Schwangere mit Herzfehler

Hi ich wollte mal wissen ob es hier noch andere Mamis gibt mit angeborenem Herzfehler?!?! Falls ja habt Ihr ks bekommen oder normale geburt?? bei mir wird ks gemacht weil mein Herz net kräftig genug ist für eine normale Geburt.. Die kleine wird auch früher geholt wann erfahr ich morgen.. Wieviel früher war es denn bei euch?? GLG :-)

Tatjana 35+0

1

Hallo,
ich habe auch nen angeb.Herzfehler. Ist aber zum Glück erfolgreich operiert worden als Kind.
Habe dadurch so gut wie keine Nachteile.
Hab meine Tochter nach 20stündiger Geburt spontan entbunden und hoffe bei dem zweiten Kind ebenfalls auf spontane Entbindung- tgl. Ich mag nämlich nicht mehr bei dieser Hitze. Und die Ärzte denken auch, das nix gegen die spontane Entbindung spricht wenn das Kind alles soweit gut mit macht. Eben wie bei jeder anderen Schwangeren.
LG und alles gute.
Isabell mit Anna Klara 2 3/4 und Baby (morgen 39+) inside...

2

ja ich wurde auch als kind operiert hab auch nie probleme aber jetzt bei der hitze gehts mir gar net gut und der herzfehler macht sich sehr bemerkbar aber hab ja nicht mehr so lange..

GLG und alles gute

3

Die Hitze macht mir aber auch sehr stark zu schaffen. Die Ärzte bei mir sagen aber, solange der Blutdruck bei mir und die Herztöne beim Kind o.k. sind ist das kein Problem. Ich muß mich eben schonen. Lag vor 1 1/2Wochen sogar wg dem Blutdruck im KKH. Selbst da haben die Ärzte nix wg KS gesagt.
Aber das ist ja auch bei jedem anders. Dann drück ich Dir die Daumen, das du so lange noch gut durchhälst.
Ich hoffe auf regelmäßige Wehen, das ich es endlich hinter mich bringen kann. Freu mich schon so auf unseren Bauchzwerg. Kanns kaum abwarten. Abgesehen, das ich nicht mehr kann und will.
LG

4

Ich habe auch einen angeborenen Herzfehler der mit 22 operiert wurde, aber nicht alles 100 pro behoben werden konnte.

Hast du deinen FA das mit dem Kaiserschnitt entscheiden lassen oder hast du Rücksprache mit dem Kardiologen gehabt?

Ich habe zwar keine Probleme mit meinem Herzen, könnte mir aber vorstellen, dass aus Vorsicht eher ein KS angeraten wird und irgendwie stelle ich mich auch auf KS ein (auch wenns noch einige Monate hin ist ;) )

5

ja geh auch zum kardio zur kontrolle, aber die haben auch gleich gesagt ks.. hoffe es sind nur noch 2 wochen weil ich kann net mehr lol

6

Ich lasse das mit der jährl. Kontrolle immer so schleifen #schein

Aber wenn die 12 Wochen rum sind werde ich mir mal einen Termin holen.

Drücke dir die Daumen, dass es bald geschafft ist. Bei dem Wetter bin ich froh eine Feb. Mami zu werden!

7

hallöchen,

hab auch einen angeborenen Herzfehler, der aber nicht operabel ist... dazu kommt noch das ich eine Luftröhrenverengung habe die auch nicht operiert worden ist... ich habe bei meiner ersten SS vorzeitige Wehen in der 20.ssw bekommen und musste bis zur Geburt im KH bleiben... meine Tochter wurde dann in der 40.ssw per KS geholt... leider kommt für mich keine normale Geburt in Frage wegen dem Ausmaß an Herz-/Lungenmissbildungen... bin jetz in der 20.ssw mit meinem zweiten Kind und bis jetz auch keine vorzeitigen Wehen... nehme schon seit Anfang der SS Magnesium in hohen Dosen und hoffe das ich diesmal nicht ins KH muss vor der Geburt... werde aber auch engmaschig von meinem Pneumologen, von meiner FÄ und dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde, untersucht... diesmal wird Kind wahrscheinlich schon früher per KS geholt, aber nicht mehr als 2 Wochen vor dem ET...

falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben...

liebste Grüße

9

bin mal gespannt was die morgen sagen, hab seit 4 tagen den ganzen tag über starke übungswehen. und sie drückt so stark nach unten dass ich meine sie kommt gleich raus,ist auch so ein kurzer stechender schmerz #winke

8

Hallo,

ich habe einen schweren Herzfehler, einen Scheidewanddefekt, eine Tricuspidalklappeninsuffizienz, eine Aortenklappeninsuffizienz, eine Rechtsherzinsuffizienz und eine erweiterten rechten Vorhof... Sozusagen habe ich den geballten Mist! Ich bin das 2. mal schwanger und ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die Ärzte leider viel zu oft und zu schnell einen KS machen wollen... Ich habe mich dagegen gewert und habe mein Tochter unter Sauerstoffgabe ganz normal auf die Welt gebracht. Auch musste sie nicht eher geholt werden, denn ich wurde besonders überwacht und musste zum Schluss im KH liegen!

Also kann ich nicht verstehen, warum dein Baby eher geholt werden soll? Denn die Entwicklung ist nicht abzusehen.
Was hast du für eine Herzkrankheit?

LG

10

ich hab 7 herzfehler insgesamt. habe auch eine neue herzklappe. sollte auch nochma mit 18 operiert werden aber bis jetzt ist zum glück alles ok.aus meiner herzklappe strömt auch gas, bei mir ist das verbindungsstück von der lunge/herz ein kleines metalstück..hab auch hohen blutdruck und die blöde ssw diabetes.zudem hatte ich letzten sep. eine todgeburt im 8 monat also bin ich froh wenn sie sie ein wenig früher holen und ich weiß diesesmal ist alles gut gegangen#winke

Top Diskussionen anzeigen