Alle Tipps zum Wehen fördern zu mir bitte=)

Huhu ihr Lieben#winke

Habe nächste Woche Sonntag meinen ET und will dass mein Kleiner endlich kommt...

Ich kenn zwar viele Tipps zum wehen fördern, aber kann einige nicht machen...

Z.B. die tees schmecken mir nicht, heiß baden mag ich nicht, denn fühl mich seit längerer Zeit nicht mehr wohl in der badewanne, spazieren bzw. treppen steigen geht auch nicht, da mir die beine und mein becken voll wehtun nach kurzer strecke, sex hab ich auch schon versucht, Zimt essen tu ich jeden morgen mit meinen zimtcornflakes und ein paar löffel extra zimt dazu (was langsam echt ekelig wird).....glaube das wars

Ich hab zwar schon gehört das den bauch massieren oder so helfen soll, aber weiß nicht ob ich dabei irgendwas beachten muss#kratz

Würde sogern dass der kleine diese woche noch kommt, denn mein bruder will am we herkommen....er wohnt 900km entfernt und das wäre die einzige chance dass er den kleinen sieht, weil er nur das we zeit hat und er selber am samstag geburtstag hat....

Also habt ihr noch Tipps wie ich wehen fördern kann??????

Danke schonmal im Voraus:-)

LG Janine + #baby Jeremy inside (ET-13)#verliebt

1

Du hast noch gute 2 Wochen Zeit!
Wie ist dein Befund? GMH verkürzt / verstrichen? Was macht der Muttermund? Hast du Senk- bzw. Übungswehen mit kurzen Abständen?
Dies sind die Faktoren, die für Geburtsreife sprechen. Ohne die kannste alles essen / trinken usw. und es birngt NIX!
Dein Kleiner kann nichts dafür, dass dein Bruder kommt. Er muss nicht seinetwegen früher raus!

2

#pro

6

- gmh fast verstrichen
- kopf fest im becken und drückt ordentlich nach unten
- senkwehen hatte ich in der 33.ssw
- mumu war in der 36.ssw schon fingerdurchlässig
- ab und zu hab ich mensartige schmerzen aber nur kurz und nicht oft...

Ich weiß dass mein Kleiner nicht muss, aber würde es schön finden....und versuchen kann ich es ja...wenn er noch nicht bereit ist kommt er auch nicht...dann ist es eben so...aber wie gesagt ich kanns ja versuchen....;-)

LG Janine

3

Hi,

also ich habe mal gehört das dass alles humbug sein soll da die mäuse selbst enstcheiden wanns e kommen wollen.

ABER: dann frage ich mich warum mir eine hebi damals sagte , das mein männe meine füsse nicht mehr massieren sollte ( fußsohle), da es dort eine stelle geben soll die wehen auslösen KANN!! ( akupressur)
oder rücken massieren im bereich des steißbeins.

ansonsten hätte ich auch nix..#gruebel

wobei sex hatte gewirkt damals bei meinem sohn!!!

4

"Also habt ihr noch Tipps wie ich wehen fördern kann?????? "

Entspannen und nicht unnötige Dinge ausprobieren, dein Kind kommt dann wenn es bereit ist, da kannst du noch so viele Tricks versuchen, es wird nicht helfen.
Schon gar nicht wenn der Geburtstermin noch nicht einmal erreicht ist.

5

Bei mir wars ein Glas Rotwein am Abend mit ner Freundin. Da war ich allerdings auch schon ET+8 #schwitz.

Alles Gute!

7

nelkenöl tampon

8

Also ich finds ja gut dass ihr eure meinung sagt, aber muss es immer so übertrieben sein?#augen

Also das spricht jetzt nicht jeden an der mir geantwortet hat;-)

Ich kann doch einiges versuchen....und ich finde das was ich oben geantwortet hab ist ein geburtsreifer befund...die ärzte sagen auch alle ich komm bestimmt nicht bis zum et...ich weiß die können alles sagen...aber wie gesagt ich kanns doch versuchen...wenn der kleine noch nicht so weit ist, dann ist es eben so und er kommt noch nicht

Ich ZWING ihn doch nicht...außerdem kann man ja wohl 13tage vor et damit anfangen wehen zu fördern...also bitte

Regt euch nicht immer wegen so etwas kleinem auf...Kann ich echt nicht verstehen....

Wie gesagt ich kann mit kritik umgehen...aber gut finden muss ich sie nicht...

