Durchfall und Krämpfe durch Angst? Reizdarm kennt das jemand?

Ich bin seit Tagen ängstlich und angespannt und hab morgen den FA termin. Kennt das jemand ich habe so einen Reizdarm schon immer, wen ich aufgeregt bin dann bekomme ich Durchfall ganz schlimm..

1

Ja, kenn ich. Und weiter, wars das??#kratz

2

Ich kenn das auch aber was ist denn Dein Problem?

4

Sorry habe in der ganzen Aufregung meine eigentlichen Sinn vergessen, ich hole mal ein wenig aus:

Ich leide seit einigen Jahren unter einem Reizdarm, das heißt sobald ich Stress habe vorallem psychisch bedingt oder vor etwas wie z.B. einem Arztbesuch aber auch vor einer neuen Situation, einem Test, einer Prüfung, oder sogar vor Geburtstagen bekomme ich Bauchweh, und Durchfall.
Wen ich starke psychische Belastungen habe bekomme ich richtig starke Krämpfe und Durchfall und dann geht es wieder, aber wehe ich muss z.B. im Wartezimmer warten dann kann es sein es kommt nochmal und nochmal...

Heute hatte ich es auch und sehr sehr starke Krämpfe und Durchfall und dann war der Spuk vorbei, wahrscheinlich bin ich wohl unbewusst total Angst gesteuert und gestresst. Oder es kommt von was anderem was mir Angst machen würde

Es belastet mich sehr arg und ist wirklich nicht angenehm. Ich überlege was mir helfen kann und was ich nehmen könnte überhaupt jetzt immoment.


Bin ja in der 12.SSW, was macht ihr den dagegen????

3

Ja das kenne ich auch. Hab ich b is jetzt noch kein Mittel gegen gefunden.