Wie lange noch Schonen nach wochenlangen Schmierblutungen?

Hallo an die, die auch in der Frühschwangerschaft wochenlang Schmierblutungen (und ev. auch einmal stärkere Blutung hatten). Wie lange habt Ihr euch nach dem sie ganz aufgehört haben noch geschont?

Bei mir ist die Ursache für die Blutungen unklar und es sieht so aus als seien sie seit zwei Tagen tatsächlich vorbei (bin jetzt Anfang 13 ssw)

Ich bin jetzt sehr unsicher ob und wie lange ich mich jetzt noch schonen soll. Meine Frauenärztin ist noch 2 Wochen in Urlaub und so lange bin ich auch noch krank geschrieben.

Freu mich über Erfahrungsberichte.

1

Also ich hatte am Anfang der ss auch SB und normale Blutungen, das ging auch so bis zur 13. SSW und habe dann als alles weg war langsam wieder angefangen, was zu machen. Du musst das ausprobieren.
Ich lag sowieso die halbe Zeit während SB flach, weil ich so sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu tun hatte und total ausgelaugt war.

Mach nicht so viel auf einmal, sondern ganz langsam!
Ich hatte nach der 13. SSW nie wieder SB oder Blutungen..

LG
Lydia 33. SSW

2

huhu

mir gehts ähnlich nur war ich endlich 4 tage blutungsfrei und seit gestern ists wieder da, hatte nun gehofft das es endlich geschafft ist aber nein.

ich liege seit der anfang achte woche und bin morgen in der 11.
ich hatte die ersten tage regelstarke helle blutungen, seit ungefähr dem 7.7 sinds schmierblutungen mal mehr mal weniger.

ich liege immer noch und frage mich auch oft wann ich endlich wieder anfangen kann mich zu bewegen zumal ich schon ne 4 jährige tochter habe die mich auch fordert.

ich hatte ein hämaton und habe immer noch eine 2 fruchtblase die aber leer ist.

lg#winke

3

ich habe 2 wochen SB gehabt, war 4tage im kh, aber dolle geschont hab ich mich da auch nicht.

als ich entlassen wurde, waren SB weg u blutung auch, u habe wieder alles wie voher gemacht.

biss schonen kannste dich ja noch, jenachdem wie dein gefühl ist. bei mir kams nur vo MM daher gings

4

Hey, ihr macht mir ein bisschen Angst. Bin in der 7. SSW und hatte am WE ganz schwache SB. Sah aus wie ein bräunlicher Ausfluss. Hab heute Nachmittag einen Termin bei meiner FÄ und hoffe, dass alles o.k. ist und es unserem Würmchen gut geht. Wochenlanges Liegen wäre für mich eine Katastrophe, aber was tut man nicht alles für das Leben seines Kindes?
Macht mir doch bitte ein bisschen Mut....

Sarah

5

also ich kann dir in sofern Mut machen, dass bislang das Kleine wächst und gedeiht und es gut gegangen ist.

Und es kann ja auch sein, dass deine SB sofort wieder weg ist. Da gibt es zig Varianten. Mach Dir keine Sorgen.

liebe Grüße

6

Hi

ich hatte auch bis zur 10 SSW. ständig Blutungen. Seit sie weg sind, hab ich mich die ersten 2 Wochen noch geschont und dann langsam wieder auf "fast normal" geschaltet. Nur auf Sport hab ich bis jetzt verzichtet. Ab heute werd ich aber wieder mit Orientalischem Tanz angfangen (hab auch das okay vom FA);-)

LG

Miriam

7

Komme gerade von meiner FÄ zurück. Zum Glück alles o.k. Der Embryo wächst und gedeiht, das Herz schlägt! Die Schmierblutungen kommen wahrscheinlich von dem besser durchbluteten Muttermund und des Gebärmutterhalses. Bin ich froh!