Also...drücken wa uns jetzt alle und gut ist...:-p

LG Janine

14

Also ich verstehe dich gut und würde es auch probieren ;-)
Natürlich entscheidet es das Baby selbst wann es kommt aber man kann ja ein bisschen nachhelfen vor allem bei -13, und mit so soften Methoden.
Ich wünsch dir viel Glück #klee: wenn's klappt dann klapp's wenn nicht dann halt nicht ;-)
Tipps habe ich leider keine. Ich kenn' nur treppensteigen und sex #schein

9

http://www.urbia.de/club/Julimamis+2010/forum/thread/273942/post/4347199?page=1

10

Kann ich nicht lesen...bin kein Mitglied vom club...

Was soll ich denn da sehen?

11

Quellenverzeichnis

Ravi Roy & Carola Lage-Roy: Homöopathischer Ratgeber, Nr. 6 Schwangerschaft (2008),
Nr. 7 Geburt (2005), Verlag Lage&Roy, Murnau

Ines Albrecht-Engel & Dr. med. Manfred Albrecht: Geburt vorbereiten und bewusst erleben (2002),
Verlag GU, München

Dr. med. Markus Wiesenauer & Sabine Knapp: Homöopathie für Schwangerschaft und Babyzeit (2008), Verlag GU, München

Ingeborg Stadelmann: Die Hebammensprechstunde (2002), Stadelmann Verlag, Wiggensbach
?


GEBURTSVORBEREITUNG (ausgenommen Gymnastik/Atemübungen)

Ab 34. SSW
Himbeerblättertee trinken:
2-3 Tassen tgl. (1 Tasse= 1 TL auf 250 ml Wasser) zur Stärkung der Gebärmutter, max. 6 Min. ziehen lassen.

Ab 34. SSW
Leinsamen:
Tgl. 1 EL geschroteten Leinsamen mit Joghurt/Müsli zur Erhöhung der vaginalen Schleimproduktion essen (Kind „rutscht“ besser). Viel trinken!

Ab 34. SSW
Dammmassage:
Mit speziellen Dammmassageölen oder z.B. Weizenkeimöl, um den Damm weich und dehnfähig zu machen.

Ab 36. SSW
Ernährung:
Leicht und wenig essen, besser 2 als 3 Mahlzeiten mit viel Obst und Gemüse. Wenig Kohlenhydrate und
Eiweiß, Vermeidung von Fleisch, Alkohol, Kaffee, schwarzem Tee und starken Gewürzen.
Reduzierung des Verzehrs von Zwiebeln, Eiern und Süßigkeiten.

Ab 37. SSW
Heublumendampfsitzbad:
1 x wöchentlich, ab ET nach Lust und Laune; macht Gewebe weich und geschmeidig.
! Evtl. Allergieauslöser bei Heuschnupfenallergikerinnen ! ! Bei Krampfadern im Genitalbereich !


Bei Beckenendlage:
- „Indische Brücke“:
2x tgl. 10-20 Min. auf den Rücken legen. Das Becken ruht auf einem Stapel Kissen,
die Unterschenkel liegen am besten auf einem Stuhl. Entspannen, zum Kind atmen. Mit dem Kind sprechen und ihm gut zureden, sich zu drehen.

- Moxibustion: 32.-37.SSW
Ein zigarrenartiges Räucherstäbchen wird an die Außenseite des kleinen Zehs gehalten (Blase 67). Dabei werden leichte Wehen ausgelöst unter denen sich das Kind in Schädellage drehen kann (50% Spontandrehung). ! Durch Hebamme/Heilpraktiker und nicht bei vorzeitigen Wehen !

- Haptonomie:
Spezielle Methode, mit der dem Kind durch Berührung über die Bauchdecke die Richtung gezeigt wird, in die es sich drehen soll.


Homöopathie:

- Belladonna C 6: ab 36. SSW 1x tgl. 5 Globuli
Alte Erstgebärende, vor allem sportliche; macht Gewebe weich/elastisch, beugt Waden- und
Beinkrämpfen vor

- Caulophyllum C 6: 2x tgl. 5 Globuli
Muttermund unreif bei ET, Cervix noch fast erhalten; nach gynäkologischen OPs

- Calcium fluoratum D 12: 2x tgl. 5 Globuli
Zur Dammpflege, macht Gewebe elastisch und strafft gleichzeitig; Vermeidung von Krampfadern

- Cimicifuga C 200: 1x tgl. 2 Globuli bis Verschwinden der Symptome
Furchtbare Vorahnungen und kein gutes Gefühl in Bezug auf Geburt, Gedanken an Wehen/Schmerzen, sind von Angst geprägt

- Pulsatilla C 30: 2x tgl. 5 Globuli bis seelische Ausgeglichenheit wieder hergestellt ist
Blonde, hellhäutige Frauen; Wechselhaftigkeit in Allem, enorme Stimmungsschwankungen, Körperausscheidungen mild/gelblich, weint wegen Kleinigkeiten, Schwierigkeiten mit Loslassen, Besserung an frischer Luft, gefühlskalt/distanziert, liebt fette Speisen und Süßigkeiten
Pulsatilla C 200: an 3 aufeinander folgenden Tagen 1x tgl. 2 Globuli
Bei Steiß- oder Querlage

