Brauche euren Rat wegen Wks!!?? lang ( nix für erstschwangere)

Hallo ihr lieben,

sind nun mit dem 3ten Purzel in der 12 Woche schwanger und ich hab jetzt schon mega panik wegen der Geburt.

Meine erste Tochter wurde in der 36 Woche eingeleitet wegen Blasensprung.
Einleitung war um 6Uhr da war sie um 13.25 Uhr einmal steckengeblieben aber soweit war die Geburt ok.

Nun mein Sohn.
Einleitung ET+2 wegen Wachstumsstillstand

Einleitung um 7 Uhr dann das erste Mal wieder gestoppt um 7.25 Uhr weil die Herztöne verrückt gespielt haben dann ging es ungelogen im 15 min Takt Einleitung/ stop/ einleitung/ stop
Um 15 Uhr war auf einmal alles voller Blut war schon total fertig und hatte dann natürlich auch totale Panik
Herz immer noch rauf runter immer noch einleiten, stoppen usw
um 17 uhr hab ich mal am rande erfahren das ich eine ssvergiftung habe ( haben nur mit meinem Mann gesprochen und das auch nur weil er fragte ob sie unseren Sohn sterben lassen wollen) Wir versuchen unser bestes war die Antwort......
Um 19 Uhr haben sie im Blut abgenommen vom Kopf .
Gegen 21 Uhr kam dann der Chefarzt mit der Saugglocke.
4 mal versucht 4 mal nix.
Hebamme ruft Narkosearzt an irgendwas wegen sofort Notkaiserschnitt
dann hör ich nur noch meinen weinenden Mann : er ist da!!
Weg war ich..

Jetzt habe ich sooooo Angst das ich zu nem Kaiserschnitt tendiere, mein Mann sagt aber das ist nicht gut...#zitter

Könnt ihr mir einen Rat oder eure Erfahrungen mitteilen???

Wäre euch sehr sehr dankbar bin jetzt schon am verzweifeln...

GLG#winke

1

hallo,

ich würde dir raten eine Beleghebamme zu wählen und dieses KH wo du vorher warst nie wieder betreten.
das die zweite Geburt schief läuft war abzusehen und ist ersichtlich was du geschrieben hast.

ich habe auch eine verpfuschte Geburt hinter mir die in einer Notsectio endete mit ITS aber ich möchte diesmal dennoch wieder spontan entbinden.
es ist einfach besser fürs Kind und jede Geburt ist anders.
ich werde allerdings mit meiner Hebamme auch in eine andere Klinik gehen. wollte eigetnlich eine HG aber das klappt leider nicht.

lg

2

Kann mich nur meiner Vorschreiberin anschliessen, geh in ein anderes Krankenhaus, wenn irgendwie möglich und lass es auf dich zu kommen. Das was da passiert ist hab ich noch nie gehört. Finde ich unglaublich.
Kaiserschnitt für mich ist nur eine Notfalllösung. Aber das ist meine Meinung.

Achja und wenn du wirklich eine Schwangerschaftsvergiftung bei deinem Sohn hattest, dann bitte deinen Frauenarzt jetzt vermehrt darauf zu achten, da man meistens danach dann auch wieder eine bekommt.

Liebe Grüße flaqita

3

Ich werde sowieso engmaschig überwacht weil bei der ersten ein Plazentarest vergessen wurde und ab der 13 woche der mumu offen war und eben wegen der vergiftung.
ich sags euch in meinem neuen Mutterpass sind es 2 ganze seiten was alles schief gelaufen ist und derweil meint man München hat gute Krankenhäuser....
naja man meint halt nur

4

da würde ich dir echt raten eine Hebamme zunehmen. sie kennt dich dann und du kannst Vertrauen zu ihr aufbauen und bist denen in der Klinik nicht "ausgeliefert"

lg

weitere Kommentare laden
10

Hey du...

da hast du ja ganz schön was mitgemacht. Ich kann dir nur sagen, dass ich schon einen WKS hatte und du kannst mich gerne über VK deshalb kontaktieren. Im Moment bin ích in der 22.SSW mit dem Zweiten und werde es dieses Mal spontan versuchen.

Also melde dich

LG Kerstin

11

Hallo,

ich habe zwar erst ein Kind auf die Welt gebracht, aber auch durch eine Einleitung und diese war bei mir Traumhaft.

Was ich nicht verstehe, warum man bei dir immer einleiten/stopp/einleiten/stopp... gemacht hat. Finde ich unmöglich.
Und das du eine Schwangerschaftsvergiftung gehabt hast - hätte das nicht schon der FA feststellen müssen? Kann man die SOOOO schnell bekommen?

Ich schliesse mich den anderen beiden an.. such dir eine Beleghebamme - wenn ihr das Geld habt - und lass dich ordentlich beraten.

Bin eigentlich auch immer für eine normale Geburt. Aber wenn durch den Gedanken daran, die Schwangerschaft einen fahlen Beigeschmack hat und die Mama daran evtl. kaputt geht, dann würde ich, glaube ich, auch eher zum KS tendieren.

LG Diana

12

wegen der vergiftung ich weiß es nicht mein fa war im urlaub da termin am 31.12 war da war ich im kh da sagten sie er ist nicht gewachsen sie holen ihn am 2ten weil am 31ten nur notbelegung da ist ich weiß es einfach nicht kenn mich mit vergiftung nicht aus.
sie meinten ich hatte grünes fruchtwasser und erhöhte tempi.
gestoppt und eingeleitet wurde immer weil sobald die einleitung das wirken angefangen hat haben seine herztöne total gesponnen im u-heft steht bei geburtsverlauf:

grünes fruchtwasser
abnormales CTG

13

Ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll.. es tut mir einfach so leid, das deine 2. Geburt so scheiße war.

Du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen und die Geburt wird bestimmt dieses mal wunderschön.
Glaube dran.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen..

LG

14

Ganz ehrlich? Bei den Erfahrungen könnte ich nicht völlig locker und frei eine normale Entbindung angehen, wäre zu ängstlich und gehemmt.
Ich habe furchtbare Angst vor einem KS und ziehe die normale Geburt vor (trotz meiner eigenen schlimmen Erfahrungen), aber wenn ich all das erlebt hätte würde ich den KS verlangen.

Alles GUte

15

Hallo!
Ich hatte beim 1.Kind einen WKS. Und das 2.kommt auch per (W)KS.

Ich werde keinerlei Risiko für mein Kind eingehen bei einer Spontangeburt!

Können uns gerne über VK austauschen, wenn du willst.

Lg, Michi