Gibt es Fä mit Ultraschall- Flatrate in Essen???

Huhu Mädels,

wie in diesem Beitrag geschrieben

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2725448

habe ich heute im KKH erfahren, dass ich schwanger bin. Ja und nun soll ich für die weitere Behandlung ja zu meinem FA. Bin in der Praxis Central am Essener HBf und auch super zufrieden, ABER ich meine die bieten keine US- Flatrate an. Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.

Aber ich möchte eine US- Flatrate. Habe immer gesagt, wenn ich denn mal schwange bin, dann will ich eine Flatrate. Daher meine Frage an euch, gibt es in Essen Fä, die die US- Flatrate anbieten.

Liebe Grüße

xoey mit Bauchzwerg #verliebt 4.SSW

1

Wenn ich das schon höre... Ultraschall-Flatrate...#klatsch Oh Mann, wohin führt das alles mal?
Sorry, aber überleg dir doch einfach mal, warum es "nur" 3 US gibt...#augen
Macht ihr euch eigentlich alle keine Gedanken mehr? Hauptsache Babywatching oder Baby-TV... Ich kann das nicht verstehen...#zitter

3

Hallo.

Ich hatte in der ersten SS IMMER US...
Nicht weil ich es wollte, sondern weil mein FA das von sich aus gemacht hat.
War richtig erstaunt als es hieß es gibt nur noch 3...

Hab bisher auch schon viele US bekommen, ohne das ich darum gebeten habe. Hatte nur einmal Wunsch US.

LG Stephie

4

Also mein FA macht jede 4 Wochen ein US. Ein Arzt muss doch wissen, ob das schlimm fuer das Kind ist oder nicht. Mir gibt es Sicherheit, dass mit meinem Kind Alles in Ordnung ist. Ich habe hier schon so oft gelesen, dass die Krankenkasse fuer nur 3 US die Kosten uebernimmt, darum machen auch viele FA nur 3 US und die anderen verlangen Geld dafuer. Ich muss nur fuer die Bilder bezahlen und das auch nur dann wenn ich welche haben will.

2

Was für ein Ding willst du??
Und warum?

5

Sorry, aber erstens bist du gerade in der 4. SSW, was heisst dein Frauenarzt wird es dir schon früh genug anbieten, weil er garantiert Geld geil genug ist.
Zweitens, ich habe auch ohne diese tolle US-Fltarate schon mehr als die vorgeschriebenenen US bekommen, aus dem einfachen Grund, dass ich zwischendrin krank war und somit geschaut wurde, ob es dem baby gut geht. Sprich, wenn es notwendig ist zahlt deine Krankenkasse auch mehr US und wenn es nicht notwendig ist, dann wird eben keiner gemacht. Und ganz ehrlich, dass ist doch auch ein schönes Gefühl, dass alles so weit in Ordnung ist, dass man nicht nachsehen und sich dessen vergewissern muss, sondern einfach gelassen vertrauen kann, dass alles gut wird.
Zudem wirst du in der 12. SSW einen US haben und danach wächst das Kleine eh nur noch. Da reicht es dann wenn du erst 2 Monate später es das nächste Mal siehst.
Sorry, meine Meinung, aber ich finde diese Absicherungspanik total schlimm. Genieß einfach deine Schwangerschaft und stell sie nicht in Frage.

6

hallo,

ich bin bei frau dr. libera in essen. ist an der huyssenallee 5. dort bezahle ich einmalig 120 euro und bekomme bei jedem termin einen ultraschall. hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruß

7

habe dir eine PN geschrieben, bin auch in der Praxis Central und habe bisher jedesmal ein US-Bild bekommen...

;-)