- Silicea D 12: 2x tgl. 5 Globuli (auch als Schüssler Salz Nr. 11 möglich, 2x tgl. 1 Tbl.)
v.a. bei Frauen, die schon geboren haben; nach Dammschnitt, juckenden Narben



GEBURTSEINLEITUNG

- Brustwarzenstimulation:
Zur Oxytocinausschüttung, welches Wehen verursacht. Brustwarzen 1 Min. kräftig rubbeln, 2-3 Min. Pause, wieder rubbeln.
! Nur nach Absprache mit Hebamme/Gynäkologe !

- Eipollösung und Muttermund-Dehnung:
Durch Hebamme/Gynäkologe.

- Geschlechtsverkehr:
Prostaglandine im Sperma machen bei Geburtsbereitschaft den Muttermund weich, Hormoncocktail beim Orgasmus kann Wehen auslösen (Oxytocin…).

- Wehencocktail:
Bei Geburtsbereitschaft/Terminüberschreitung Rizinusöl mit Aprikosensaft und einem Schluck klarem Schnaps mischen, trinken. (Durch abführende Wirkung am besten morgens einnehmen.)
! Nur nach Absprache mit Hebamme/Gynäkologe !

- Gewürztrank:
Oft wirksam innerhalb von 1-2 Tagen.
1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 kleine Ingwerwurzel, 1 EL Verbenentee mit 1 L heißen Wasser überbrühen. Über den Tag lauwarm schluckweise trinken.

- Gewürzbad, -massage:
Oft wirksam innerhalb von 1-2 Tagen.
Öle aus Zimt, Nelke, Ingwer und Eisenkraut als Bauchmassageöl/heißes Bad einsetzen. Mehrmals tgl. damit massieren.

- Homöopathie:

+ Caulophyllum D 6: 3x tgl. 5 Globuli
Muttermund unreif bei ET, Cervix noch fast erhalten; falsche Wehen, Blasensprung ohne Wehen; nach gynäkologischen OPs
! Bei vorzeitigem Blasensprung: Tiefpotenz alle 15 Min. 5 Globuli !

+ Cimicifuga D 1: 4-5x tgl. 5 Globuli ab ET
Redet viel, sieht alles schwarz; unregelmäßige Wehen

+ Gelsemium D 6: alle 30 Min. 5 Globuli
Muttermund fest, falsche Wehen, Kraftlosigkeit

+ Kalium carbonicum

+ Nux vomica D 12: 2x tgl. 5 Globuli
Gestresst, kann nicht von Genussmitteln lassen, maßlose Übertreibung, schlechter nach Essen

+ Pulsatilla D 12: 2x tgl. 5 Globuli
Blonde, hellhäutige Frauen; Wechselhaftigkeit in Allem, enorme Stimmungsschwankungen,
Körperausscheidungen mild/gelblich, weint wegen Kleinigkeiten, Schwierigkeiten mit Loslassen,
Besserung an frischer Luft, gefühlskalt/distanziert, liebt fette Speisen und Süßigkeiten

+ Sepia C 200: 1-2x tgl. 2 Globuli
Überforderung, Übelkeit, Besserung nach dem Essen, liebt warmes stundenlanges Bad



SCHMERZBEKÄMPFUNG UNTER GEBURT

+ Akupunktur
+ Akupressur
+ Bachblüten
+ Homöopathie:

- Aconitum napellus C 200: sobald die Wehe schwächer wird
Fehlende Wehenpausen, Stöhnen, Unruhe, Todesangst; Scheide/Muttermund trocken, schmerzhaft und unflexibel

- Arnica C 200: 2 Globuli
Bei nicht lokalisierbarem Wehenschmerz, Blutungen, Überanstrengung

- Belladonna C 200: 2 Globuli
Kräftige Wehen, plötzlich da - plötzlich weg, Ablehnung von Berührung, hochroter Kopf, schwitzt am ganzen Körper, gereizt/ärgerlich

- Caulophyllum C 200: 2 Globuli
Cervix noch fast erhalten, falsche Wehen, Blasensprung ohne Wehen, Schmerzen wie Nadelstiche in Cervix, Wehen hören vor Erschöpfung auf
! Bei vorzeitigem Blasensprung: Tiefpotenz alle 15 Min. 5 Globuli !

