Es ist alles so unwirklich ... (6. Woche)

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß noch, dass es bei meiner ersten Schwangerschaft auch so war, aber es macht mich ganz kirre! Ich fühle mich so überhaupt nicht schwanger, habe null Anzeichen. Und es sind noch endlos scheinende 6 Wochen, bis endlich die 12. Woche erreicht ist!

Am liebsten würde ich es jemandem erzählen (bisher weiß es nur mein Mann - und Ihr ;-)), damit es ein bisschen realer wird ...

Wie handhabt Ihr das? Und ab wann erzählt Ihr was?

LG
M.

1

Hi, mir gehts genauso so. Bin heute 5 W +1, dieses warten schafft mich... Hab den nächsten Doc Termin erst am 5.8.

LG Katrin

Können gern beide zusammen "hibbeln"

4

Ich bin 5+0 oder so, ET wäre 16.3. ;-)

Ja, gerne zusammen hibbeln! Danke!

Ich war noch gar nicht beim FA. Man würde ja jetzt auch noch kaum was sehen, oder? Ich wollte so Anfang August gehen, damit man dann sicher den Herzschlag sieht, der hoffentlich da ist ...

LG, M.

8

ich war vorgestern beim FA, der hat geschaut aber es war nix zusehen, keine Höhle nix. Sie meinte es ist viel zu früh, der SStest mit Urin war wieder positiv, warten und Tee trinken...

Würd dich gern als Freundin zufügen...
oder msn oder icq?
Mehr über VK

LG katrin

2

ich habe es erzählt, sobald ich den herzschlag auf dem us sehen konnte.
da durften es meine beiden mädels ihren freundinnen erzählen.
ich weiss, ich fühle mich die meiste zeit auch unschwanger. aber die "schwangere" zeit wird ncoh kommen, wo wir mit wehmut an die relaxten ersten wochen zurückdenken werden.
lg conny 9.ssw

3

Wir haben sofort geplaudert, bei 4+1 :-)
Passieren kann immer was... auch nach der 12. Woche.

Es ist meine ertse Ss, wir haben lange gewartet und als es dann soweit war MUSSTE es raus;-) wäre sonst geplatzt.

Bin jetzt in der 17. Woche und uns geht es prima.
#winke

5

hallo

ich verstehe dich sehr gut, da es mir ähnlich geht. bin jetzt in der 5.ssw und würde am liebsten der ganzen welt erzählen.
da ich in der alterspflege arbeite, habe ich gestern meiner chefin erzählt und meine kolleginen wissen es auch. und zwar erlitt ich letzes jahr eine FG und ich will nicht schwer heben. meine chefin reagierte super, sie gratulierte und sagte ich soll gut für mich schauen.
morgen habe ich den FA termin und wenn alles intakt ist, werde ich sicher weiter erzählen. ich kann nicht schweigen, die freude ist so gross :-)
es ist unser erstes baby. mein mann schwebt im 7.himmel #herzlich

LG

kika

6

hallo,

erstmal #herzlichen glückwunsch !!!ich glaube jeder ist froh wenn er die 12.woche erreicht, nur leider besteht auch danach noch ein bissl risiko.
wir müssen einfach immer positiv denken und daran glauben das alles
gut verläuft.
ich hatte vor meinen beiden grossen auch 2FG und hatte in den ss immer
ein ungutes gefühl. doch diesmal ist es anders, ich fühl mich rundum
wohl und geniesse einfach die schöne zeit;-);-);-)

hmm, bisher hab ich es nur meinen 2besten freundinnen erzählt und natürlich meinem mann. der family erzähl ich es erst später,
denke mal so nach der 12. woche...

wünsche dir eine schöne kugelzeit...liebe grüsse#winke#winke

7

Hallo Marleni, ich kann dich total verstehen ich hab am Montag positiv getestet und bin auch super Glücklich. Bei mir ist es die erste SS und ich könnte es laut rausschreien damit jeder es weiß, allerdings ist das Risko ja doch noch sehr hoch wegen einer Fehlgeburt und deswegen haben wir das erstmal nur unsere Familien gesagt, da wir schon sehr lange üben und sie bei jeden Zyklus mitgefiebert haben, konnten und wollten wir unsere Familien nicht anlügen.
Ich hab am Montag den FA- Termin und hoffe das dort alles okay ist und bin so gespannt was man da schon sieht.
Mein Chef geht am Montag für 3 Wochen in den Urlaub, danach wenn alles gut ist werde ich ihm das dann mitteilen, aber ich werde ihn bitten das er das erstmal noch für sich behält und dem 27. August erzähl ichs dann jedem (12. Woche)
Liebe Grüße

9

Na beschreie es mal nicht so laut. Sei doch froh. Bei mir gings nämlich erst ab der 8. Woche mit schlimmer Übelkeit los, vorher war auch nichts, außer nachmittags ein Blähbauch.
bombi81 (20.ssw)

10

Hey,

bin auch in der 6. SSW und mir geht es ähnlich.

Klar zieht es mal hier und da und manchmal ist mir auch ein weig schlecht. Aber so wie bei meinen anderen SS (beides leider FG) ist es nicht. Da war mir den ganzen Tag über übel, konnte gerüche nicht ertragen, ...
Diesmal ist alles so wenig das ich manchmal Panik bekommen möchte.
Aber da müssen wir durch.

LG,
silvs

11

Hallo und guten Morgen:)

erstmal herzlichen glückwunsch!
Ich weiß was Du meinst - bin jetz mehr oder weniger auch so weit (rechnerich 6+4 - aber durch verschobenen Eisprung wohler 5. Woche) und mir geht es genauso. Ausser meinen Brüsten merke ich NIX. Nada. Niente. Irgendwie warte ich auch dauernd darauf, dass irgednwas passiert, damit man es wirklich glauben kann.

Wir haben es so gehandhabt, dass wir es vergangenes Wochende unseren Eltern erzählt haben - klar ist es noch was früh. Aber passieren kann IMMER was und das wissen sie auch. Da es aber für alle das Erste (unser erstes Kind und für unsere Eltern erstes Enkelkind) ist, wollte wir so früh wie möglich mit unseren Lieben die frohe Botschaft teilen.

Ansonsten warten wir auch noch bis ca. 12 Woche. Naja klar und meiner besten Freundin hab ichs natürlich auch gleich erzählt.
Ich denke, dass man das einfach selbst entscheiden muss. Wie man sich fühlt und wem man was erzählt.
Entscheidend war für uns, wem wir es auch erzählen würden, wenn es nicht gut geht.

Wenn man es erzählen will, sollte man es tung und wenn nicht dann eben nicht.
Ich glaube da gibt es keine einheitliche Lösung. :)

Ich finde es z.B. toll meine Freude teilen zu können und gerade im Familienkreis keine Ausreden zu brauchen, warum ich jetzt keinen Wein mit trinke oder bestimmte Dinge plötzlich nicht mehr esse! :)


Liebe Grüße und einen weniger heißen Tag
S.

12

Huhu,

bei mir ist es genauso. Obwohl es auch meine 2. SS it, fühl ich mich absolut unschwanger.

Wir haben es direkt erzählt. Zuerst wussten es unsere Eltern und nach und nach auch die Bekannten. Passieren kann immer was und bei der ersten SS haben wir es auch so gemacht.

Lg Dini