Blasensprung?!

Wie merkt man denn das die Fruchtblase geplatzt ist?
Ist jetzt bissl peinlich ,aber ich bin grad aufs klo, weil ich bauchweh hatte... und hab mich hingesetzt und erst wasser gelassen... und auf einmal hat es nicht mehr auf´gehört zu fließen... jetzt ist es aber wieder rum...
an was merke ich jetzt, ob das die fruchtblase war? mein baby ist schon tief im becken... also der kopf dichtet ab meinte die fä heute, wenn ich einen blasensprung hätte...

soll ich jetzt einfach mal abwarten???

lg, karin + jonathan ( 21m) + bauchzwerg 38.ssw

1

juhu,

also bei mir war das damals so, das es nur so lief.
hatte auch wehen dazu.war aber noch da auszuhalten.
es lief halt immer am bein runter...war jetzt nicht grad viel,aber schon unangenehm.

sind dann auch gleich los ins krankenhaus.
musste dann auch nur noch liegen.

hoffe ich konnte dir helfen.#

alles gute


2

ich bin damals aufgestanden und da kam der erste schwall.....hin zum klo und lief und lief.
Eigentlich läuft es dann immer mal.
Beobachte mal ob du noch verlierst.

lg lusami

4

Wenn der Kopf "gut" abdichtet, muss es nicht ständig laufen... kann auch nur ein einziger Schwall sein und dann ab und zu ein Tröpfchen...

3

So wie bei dir war es bei meiner ersten Geburt! ;-)
Das Köpfchen hat immer wieder abgedichtet... leg dich mal zB vorsichtig auf den Rücken (auf ein Handtuch... wenn wieder was rauskommt, ist es GANZ sicher Fruchtwasser... ansonst PH-Tests machen oder einfach mal kurz ins KH...

Wünsch dir ne schöne Geburt! ;-) #klee

5

#winke na du
sag mal was ist denn dann besser beim Sprung? Liegen und nicht viel bewegen oder stehen und mit dem Köpfchen "abdichten"?
glg Tanja

6

Hey! :-)

Das kommt drauf an... wenn das Köpfchen fest ist, kann man ja machen, was man mag... denke der Kopf drückt dann richtig und hilft dem Muttermund sich zu öffnen... müsste ja eigentlich gut sein... #kratz

Den Tipp mit dem Hinlegen habe ich auch nur gebracht, weil man dann meist noch mal nen Schwall Fruchtwasser verliert und so weiß, dass DEFINITIV die Blase gesprungen ist... ;-)

Übrigens ist mein Schleimpfropf huete MIttag abgegangen und ich habe nun Angst, dass es logeht noch vor dem KS-Termin... mein Mann ist bis morgen Abend weg... #zitter#zitter#zitter

LG

weitere Kommentare laden
12

Danke für euere Antworten. Also wenn ich mich so hinlege wie du beschrieben hast, passiert nichts... denke also es war doch nicht die Fruchtblase. Ich warte jetzt einfach mal ab und geh ins Bett. Wenns los geht werd ich es schon merken :-)

Liebe Grü8e und Danke

Karin

14

Hi,
der Bauch wird weich, der Druck an der Bauchdecke lässt nach. Bei mir hat`s einen richtigen Schlag gelassen und dann lief`s. Ich hatte vorher aber auch einen Fehlalarm, weil mir eine größere Menge Flüssigkeit hinaus lief.
Alles Gute!

tina + justus 17.06.07 + #eiboy 27.SSW