Eiweiß u. Ketonkörper im Urin!!!

Hi Mädels!

Aufgrund meines SS- Diabetes muss ich 2x die Woche zum CTG und meine FÄ Testet dann auch immer mein Urin!

Nun habe ich schon zum dritten mal Eiweiß und Ketonkörper im Urin, sonst ist alles gut, aber irgendwie komisch, weil

Eiweiß im Urin = Hinweis auf Nierenprobleme und
Ketonkörper = Hinweiß auf Hungern.

Aber ich Hunger nicht, das kann ich ja meinem Baby ja nicht antun!!!!!!!


Hat auch jemand von Euch Eiweiß im Urin in SS?
Ich bin nun in der 28. SSW.

Danke für Eure Antworten

Gruß chipsy
#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke

1

hi
ketone sind nie gut. ausser du machst die atkins diät da sind freie ketone genau das was man erreichen will.
eiweiss hatte ich in der letzten ss zum ende auch dauernd...
lg und hoffe es bessert sich
conny 9.ssw

2

Hey,

Ketone entstehen, wenn du zu wenige Kohlenhydrate zu dir nimmst. Hat nicht direkt mit Hungern zu tun - im Prinzip könntest du dir einen Schweinebraten nach dem anderen reinpfeifen und es würden trotzdem Ketone entstehen.

Ich hab auch SS Diabetes und versuche immer mittags und abends ein paar KH einzubauen - auch wenn dann die Werte hochgehen. Probier aus, was du am ehesten verträgs und iss über den tag verteilt
t. Bei mir gehen z.B. Kidneybohnen und Körnerbrot relativ gut.

Morgens geht gar nix, da hab ich den Grenzwert gleich gesprengt, da gibts dann halt Ei.

lg eva

3

Ich hatte auch schon Eiweiss und Zucker im Urin, vor allem, wenn ich morgens zum FA-Termin gehe. Die Arzthelferin meinte, das wäre, wenn man zuwenig getrunken hätte, würde bei mir auch eine Erklärung sein, da ich morgens oftmals gar nichts trinke.

Seit ich darauf achte, viel zu trinken (also morgens schon anzufangen) hatte weder Eiweiss noch Zucker im Urin.

LG
Alex