Suche während Elternzeit eine seriöse Heimarbeit - könnt Ihr helfen?

Hallo!

Ich habe mir überlegt, wenn ich die Elternzeit nehme, könnte ich doch nebenher ein bisschen von zu Hause arbeiten. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte und wo ich solche Arbeit finde? Komme übrigens aus dem Pforzheimer / Stuttgarter Raum.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mandy #huepf 27. SSW

1

Hi!

Bei Urbia gab es neulich einen Artikel zu dem Thema: Schau' mal hier: http://www.urbia.de/magazin/recht-und-finanzen/zu-hause-geld-verdienen-heimarbeit-serioes

Fazit eigentlich: Es gibt kaum seriöse Heimarbeit, die wirklich gut honoriert wird. Ich hab' mich jetzt mal bei "clickworkers" angemeldet. Da hab' ich in knapp 7 Stunden 15€ verdient. Pro Auftrag gab's 0,12€. Da weißt du dann, wie viel du schaffen musst, für ein paar Kröten.

Ich werde jetzt ab und an mal was dort machen, aber die Hammeraufträge sind es nicht. UND: Du musst erst noch so kleine Prüfungen mitmachen, um zu zeigen, dass du für solche Jobs geeignet bist, z.B. Text verfassen (ich musste eine kreative Spielanleitung schreiben). Diese wird dann u.a. auf Stil und Rechtschreibung überprüft und bewertet.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

2

Hi,

könntest du nicht vielleicht noch ein Baby dazunehmen oder ist dir das zu stressig? Das wäre auf jeden Fall seriös. Oder einen kleinen Hund über den Tag, wenn du nicht empfindlich wegen der Haare bist.

Lg

3

Hallo!

Ja, habe auch schon darüber nachgedacht, Tagesmutter zu werden. Aber nur für ein Jahr? Ob sich das lohnt? Dannach möchte ich ja schon wieder arbeiten gehen!

Mandy

5

Um Tagesmutter zu werden brauchst du ja auch gewisse Qualifikationen. Und, was ganz wichtig ist: Du musst dich versichern, etc. pp. Wenn es dich interessiert, dann schau' mal hier: http://www.familie.de/eltern/artikel/tagesmutter-werden-leicht-gemacht/vollzeitjob-tagesmutter/

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht. Aber ich bin noch nicht davon überzeugt, ob sich das wirklich lohnt.

4

Du weißt aber schon, das jedweder Verdienst im 1. Jahr das EG mindert.... sofern Du mehr als den Sockelbetrag bekommst...

6

Hallo!

Ja, dass ist mir schon bewusst. ;-) Aber ein bisschen bringt es vielleicht schon!

Mandy

8

Bring nur dir selber was, wenn es dir mit deinem Kind zu langweilig wird. Sonst wird das Geld voll angerechnet und du machst kein Plus und hast aber weniger Zeit für den Zwerg.
Würd ich mir überlegen. Glaub die Zeit wird auch so "anstrengend" genug.

7

Hallo,

ich habe heute in er Zeitung eine Stellenausschreibung von infratest gesehen. Ich habe daran aber kein Interesse, daher habe ich mir das nicht genauer angeschaut. Hatte nur halt gedacht, das wäre vielleicht seriöser als viele andere Dinge und etwas für mich wenn das zweite etwas älter ist und ich von zu Hause aus was machen möchte.

http://www.infratest-dimap.de/service/jobs/

LG

9

Hallo!

Danke, aber ich glaube Interviewer ist für mich auch nicht so das richtige. Bin nicht so der telefonierer :-(

Schade!
Mandy

10

Für Tagesmutter braucht man (neben guten Nerven und das passende wohnliche Umfeld) auch noch ein paar Qualifikationen. Da verdient man so gut wie nichts, da man sich ja auch noch selbst versichern muss und so. Das wäre z.B. für mich nichts.

Ebenfalls mies bezahlt, aber gut mit Kind kombinierbar ist Zeitungsaustragen. Habe das 4 Wochen rund um Ostern für eine Freundin vertretungsweise gemacht. Ich habe unseren Kleinen einfach wetterfest eingepackt und ihn im KiWa mitgenommen. War aber auch nur einmal in der Woche und eine geringe Anzahl Zeitungen (Kirchenzeitung)

LG

11

Manche UNternehmen suche eine flexible Bürokraft...allerdings ist es nicht einfach, da was gut bezahltes zu finden.

Ich hatte ziemlich Glück, kann einige Stunden von daheim arbeiten, auch jetzt während der Schwangerschaft.

Schau mal unter www.xing.de, oder vielleicht findest Du was Nettes bei promotionbasis.de, die suchen ab und an auch mal jemanden. der Reportagen schreibt oder so was...aber wie gesagt, Glück gehört dazu und die richtigen Inserate :-)

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche :-)

LG Isa