Wo spürt man die ersten Kindsbewegungen?

Hallo meine lieben Kuglis,

bin heute 14+6 (15.SSW / 1.SSW) und könnte schwören ich hätte was gespürt#kratz

Heute früh habe ich so über meinen Bauch gestreichelt und mich dann auf die Couch gesetzt und plötzlich hat es sich angefühlt als ob eine winzige Luftblase gegen die Bauchwand stößt. Aber wirklich gaaaaannnzzz leicht:-D. Es war so rechts unter dem Bauchnabel Richtung Leiste. Kann das wirklich schon mein Krümmel sein??? Hatte sowas noch nie!

Wann und Wo habt Ihr denn eure kleinen Krümmel gespürt????

#danke

Julia

1

Ja das kann schon durchaus möglich sein, allerdings für ne erste Schwangerschaft schon recht früh.

Es fühlt sich an als würdest du lauter Blubberblasen im Darmbereich haben...besser kann ichs auch nciht erklären ;-)

Du wirst schon noch früh genug merken und dir dann richtig sicher sein

LG und alles Gute dir weiterhin

Misaki + little babygirl 31 ssw

2

Hi,

ich habe erst sehr spät die Kindbewegungen wahrgenommen (23 SSW).
Hatte bis dahin aber auch ne Vorderwandplazenta. Angeblich spürt man dann erst sehr spät die Bewegungen.

Die Bewegungen waren bis dato immer woanders zu spüren. Je nachdem wie das Kind gerade lag.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG Julia


3

Naja wenn dann spürst du das im scharmbeinbereich, weiter oben kann das noch gar nicht sitzen, ich spüre meine kleine jetzt in der 22 ssw knapp unterm bauchnabel.

Ich hab das nie so wahrgenommen wie luftblasen, das hat ehr leicht gekitzelt und gestupst.

Naja jeder nimmt das ja anders wahr.

lg

4

Hallo

Ich bin jetzt in der 14.Woche und spüre mein Kleines ganz leicht, allerdings eher in der Mitte vom Schambereich.

Noch nicht in der Leiste.

Ich denke dafür liegt es auch in der 15.SSW noch zu weit unten , als das du es in der leistengegend spüren kannst.

lg