Wasserbett wehenhemmend?

Hi!
Mein Mann hat mit einer schwangeren Kollegin gesprochen und deren Arzt hat gesagt, dass man die letzten 3 Wochen vor ET nicht im Wasserbett schlafen soll, das es wehenhemmend wäre.

Ist da was dran? Hat ja ein Arzt gesagt. Wo soll ich schlafen? auf dem Boden???

Werde auch mal meine Ärztin Fragen, aber da habe ich erst in 3 Wochen Termin und so zeitdruck habe ich ja noch nicht :-p

1

huhu

ich habe davon noch nichts gehört . Wir haben auch eins und würde mich auch mal interessieren.

Aber warum sollte es wehenhemmend sein #kratz

Ich schlafe zwar im moment im Babyzimmer auf einer großen Matratze aber nur weil es im wasserbett nicht auszuhalten ist bei einer aussentemperatur von 30 grad .

lg

4

Huhu,

haben auch ein Wasserbett, warum regelst du nicht einfach die Temperatur runter?
Mache ich immer im Sommer muss nur aufpassen, dass ich den Moment nicht verpasse wo´s kühler wird draußen, dann kann´s schonmal kalt werden.

Das Wasserbetten Wehenhemmend wirken habe ich auch noch nicht gehört ... habe nachher Akkupunktur bei meiner Heb ... wenn ich dran denke frage ich mal nach.

LG

5

Das wäre prima.

weitere Kommentare laden
2

Naja man sollte nicht blind auf einen Arzt vertrauen nur weil er Arzt ist... Sie sind keine Götter und nicht allwissend.
Ich habe schon von einigen FÄ so viel Müll (sorry) labern hören, dass mir mein Essen wieder hoch gekommen ist. Zb. dass ein FA seiner Patientin Persona zur "sicheren" Verhütung angeraten hat oder das man mit einem Rechner aus dem Internet seinen ES berechnen kann...
Alles Quatsch!

Warum sollte ein Wasserbett wehenemmend sein? Hat er keinen Grund dafür genannt oder sie mal hinterfragt WIESO das so ist???
Weiches liegen ist sowieso angebracht, wenn man zb. starke Schmerzen hat. Ich kann auf unseren normalen Bett auch nicht mehr liegen auch wenn die Matratze weich genug ist und ich 2 Decken drüber zu liegen habe... Ich schlafe seit einigen Wochen auf dem weichen Sofa und klemme mir ein Kissen zwischen die Beine(Seitenlage). Ich kann nicht mehr auf dem Rücken schlafen weil ich dann Atemnot kriege und Schmerzen habe. Und so hat mir das meine FÄ auch geraten als ich ihr erzählte wie schlafe.

3

Ich finde es auch etwas komisch. Mein Mann hat natürlich nicht nachgefragt nach einer Begründung...

6

Müsste ich mal meinen FA drauf ansprechen. Ich wurde bei der letzten SS eingeleitet, weil ich keine einzige Wehe hatte. Erst in der Nacht vor der Einleitung hatte ich Mini-Wehen, die ich nicht mal erkannt habe.

Aber vorstellen kann ich mir das nicht, man liegt ja völlig entspannt. Und gerade wenn man alles loslassen kann (wie in einer heißen badewanne) zeigen sich die Wehen gerne.

9

Huhu,

habe vorhin meine Hebi gefragt und die sagt, wie ich´s mir schon dachte, dass das absoluter Unsinn ist.

Also gut´s Nächtle weiterhin im Wasserbett ;-)

LG