Blut auf Toilettenpapier

Hallo!

Heute morgen bemerkte ich auf Toilette beim abwischen zwei Mal einen ganz kleinen roten Punkt was sicherlich Blut war. Es war aber wirklich sehr mininmal (ca. 1-2 mm Durchmesser).

Ich bin in der 16.SSW. und mache mir jetzt ein wenig Sorgen. Mein Unterleib hat nämlich gestern und heute etwas gezogen. Allerdings hab ich das Ziehen seit Beginn der SS öfter und ist mir daher bekannt. War letzte Woche beim FA und da war mit Baby alles ok.

Denkt ihr, ich soll sowas abklären lassen? Aber wenn was mit dem Baby wäre, wäre es mehr Blut oder??? Ausserdem war danach nix mehr. Nur morgens das bisschen #gruebel

1

Also ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst, wenn es nur so klein war und jetzt auch nichts mehr ist... Dann hätte es sicherlich mehr geblutet! Vielleicht hast du zu dolle abgeputz und ein kleines Gefäß angekratzt :-p

2

Hallo,

also wenn es rotes Blut war, würde ich auf jeden Fall zu meiner Frauenärztin gehen und das abklären lassen. Egal obs nur ganz wenig war.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Und wenn dann alles okay ist, machst du dir auch weniger Sorgen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Mariebelle

3

Hm, also der Punkt war wirklich nur so winzig?
Vielleicht war es irgendwas auf dem Papier... Mir ist das jetzt nämlich schon einige Male passiert. Ich schaue ja seitdem ich positiv getestet habe immer ganz genau das Toilettenpapier an, weil ich noch ein wenig Angst habe, dass etwas passieren könnte. Und dabei ist mir aufgefallen, dass unser Papier manchmal - nicht immer - so kleine Punkte eingearbeitet hat und manche davon sind rot. Es ist so unweltfreundliches Papier. Also kein graues, hartes... Es ist schon weiß, aber ich erkläre mir die Punkte dadrauf so. Vielleicht habt ihr ja mal ne andere Sorte gekauft oder so.

Das ist nur eine Idee von mir gewesen. Wenn es mehr Blut wird und/oder deine Schmerzen schlimmer werden, würde ich natürlich an deiner Stelle lieber doch zum Arzt gehen.

Alles Gute und Grüße,
Lexi #winke

6

Ich kenne das Toilettenpapier was du beschreibst und genau so groß war auch dieser Punkt wie auf diesem Toilettenpapier. Allerdings kenne ich das nur von der Arbeit. Zu Hause haben wir ganz weisses. Da hab ich noch nie einen Punkt drauf gesehen :-(

4

hattest du gestern sex?

in der schwangerschaft ist alles besser durchblutet und daher kann es vorkommen.

Geh doch morgen zum arzt und lass es abklären.

alex

5

Nee, hatte keinen sex!
Danke erstmal!

7

Huhu,

also ich würds trotzdem abklären lassen. Sicher ist sicher und Du hast dann die Gewissheit, das alles fein ist und brauchst Dich nicht verrückt machen.

Alles Gute #klee

8

Danke ihr Lieben.
Lasse es morgen sicherheitshalber abklären. Dann hört das Grübeln auf :-)