Schilddrüsenüberfunktion - Auswirkungen in der SS??

Hallo ihr Lieben,

meine Frauenärztin hat letzte Woche anhand der Blutwerte eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt? Hat das irgendwelche Auswirkungen bzw. habe ich Einschränkungen in der SS?? #kratz Ich soll jetzt zum Internisten, weil ich evtl. Tabletten benötige. Hm, damit in der SS beginnen?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Kaddy #ei 13. SSW

1

Eine Unterfunktion muss auf jeden Fall behandelt werden. Du bekommst Tabletten, welche einen Hormonersatz darstellen. Dein TSH-Wert könnt aber auf Grund der SS auch niedriger als gewöhnlich sein. Wurde dir auch FT3 und FT4 abgenommen? Diese Werte sind in der SS besonders wichtig. Guck mal, ob du einen Termin bei einem Endokrinologen (ist ein auf Drüsen spezialisierter Internist) bekommen kannst. Eine behandelte Unterfunktion ist aber nicht schlimm (hab ich auch)
Wünsch dir alles Gute

Marsu #ei (5.SSW)

3

Ups, sorry, hab nicht richtig gelesen. Aber wie gesagt, ein niedriger TSH-Wert, der für eine Überfunktion sprechen würde, kann auch durch die Schwangerschaft an sich hervorgerufen werden. Lass das aber bitte rasc abklären

2

hallo kaddy, eine überfunktion ist soweit ich weiss gefährlicher als eine unterfunktion. meine freundin hatte auch überfunktion und hatte mehrere fehlgeburten. bitte geh auf jeden fall so schnell wie möglich zum internisten, damit dem baby nichts passiert.

alles gute kat

4

Hallo,

habe selbst eine UF und muß Hormone nehmen.

Eine ÜF wie bei dir ist in der ss sehr gefährlich für dein Kind, wenn sie nicht behandelt wird. Geh bitte so schnell wie möglich zum Internisten und nimm die Tabletten, die er dir verschreibt. Du wirst dann sicher sehr engmaschig Blutkotrollen machen müssen, ob sich deine Werte bessern und du die richtige Dosis der Medis nimmst.

LG

5

Hi,

wie meine Vorrednerin schon schrieb eine Überfunktion kann für dich als auch für den Baby schlimme Folgen haben, daher muss sie behandelt und kontrolliert werden.

Ein sehr interressanter link: http://www.embryotox.de/hyperthyreose.html

Alles Gute Jippie78