1200g in der 30ssw?

meint ihr das 1200g in der 30ssw zu wenig ist? mein krankenhaus wo ich war meinte es wäre die linke seite meine rgebärmutter unterversorgt also die durchblutung und mein kleiner dadurch unterversorgt.soll ich mir sorgen amchen oder meint ihr das es mit dem gewicht okay ist? ich war nämlich im andeen krankenhaus noch wo heute mein doppler gemacht wird die schauten ganz komisch als ich sagte 1200g.aber heute bin ich ja 31 ssw mal sehn ob der kleine zugelegt hat.weil von freitag bis heute müsste doch was dran sein oder?

1

weil von letzte mittwoch bis freitag hatte sich nichts am gewicht geändert

2

Das Gewicht ist am unteren Ende der Norm - ich würde es einfach mal kontrollieren lassen - aber kann auch sein dass es einfach ein sehr zartes Kind ist

4

hallo!

Also ich kann nur von meiner Untersuchung letzte Woche sprechen.

Meine Kleine wog in der 30 Woche 1300 Gramm etwa.:-D

Der FA meint und hat mir auf einer Tabelle gezeigt, dass ich auf der Kurve genau im Norm -Bereich bin... also alles i.O. ist.

Wenn Du unsicher sein solltest gerad wegen der Unterversorgung dann

lass es doch nochmal abklären...

Dann bist Du dir auch sicherer, bringt ja nichts wenn Du dir unnötig Sorgen machen müsstest.

Grüsse
Steffi ( 31.SSW )

3

Hallo,

hier die Tabelle eines Frauenarztes zu den Spannbreiten beim Gewicht (und bei anderen Messwerten):

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Da scheinen 1.200 g schon wenig zu sein.

Wenn der US zeigt, dass die Plazenta teilweise geringer durchblutet ist, wäre es schon gut, wenn du engmaschig kontrolliert wirst!

LG,
Becca.

5

Ich würde es kontrollieren lassen. Ruf beim FA an. Meiner hatte in der 28 SSW 1100g.

LG Janine 30 SSW

6

mein kleiner hat da 2000 gr.

würd ich ansprechen beim arzt

8

Bei mir wurde sehr früh feßt gestellt das Plazenta und Gebährmutter nicht richtig durch blutet wird da der kleine kaum wuchs.Ich habe sofort Blutverdünner bekommen und jetzt ist alles wieder ok.

Nadine

7

Meine Tochter ist 2004 auf dem Tag der 30 SSW geboren. Sie hatte 1230 gr. und 36,5 cm.

Denke, das ist ein gutes Gewicht.

9

Das ist schon relativ wenig.
Und wenn eine Unterversorgung schon bestätigt ist, dann solltest du auf jeden Fall jetzt häufiger zur Kontrolle.
Ob dein Kleiner zugenommen hat, wirst du ja sehen.

Aber zur Beruhigung: unser Sohn hatte in der 31. SSW auch nur 1300g,
in der 33. dann ca 1600, in der 35. ca 1800. Es ging also konstant bergauf, aber insgesamt war es den Ärzten zu wenig.
Hatte dann bei 38+2 eine wirklich gelungene Einleitung.
Er kam mit 2670g (wurde vorher auf 2300g geschätzt), ist jetzt 2einhalb und kerngesund ;-)

10

Hallo also geh einfach immer zur konntrolle und lass es abklären und lass dich hier nicht verrückt machen und auf solche tabellen aus dem internet geb ich gar nichts weil sie oftmals nicht stimmen.meiner hatte in der woche das gleiche gewicht das ist die unterste grenze vom normalbereich also noch ok.und mein 1.sohn wog auch nur 2,7kg. In der 39ssw aber er war gesund

Ich finde auch es macht einen nur verrückt hier zu vergleichen weil viele babys echt ganz schön viel wiegen jedes baby ist anders und 2kg in der 30.ssw ist ja wohl echt. Viel da würd ich mir auch gedanken machen denn zu schwer sollten sie auch nicht sein .