche geholt, weil ich zu wenig Fruchtwasser habe.

Wünsch dir viel Glück!!!

10

meiner wiegt jetzt ca 3000gr und muss auch nächste woche eingeleitet werden, weil zu wenig fruchtwasser!

2

Hallo
kann gut Möglich sein wen dein Spatz nicht weiter wachsen tut das sie einleiten ist ja auch nicht so schlimm bist ja schon in der 38ssw.
Meiner kam mit den Gewicht in der 41ssw zur welt.

Kannst ja morgen bescheid gegen was raus kam

Lg

5

Danke,mach ich morgen!!!

3

Hi,

kann mich hier auch anschließen, bin auch 38 ssw und Zwergi wiegt ca. 2700-2800g und das Fruchtwasser sei auch vermindert. Meine Ärztin schickte mich auch zum Doppler (hat voll Panik gemacht) und der Doppler war perfekt. Der Klinikarzt hat sich geärgert, warum meine Ärztin mir so Angst macht. Der Kleine ist prima entwickelt und eben nur ein zartes Kind. Wichtig ist bei diesem Befund, dass das CTG gut ausfällt. Also vielleicht kann ich euch etwas beruhigen, aber ihr scheint kein Einzelfall zu sein und solange der Doppler und das CTG prima sind, besteht kein Grund zur Sorge.

LG rockygirl

4

Danke,ich hoffe das Du Recht behälst!!!

Allerdings ist mein Kind schon seit 3 Wochen so schwer und es legt nicht zu!!!
Mit schlechten CTG's hab ich es auch zu tun,weil die Herztöne oft sehr beengt sind...

Schaut also nicht so prickelnd aus...#schmoll
Aber ich werde Euch sicher morgen berichten!!!

12

Hi,

na selbst wenn sie den zwerg jetzt holen ist doch alles prima, die Reifung ist abgeschlossen und wenn auch das CTG beengt ist, geht´s dem Würmchen vielleicht draußen besser. Auf jeden Fall friert es jetzt nicht, wenn´s rauskommt:-p...

Ich wünsch euch viel Glück und ja, halt uns auf dem Laufenden ;-)

LG rockygirl

6

Ich denke, wenn der Doppler ok ist wird zuerst mal ein Wehenbelastungstest gemacht bevor eingeleitet wird.

Dort können sie dann sehen wie das Baby unter Wehen reagiert.
Wäre schlecht wenn sie einleiten und die Versorgung des Uterus wird noch schlechter -> die Versorgung des Babys dann nämlich auch. #schock

Sollte dem so sein, dann wir des auf einen Kaiserschnitt rauslaufen....

7

Hallo,

das hat ich auch bei meiner letzten Maus. Ab der 36 Woche,da wurde mir gesagt sie ist nicht mehr gewachsen,erst war sie 2 Wochen zurück und als ich ins Krankenhaus bin fürs CTG schreiben,da war sie 3 Wochen zurück. War aber nicht schlimm,bei mir wurde nicht gleich eingeleitet. Sie kam dann ganz alleine in der 39 SSW,sie war dann 46cm und 2970g,war eine schöne Geburt,ohne schneiden und reißen...:)!!!

LG Janine 31 SSW

8

hi ich habe mal eine doofe Frage.
wie merkt der Arzt ob dein Kind zu klein ist? ich mein das kann man doch nur mit ultraschall feststellen und ich meine der letzte u-schall findet doch so um die 31 woche statt.
meine frauenärztin tastet dann nur noch den Muttermund ab aber kein u-schall.#kratz

Also würde sie es jetzt gar nicht mitbekommen weil ich keinen zusatz uschall habe oder hab ich da grad einen denkfehler???

Wäre um Aufklärung dankbar. so verwirrend #zitter.;-)

Lg Lilimore

9

Also bei mir wird seit der 25. SSW öfter per Ultraschall geschaut,weil meine linke Gebärmutterarterie nicht gut durchblutet ist...
Und wenn nötig auch Doppler gemacht...
Daher die zusätzlichen Ultraschalle!!!

Denke,wenn man keine Anzeichen wie schlechtes CTG oder so hat macht der Doc auch keinen zusätzlichen Schall...

Aber dann ist doch auch alles ok...;-)

weiteren Kommentar laden