Kopfumfang - wie sicher beim Messen?

Hallo zusammen,

ich war heute morgen beim FA.

Florian wiegt jetzt ca. 3200g, was mich nicht weiter stört. Charlotte hatte auch 4025g und war 56cm groß.

Was mich ein bisschen schockiert hat, war der Kopfumfang.

Der ist wohl schon bei 34 cm.

Wie sicher ist denn diese Messung? Kann man davon ausgehen, dass der Kopf noch weiter wächst.

Sind immerhin noch gute 5 Wochen Zeit.

Charlotte hatte einen KU von 38 cm. Eigentlich würde ich gern drunter bleiben, damit Florian besser rausrutscht.:-p

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & Florian inside (35+1)

1

So genau können die das nicht sagen meine sollte nen Kopfumfang sollte 34cm sein und sie hatte nen Schädel von 36cm.....
Also verlass dich da mal nicht so drauf.

2

#schock

Dann könnte es ja rein theoretisch noch mehr werden.

Blöde, weil man weiß, was auf einen zukommt.#zitter

3

Hallo

also rein statistisch betrachtet nimmt der KU in den letzten 4 Wochen nochmal um ca 1 cm zu. Wobei sich das wirklich nicht so genau messen läßt. meien Maus sollte 40 cm KU haben, geboren wurde sie dann mit einem KU von 36 cm

LG
qrupa

5

Hey,

deine Antwort beruhigt mich etwas.

Ich weiß auch gar nicht mehr, wie es bei Charlotte war.

Da hab ich mir auch keine Gedanken drum gemacht. War halt so und gut.

Jetzt weiß ich ja, was auf mich zukommt. grins

Aber ich denke so lange mein FA nichts sagt von wegen KS oder so, wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Werde mir aber nächste Woche mal noch nen Termin bei den Ärzten aus dem Krankenhaus (Belegärzte) holen und dann mal schauen, was meine Hebi meint.

Einen KS will ich ja eigentlich auf keine Fall.

LG Michaela

7

Hallo

diese ganze Messerei macht meist nur mehr Sorgen als nötig. Gerade zum Schluß wird es immer schwerer wirklich genau zu messen. Ich vertrau da lieber auf meine Hebamme. Die lag mit ihren Händen immer deutlich näher an der Realität als die Ärzte mit ihrem US, nicht nur beim KU sondern auch beim gewicht. Da wollten sie mir direkt nen KS verpassen weil die Maus angeblich über 5000g wiegen sollte. Dieses mal halte ich mich lieber ganz davon fern, macht einen ja nur kirre und ändern tut es auch nichts.

LG
qrupa

weiteren Kommentar laden
4

Hi Michaela,

die Frage habe ich mir ebenfalls schon gestellt! Denn mein kleiner hatte in der 33. SSW bereits 38 cm KU. Der kleine wird beim nächsten FA Termin nochmal ausgemessen. Ich bin auch mal gespannt und hoffe alles ist in Ordnung :-)

Euch alles liebe! :-D

Lg Cindy + BabyBoy 35. SSW

6

Hallo Cindy,

dann hoffen wir mal, dass unsere Dickschädel doch keine so großen sind.;-)

Mein Problem ist ja, dass ich schon weiß, was auf mich zukommt.#gruebel

Und ich hab totale Angst vorm KS.

Euch auch alles Liebe!

LG Michaela