komme grad vom fa und könnte nur heulen

hallo ihr süssen,
ich komme grad vom doc und bin sooo traurig!!meiner süssen gehts leider net so gut sie ist zu klein und zu leicht...bin grad mal 20ssw und sie wiegt noch nicht mal 300gramm..mein bauch ist auch zu klein(im liegen gesehen) für diese woche..der doc hat abgetastet und gesagt das dass komisch sei und hat mich an die FD überwiesen..man ich hab son schiss das sie wirklich zu klein/leicht ist...
das einzig positive ist das es 100% ein Mädchen wird!!!
zugenommen hab ich auch nichts habe mein start gewicht wieder und das sind noch nicht mal 1 kilo mehr....
bin grad so frustriert und traurig...

wollt das nur mal berichten schnell ich muss das erstmal sacken lassen!!!

lg an euch

#winke

1

hi
ähm.....letztens hatte eine hier entbunden, unfreiwillig, in der 25. woche und die kleine wog 360gr.
du bist in der 20 woche...keine ahnung was die da wiegen, aber glaube mir, es sind noch keine kilos.
wenn du von frühchen hörst die bei 25.ssw oder knapp später geboren werden, sind die gewichtsangaben meist zwischen 450 und 580 gr.....
ich würde also nicht sagen, das du, die noch bis dahin 4 wochen zeit hat, unbedingt ein zu leichtes baby hast.
lass dir doch vergleichsdaten von anderen müttern geben.
lg conny 9.ssw

2

Huhu,

300g ist für die 20. Woche vollkommen okay. Hat dein FA gesagt, dass das zu wenig ist?

Und DEIN Bauch hat absolut keine aussagekraft was das Wachstum deines Krümels betrifft. Ich habe hier schon Fotos gesehen von Frauen in der 40.SSW die so aussahen wie ich in der 10.SSW :-)

Mach dich nicht verrückt. #liebdrueck

LG Maja

5

huhu ja sie sagte das es komisch sei denn ich habe schon 3 kinder und die waren viel schwerer und grösser in dieser woche daraus hat sie wohl dieses urteil genommen sie sei zu leicht...musste am anfang der ss ne massnahme machen mit viel verdünnung farben etc. was sehr schädlich ist grad am anfang einer ss da sich grad alles entwickelt...und meine fä sagte mir das es vllt. davon kommen könnte...hmm muss mich erstmal gedulden bis 27.7 und dann weiss ich ja mehr...

12

Wird schon alles gut sein, wie schon erwähnt wurde, nicht jedes Kind entwickelt sich gleich. Meine Zwillinge waren in der 19. ssw knapp 310g schwer, aber das sind auch alles nur "ungefähr" Angaben.

Also mach dir nicht so viele Gedanken ;-)

LG

3

Also ich mag sir mal deine angst ein bisschen nehmen, ich war letzte woche auch in der 20. woche und mein sohnemann hat gerade mal 210 gr. gewogen und das ist doch normal, mach dich da mal nich verrückt, ich hab bis jetzt auch nur 700 gr. zugenommen das kommt alles von ganz alleine, bei mienr großen habe ich bis in den 6. Monat gar nichts zugenommen und dann hatte ich am schluss fast 25 kilo mehr drauf :-D das wird schon mach dich ni cht verrückt, jedes kind entwickelt sich anders :-)

4

Hey!

Schau mal hier:

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Lt. dieser Tabelle ist das Gewicht der Maus absolut im Rahmen.


Weiß zwar nicht wieviel meine Kleine in der 20 SSW. gewogen hat, aber in der 25 SSW waren es knapp 670 g. Ich denke, es kommt hin mit den 300 g. in der 20 SSW.

Lass dich nicht verrückt machen.
Sind das Bauchbilder in deiner VK aus dieser SS? Ich finde ihn absolut ok!

LG

yvy

6

Hallo,

mach dich bitte nicht verrückt. Meine Geschichte fing auch so an.
In der 20 SSW hatte meiner ca 20 cm und nur 269g,zu klein.
In der 24 SSW wurde dann der Verdacht auf Plazentainsuffizienz geäußert.
Meine Kleiner war da ca 28 cm und 580g unterste Grenze.

In der 26 SSW dann hieß es auf einmal 900g,Hä innerhalb von ca zwei Wochen#kratz.
In der 28 SSW wieder zur FD da hieß es April,April,sieht alles super aus,Kind 35cm und 1100g,ganz normal. Plazenta super.

So zwischendurch hab ich mich schlau gemacht was auf mich zu kommen könnte,hab viel geweint,hatte Angst meinen Sohn zu verlieren. Und dann das.

Ich kann dir sagen,warte ab. Das wird alles. Ich drück ganz fest die Daumen!!!

LG Janine 30 SSW

7

was hat die Größe deines Bauches mit der Größe des Babys zu tun #kratz ich hab bei meiner ersten SS zum Schluss ausgesehen wie die meisten im 5. Monat - meine Kleine war trotzdem völlig normal

und das Gewicht ist auch völlig in Ordnung - mein FA hat so früh noch nicht mal danach geguckt, eigentlich sogar nur ein einziges Mal, nämlich beim 3. Screening

8

Also 300g sind in der 20 SSW ganz normal!
Mein Bauch hat in der 20. SSW erst angefangen zu wachsen. Bis dahin war kaum was zu sehen -schon gar nicht, wenn man es nicht wusste.

Lass dich nicht verrückt machen!

9

Hallo,

ich würde mir jetzt an deiner Stelle nicht so große Gedanken machen. Ich weiß das ist leicht gesagt aber versuche es.
Meine Kleine hatte in der 21. SSW auch nur ein Gewicht von ca 348g. Und die US Berechnungen sind ja eh nur ungefähre Maße. Hat er sich auch nur um ein Klein wenig vermessen, schwankt das Gewicht.

Und mein Stargewicht habe ich erst jetzt erreicht. Und meine Kleine wiegt momentan ca 2700g.

Gruß
keks

10

Hallo!

Ich hab hier ein Buch und bin echt etwas irritiert jetzt.

Da steht drin:
- 19. Woche - Gewicht ca. 230gr
- 20. Woche - 300gr
- 21. Woche - 360gr

Wenn ich also nach dem Buch gehe ist das doch nicht zu klein.

Und von wegen der Bauch ist im liegen zu klein? Ich bin jetzt in der 29., mein Würmchen wiegt etwa 1260gramm (vor zwei Tagen) und im liegen hab ich nur einen Hubbelchen. Man sieht bei mir nur im stehen einen Babybauch.

Also, ich würde sagen, erst einmal entspannt zur FD ohne zu viele Sorgen zu machen.

Liebe Grüße