3D-Ultraschall für Frauen , die 35 sind bzw. werden. Kosten?

Hallo zusammen !
Ist zwar meine 3. Schwangerschaft, aber diesmal werde ich in der Schwangerschaft 35 und mein FA meinte, mir würde dann ein 3D-Ultraschall zustehen. Wer hat das machen lassen und wieviel hat es gekostet ? Finde hier im Forum im Archiv immer nur welche, die das einfach so gemacht haben und nicht wegen des Alters. Danke euch für eure Antworten.
Gruß Nadine

1

Hallo,

ich werde nächste Woche 41 und musste die Kosten selber tragen.
Was dagegen gemacht wird, jedes mal US den ich nicht selber zahlen muss und Dopplerkontrolle der Versorgung um diese kontinuierlich zu gewähren.

gruß
keks

2


Ich bin 37 und musste meinen 3D-Ultraschall auch selbst bezahlen.

Abgesehen davon bekomme ich auch keinen Extra-Ultraschall von der Kasse bezahlt und hab die gleichen Untersuchungsintervalle wie alle anderen auch.

LG
Pixie

3

Also ich hätte für die 3D Ultraschalle auch selbst bezahlen müssen, obwohl ich bei der ersten Schwangerschaft 39 war und jetzt bei der zweiten 42 bin. Weisst nicht was 3D mit dem Alter zu tun hat.
Bei mir wird aufgrund des Bluthochdrucks engmaschiger überwacht und ich bekomm auch mehr Ultraschalls als eigentlich vorgesehen, aber das hat mit dem Blutdruck und meinen Medikamenten zu tun und nichts mit meinem Alter. Hab in meiner ersten Schwangerschaft auch nur die normalen 3 Ultraschalls bekommen und keinen extra.

Grüße flaqita, Et +4

4

Eben was hat das mit dem Alter zu tun hat.ich bin 22 jahre alt und müsste auch was dafür bezahlen 3d und 4d kosten nun mal egal in welchen alter.....

LG mit zwerg in der 29+2 ssw

6

Das hat in dem Sinne was mit dem Alter zu tun, weil wohl ab einem bestimmten Alter die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, ein krankes Kind zu bekommen. Bei meinen ersten beiden war das auch kein Thema, aber jetzt hat der Arzt halt gesagt, das mir das in meinem Alter ( :-) ) zusteht.
Gruß Nadine

5

Ich bin 41 Jahre alt und bekomme auch nur die 3 Ultraschalluntersuchungen. 3D müsste ich selbst bezahlen, möchte ich aber gar nicht.
Was mein FA auf Überweisung macht, ist eine Feindiagnostik und da wird manchmal zum Schluß wohl noch 3D gemacht, muss aber nicht sein.
Wenn nicht, macht es mir auch nichts aus, ich finde die Babys sehen auf 3D immer alle ein wenig wie Aliens aus;-).

7

Oops, ich dachte, das dieser Ultraschall zur Feindiagnostik gemacht wird ?! Da kannste mal sehen, wie neu auch eine 3te Schwangerschaft sein kann. :-)