zurück vom Fa und könnte platzen vor Wut...

Hallo ihr Lieben,

jetzt will ich die zeit, die mir noch bleibt nutzen, um mal eben meinen Ärger Luft zu machen.
Ich habe schon seit Wochen mit übelsten Juckreiz zu kämpfen...ich jammere somit meiner FÄ siet Wochen die Ohren damit voll.
Was bekomme ich zu hören? Das ist normal, da müssen sie durch.
Und da ich schon eine Tochter habe, weiss ich sehr wohl, das dieser Juckreiz kein 0815 SS Juckreiz ist.
Jedenfalls hab ich mcih im netz ein wenig schlau gemacht und daraufhin auf ein Blutbild bezgl. der Leberwerte bestanden.
So, dann war ich heut da und siehe da: die Leberwerte explodieren. Und jetzt wird ihr das alles zu heiss bei den Werten und so kann ich dann gleich un 14:00h ins Kh fahren....#aerger

ich frag mich die ganze Zeit, was, wenn ich nicht auf diesen Test bestanden hätte??? Ich könnt platzen vor Wut...

Viele Grüße

1

Hallo,

ich kann deine Wut gut verstehen, ich wäre auch stinksauer! Weiß man, was dieser Juckreiz mit den Leberwerten zu tun hat? Wäre ich nie drauf gekommen. Was geschieht nun im KH?

Alles Gute und viel Glück!

Sabrinchen

5

Der Juckreiz entsteht wohl durch einen Rückstau der Gallenflüssigkeit.
Aber das ist dann schon übelster Juckreiz, am ganzen Körper, besinders unter den Füssen, an den Händen...einfach überall :-(
Hhm, im Kh werden wohl nochmal Blutbilder gemacht und dann wird entschieden, ob die Geburt eingeleitet wird...
In meinem Fall gott sei Dank nicht schlimm, da der ET in 10 Tagen ist.
Aber trotzdem...diese SS wollte ich ohne Einleitung beenden...

Viele Grüße

2

Das kenn ich auch....
Manchmal denk ich die FA's sollten sich auch mal hier "schlaulesen"!
Bei mir wurde sofort eingeleitet, da bei mir auch schon eine Niere vergrößert war!
Ich wünsch dir viel Glück!

6

Oh je...das ist ja übel...
wie ging es denn dann weiter nach der Geburt?
Hast Du Medikamente bekommen, oder hat es sich von selbst wieder regeneriert?

3

Ich kann Dich gut verstehen!

Bei mir war`s damals ähnlich und der FA wollte auch nix unternehmen, bis ich dann von mir aus abends ins KKH gefahren bin ... einen Tag später wurde mein Großer dann per Not-KS geholt und ich lag auf der Intensivstation ... :-[
Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass es bei Dir nicht ganz so schlimm ist!

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby-Fabian (35+2 SSW)

7

Wieso Not KS und wieso Intensiv?#zitter

8

Es war dann ne Schwangerschaftsvergiftung mit HELLP-Syndrom und die Leberwerte waren derartig mies dass auch kein Kortison mehr geholfen hat ...

http://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom

Das war alles wirklich nicht schön, aber zum Glück haben wir`s beide gut überstanden und in dieser SS sieht bisher alles gut aus!

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte in meiner ersten SS auch Ausschlag und extremen Juckreiz, von den Knöcheln hoch bis übern Po.

Was der auslöser dafür war weiss ich immer noch nicht, es wurde auch nicht weiter Untersucht.

Bei mir hörte es erst auf als ich vom Hautarzt Cortison bekam :-[

Das ist nun 13 Jahre her, und hatte das zum glück in keiner SS wieder

LG

10

Klingt doch für mich nach Urtikaria...?

Aber wie es scheint, hast Du auf den richtigen Test bestanden, da ja auch was gefunden wurde.

Drücke Dir die Daumen, dass alles bestens verläuft!!!
#liebdrueck

11

Es ist doch immer wieder schön, wieviel KK-Beitrag man bezahlt, die Praxisgebühr noch oben drauf, dann wartet man ewig beim Arzt und wie sollte es anders sein, bringst du quasi die Diagnose gleich selbst mit.

*kopfschüttel*, Nudelmaus (die zum Glück ne super FÄ hat, die mir gestern sogar angeboten hat, sich mit meiner KK anzulegen, falls die die Leistungen nicht rausrücken wollen)

13

boah ich kenns, egal was man hat, hat man schon ein kind. kommt immer dieser satz, sie waren doch schonmal schwanger, kennen das doch da müssen sie durch:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[


oh man aber das jede ss anders ist und man sich auch mal sorgen macht, neeeeeeeeeeeee gibts für ärzte nicht:-[:-[:-[:-[:-[:-[


wünsch dir ne gute besserung#winke

ramona 32 woche#verliebt

14

Naja, du hast ja keine körperlich anstrengende Arbeit und ein BV ist nur berechtigt, wenn eine Gefährdung für das Leben von Mutter und Kind besteht. Und bei dir besteht das ja nicht, dir geht es ja gut. Stress ist jetzt mal kein Grund dafür, denn wer ist denn schon in der SS vom Stress befreit...

Ich arbeite als Assi der GL, manchmal 13 Stunden am Tag, habe eine Tochter und einen Fahrtweg von 2 Stunden (Hin und Zurück)... Ich bekomme zwar auch ein BV aber nicht freiwillig. Bin leider Herzkrank und das Risiko ist sehr hoch für mich durch die gestiegene Blutmenge!

Naja, dieses Thema ist eine never ending story und wird leider sehr sehr oft ausgenutzt! Vielleicht solltest du nochmal mit deinem FA darüber reden und versuchen eine Lösung zu finden, vielleicht durch verkürzte Arbeitszeiten, die man im BV festlegen kann! Aber wenn dein Wunsch so groß ist. ein BV zu bekommen, dann wirst du wohl zwangsweise den FA wechseln müssen...

Wünsche Dir alles Gute! LG sacoma

15

Sorry, ich verstehe nicht, warum mein Posting hier gelandet ist! Finde ich gerade komisch #kratz

Wünsche Dir alles Gute... LG Sacoma