Urlaub am Meer in der 24.-27. SSW? Welche Risiken??

Hallo meine Lieben!

Ich brauche heute viele objektive bzw. subjektive Meinungen zu meiner Frage, und zwar möchte ich mit meinem Mann im in der Zeit zwischen 24. und 27. SSW in den Süden ans Meer (z. B. Spanien) verreisen. Das letzte Mal die Zweisamkeit geniessen usw., ihr kennt das bestimmt.

Nun, konnte ich gestern meine Klappe nicht halten und es meinen Eltern und Schwiegereltern erzählt. Die beiden Parteien sind wie Geier über mich hergefallen und haben versucht es mir auszureden. Es sei gefährlich und es könne ja alles mögliche passieren und du bist dann nicht in Deutschland und und und.....

Ich möchte ja keinen Krieg mit meinen Lieben beginnen, in den Urlaub möchte ich aber trotzdem.

Klärt mich bitte auf, mit welchen Risiken ich rechnen kann. Was kann alles passieren?

P. S.: ich habe eine beschwerdefreie SS :)

Vielen Lieben Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse

Tanja
(19. SSW)

1

Also wir waren letztes Jahr in meiner Früh SS in der Türkei am Meer und dort war eine Familie wo die Frau wieder im 7. Monat war und trotzdem im Urlaub war...
Solange dein FA sagt du kannst fliegen dann mach es ;-)
Es ist euer Urlaub und den solltest du dann auch genießen...
Aber vor Langzeitflügen würde ich abraten auch wegen Thrombose und so

2

Wir waren nach der 30. SSW noch in Spanien (mit dem Auto).

Mein Arzt hat uns grünes Licht gegeben. Er sagte, dass er keine Bedenken hat, wenn ich mich danach fühle.

Wir haben eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen. Außerdem haben wir uns vorab Ärzte und Krankenhäuser in der Nähe gesucht.

Wichtig für die Fahrt war: viel trinken, viele Pausen, Kompressionsstrümpfe.

Wichtig für den Urlaub war: Nur Wasser aus Flaschen. Sonst alles wie zuhause auch. Kein rohes Fleisch, rohen Fisch, etc. Rohkost gut waschen (evtl. sogar auch mit Wasser aus Kanistern).

Was zählt ist dein Wohlbefinden. Was dir guttut, tut auch dem Kind gut.

3

Was soll passieren??
Nix!
Die Spanierinnen, Italienerinnen, Griechinnen etc. fahren ja in ihren Schwangerschaften auch nicht alle plötzlich ins Gebirge..

Lass dich nicht kirre machen! Ab in die Badeklamotten und rein ins kühle Nass!

4

Das ist die unbedenklichste Zeit zum Reisen.

Ich bin nächste Woche in der 32. Woche und fahre auch ans Meer.

Flug (so kurz) ist unbedenklich.

Was könnte passieren?
Durchfall wegen was Blödes gegessen: Durchfall KANN Wehen auslösen. Ich hatte allerdings in der SS schon viermal Durchfall. Ist gar nix passiert. Aber man kann sich schützen, indem man nur gekochte Sachen isst. Kein (offenes) Eis, kein Salat. Allerdings willst du nach Spanien. Das ist europäischer Standard - sehe ich kein Risiko.

Die Hitze macht dir was aus (Kreislaufprobleme): Hier ist es auch heiß. Mach einfach was dir guttut.

Infektion in der Scheide: Immer wieder in der Diskussion, dass man sich Keime im Schwimmbad holt. Meine FÄ hat abgewunken. Wäre nicht so dramatisch. Ich würde mich vielleicht nicht auf die öffentlichen Toiletten setzen - sondern so halb im Stehen...... Aber das mache ich auch in Deutschland. Handtuch drunter (bei Umkleiden oder Liegestühlen). Im Meer baden findet sie undramatisch.

Viel Spaß im Urlaub. Ich freu mich auch schon darauf, die Füße in den Sand zu buddeln und im Meer zu baden.

#winke

5

Hallo !

Ich bin in der zweiten Schwangerschaft auch noch in der 31.SSW nach Italien gefahren. Es war superschön, lediglich die Fahrt (7 Stunden) war etwas anstrengend ...
Und falls doch Komplikationen auftreten, so schlecht sind die Ärzte in Italien oder Spanien nicht !
Meine Freundin war übrigens jetzt erst in der 36.SSW in Italien - das würde ich allerdings dann doch nicht mehr machen, wäre mir persönlich zu riskant ...

Liebe Grüße,

Katrin

6

Hallo,

komme ger ade aus Mallorca zurück und bin 26.SSW.
Was Dir im Urlaub passieren soll? Ich denke mal NIX!!!
Also, steck Deinen Mutterpass ein und genieße Deine Ferien am Meer #winke

Viele Grüße,

Mauseputz