nächste Woche Einweisung Krankenhaus 32.SSW-Unterversorgung

Hallo,

komme grad vom FA.
Sie hat wieder Doppler gemacht,leider war der wieder mal nicht so berauschend.
Mein Kleiner hat in einer Woche 100g zugenommen und Thorax ist gar nicht gewachsen. Bin jetzt 30+3 und Thoraxgröße entspricht 28+0..wird also von Woche zu Woche schlechter bzw Größe verändert sich kaum.

Hab nächste Woche Termin im Krankenhaus zum Doppler,da meine FA Urlaub hat.
Sie meinten ich soll Kliniktasche schon mit nehmen.

Was passiert denn,wenn ich drin bleiben muss?
Lungenreife spritzen? Jeden Tag Kontrolle sicherlich?
Und wenn er nicht weiter wächst,wird er geholt. Per Kaiserschnitt oder Einleitung?

Ach man,wieso kann nicht einmal alles gut sein?! #schmoll

Wollte normale Geburt :-( mein Freund wollte auch dabei sein :-(
Hab so Angst um die kleine Maus.

Hier mal noch die Daten von heute:
BIP=74
FOD=100
TH=69
FL=56
Gewicht= 1279g

LG Mandy mit Jayden (3) und #baby Niklas im Bauch (30+3SSW)

1

Oh je...

na ich denke mal das wenn sie dich dabehalten du erstmal Vitamininfusionen zum Wachstum bekommen wirst und ggf. die Lungenreife.

Wie siehts denn mit deiner Plazenta aus? Weist sie verkalkungen auf?

Ich drück Dir mal die daumen das alles gut geht.

2

Hallo,

von Verkalkung hat sie nichts gesagt.
Helfen denn Vitamininfusionen? Nehme ja schon alles mögliche,kommt nur nix beim Kind an.
Alles andere wächst ja auch (zwar mittlerweile auch hinterher,aber immerhin),nur Brustkorb wird immer schlechter.

LG

3

Hallo Mandy,

bei mir war in der ersten SS ab der 27. SSW die Plazenta unterversorgt, da durch den Diabetes die Arterien verstopft waren. Ich war damals 4 Wochen lang im KH und hab eine Woche lang Infusionen bekommen. In der restlichen Zeit haben sie versucht, den Zucker mit Insulin in den Griff zu bekommen, weil die Werte immer viel zu hoch waren und dadurch die Plazenta immer weniger versorgt wurde. Das haben sie aber nicht auf die Reihe gekriegt.

Immerhin ist es noch 8 Wochen weitergegangen. In der 36. Woche ist dann gar nichts mehr gegangen, die Plazenta war total hin und mein Baby ist nicht mehr gewachsen. Die Geburt wurde dann eingeleitet.

Letztendlich wurde es dann ein Notkaiserschnitt, weil die Herztöne des Babys bei jeder Wehe schwächer wurden. Das muss bei Dir aber noch lange nicht so sein.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch noch ein paar Wochen weitergeht und Dein Baby weiterwächst und dann vor allem gesund zur Welt kommt.

LG Sandra