- Chamomilla D 6: alle 30 Min. 5 Globuli
Ungeduld, Unhöflichkeit, Wehen unerträglich, lehnt Hilfe ab, wirkt aggressiv/fast hysterisch, Muttermund sehr empfindlich, Schweißausbrüche, Schwindel

- Cimicifuga
Verkrampfter unelastischer Muttermund, reißende Schmerzen, redet wirr, glaubt verrückt zu werden

- Coffea C 200: 2 Globuli
Unerträgliche Schmerzen, bewährt kurz vor den letzten Wehen bei Dammdehnung; redet wie Wasserfall, Kopf heiß/rot, kalte Extremitäten

- Gelsemium D 6: alle 30 Min. 5 Globuli
Unruhe, Angst vor dem was kommt, zittrige Muskelschwäche bei nervöser Erregung, will gehalten werden, Muttermund fest, falsche Wehen, rotes Gesicht

- Kalium carbonicum
Kräftige Wehen, Schmerz im Rückenbereich, braucht festen Druck und Massage, liebt Wärme, starke Selbstkontrolle – kann nicht loslassen

- Nux vomica
Überreizt/gestresst, Wehenschmerz nervt, verträgt nicht viel Schmerz, hat noch nie auf Medikamente verzichtet, enormer Brechreiz, Druck auf Blase/Darm, will Wärme/Betäubung, fröstelt, maßlose Übertreibung, schlechter nach Essen

- Pulsatilla C 200: 2 Globuli
Weinerlichkeit, mangelnde Wehentätigkeit, braucht frische Luft, möchte spazieren, alles ist wechselhaft, liebt fette Speisen und Süßigkeiten, gefühlskalt/distanziert

- Sepia C 200: 2 Globuli
Überforderung, Übelkeit, Besserung nach dem Essen, liebt warmes stundenlanges Bad, schmerzhaft quälende abwärtsdrängende Wehen, stichartig in Scheide spürbar


+Aromatherapie:

Für ein Vollbad: 10 Tr. 100% reines Öl mit Milch, Sahne oder Honig als Emulgator vermischen.
Für ein Massageöl: 20 Tr. 100% reines Öl mit 50 ml Oliven-, Weizenkeim- oder Mandelöl mischen.

- Jasmin
Wirkt krampflösend und hilft abzuschalten, sich auf die Geburt einzulassen.

- Kamille, römisch
Wirkt schmerzstillend und krampflösend.

- Lavendel
Wirkt schmerzstillend und krampflösend.

- Melisse
Beruhigt, stärkt, wärmt und erfrischt, wirkt krampflösend.

- Muskatellersalbei
Wirkt krampflösend und hilft Barrieren zu überwinden, wenn die Geburt nicht weiter geht.

weiteren Kommentar laden
13

Wenn du dies und das nicht machen möchtest, dann gibt es aber nicht mehr viel (unabhängig davon, dass NICHTS nützt, wenn dein Baby nicht will, aber das wurde dir ja schon erklärt; aber ich versteht dich, habe auch das Ein oder Andere ausprobiert = aber nicht geholfen.).

Ich zähle mal auf was ich kenne, ich achte aber nicht darauf, was du nicht willst:

1. Himbeerblättertee (schmeckt m.E. gar nicht mal so übel)
2. YogiTee(ist ein Gewürztee mit Ingwer, Zimt, etc.; die erste Tasse hatte mir geschmeckt - danach leider nicht mehr, aber ich habe ihn getrunken -)

Wobei Tee im Großen und Ganzen nur den GBH weich machen soll.

3. Füße massieren. Am Knöchel sind Reflexzonen, die Wehen auslösen sollen. Wir haben sie nicht gefunden.
4. Sex.
5. Spazieren gehen und Treppen laufen
6. Wehencoctail (nicht vor ET!!!)
7. Bauchmassage (würde ich aber nur leicht machen)
8. abführende Lebensmittel (Sauerkraut und dergleichen).


Im Moment fällt mir nicht mehr ein. Aber das Wichtigste: Ruhe bewahren.

Meist kommt es anders, als man denkt.


LG

15

wenn du unbedingt möchtest das dein bruder das baby am weekend sehn kann dann ab ins kkh und kaiserschnit. ich glaube kaum das dieses ganze wehenförderzeugs etwas bringt. dein baby endscheidet wann es da unten raus möchte.

16

ich bin in der 40. ssw und hatte/habe echt alles an beschwerden, die man haben kann! aber nun hört doch mal auf euere kinder unbedibgt früher auf die welt zu kriegen, vor allem nur, weil der bruder da ist?!?
meine güte, ich bin schon wirklich ne memne, aber das muss nun mal ausgehslten werden. ich denke die geburt wird noch schlimmer, also zusammenreißen und abwarten bis das kind oder due ärzte den startschuss geben!