gebrauchter Stubenwagen?!?!?

Hallo Mädels ..

Ich möchte gerne eure Meinung und Erfahrungen!

Wir wollen unser Würmchen am Anfang bei uns im Schlafzimmer betten! Da das aber ziemlich klein ist, passt kein Bettchen rein! Das wird alles schon ziemlich teuer werden (neues Babyzimmer u.s.w.)und deshalb haben wir überlegt, ob wir einen gebrauchten Stubenwagen holen (aus einem second-hand-Laden). Nun meine ich mal gehört zu haben, das das den plötzlichen Kindstod fördert und deshalb sind wir natürlich ziemlich unsicher, ob wir diesen nehmen sollen!

Wer hatte auch einen gebrauchten Stubenwagen von Unbekannt und dem Baby gehts immer noch blendend?? ;)

Freue mich auf Antworten! =) ... Und ja, ich weiß, ich hab ja eigentlich noch genug Zeit! :) Aber das beschäftigt uns halt schon!

lg madine ....

1

Warum keinen gebrauchten Stubenwagen nehmen, wenn es Kosten reduziert?
Nimm den Stubenwagen, nimm das Nestchen und den Himmel weg und dann ist das schon okay.

LG,
Lina

2

Wir haben zwei...Einen wo Ich selbst drin lag =) und einen bei E-Bay gekauft der bei Oma stand wenn wir mal dort waren.

Ähm den ersteigerten haben Wir fein desenfiziert und abgewaschen und alles war gut.Den von mir haben wir nur abgewaschen und gut wars...

Finde sowas nicht schlimm...Wieso NEU kaufen, wenn sowas eh nach ein zwei oder gar drei Kindern nicht kaputtgeschlafen wird. =)


lG Tanja

10

Danke für deine Antwort, die hat mir weiter geholfen! Und danke, das du mir eine vernünftige Antwort ohne gezicke gegeben hast!

War ja auch nur ne Frage, weil ich es gehört habe und und nicht als Quatsch gedacht! Man will sich doch gründlich informieren ;)!

Danke ... lg

3

Hallo,

das ist ja mal völliger Quatsch, das ein gebrauchter Stubenwagen den plötzlichen Kindstod födert...

hab ich ja noch nie gehört...

man kann sich schon KIRRE machen...

wir haben jetzt beim 2ten Kind, das Bettchen usw.. auch gebraucht gekauft...
wieso auch nicht?

Der Kindstod kann auch in einem neuen Bett kommen... da steckt man nicht drin!!!

lg

4

Sorry,aber das finde ich jetzt echt Quatsch.

Habe meine beiden Töchter im Stubenwagen gehabt und beide Leben noch!!!
Meine Kleine wird jetzt 7Monate und schläft immer noch im Stubenwagen!!!

Mach dir nicht so viele Gedanken...

Lg

5

Das ist doch genauso, als schläft erst euer erstes Kind drin und dann das zweite.#kratz

Ein gebrauchter Wagen birgt meiner Meiung nach sogar weniger Gefahren, da er die Schadtsoffe schon ausgedünstet hat.

LG, Ela

6

Ja, aber man weiß doch nie, was in genau diesem Haushalt gewesen ist! Raucher, Tierhaltung ect.! Und wenn es ein gebrauchter Stubenwagen von meinem ersten Kind ist, weiß ich doch was damit passiert ist! ...


Danke für die Antwort

lg

8

Ich kann das ding doch sauber machen...

dann interessiert es doch nicht, ob Raucher, Säufer oder sonst was

#klatsch

man kann sich schon anstellen...

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Meine gebrauchten Stubenwagenschläfer sind jetzt 6 und 4 Jahre alt und denen geht es prächtig.

lg

15

Danke DIR .... genau so eine Meinung wollte ich doch nur hören! Mensch ist das ein Verbrechen hier ne Frage zu stellen!

Danke, die Antwort war kurz, knapp, sachlich und hilfreich!!!

lg madine

11

vielleicht meinst du dass stubenwägen allgemein den plötzlichen kindstot fördern? ob er gebraucht ist oder nicht ist doch diesbezüglich wurscht.

es geht wohl darum dass keine decken, kissen, umrandungen etc. herumliegen und dass kind darunterkommt und erstickt, oder dass die luftzirkulation unterbrochen wird, es zu heiss wird im stubenwagen etc.

also so wie beim normalen kinderbett auch einfach alles rausnehmen und das kleine nur auf der matratze plus überzug, im schlafsack ohne polster und babynestchen etc. schlafen lassen!

12

Huhu,

ich hab das auch noch nie gehört und denk das ist völliger quatsch warum soll das den plötzlichen Kindstod fördern??? Ich bin auch ab überlegen ob ich mir einen gebrauchten kaufe ist einfach billiger der wird dann gründlich sauber gemacht und gewaschen dann passt das schon.

Zimmer immer gut lüften nie zu warm keine und wenn dann nur wenig Kuscheltiere mit ins Bett dem Baby viel liebe und Nähe geben nicht in dessen gegenwart rauchen dann hast du meiner meinung nach dein bestes gegeben um den plötzlichen Kindstod zu verhindern.

Lass Dich nicht verrückt machen!!!

LG Judith

P.s ich hab Nico sogar mit ca 3 Monaten auf dem Bauch schlafen lassen anders hätte er mir gar nicht geschlafen und er lebt immernoch!!!

16

Hallo,

ich habe das auch mal gelesen, aber es ging dort um die Matratze.
Durch Schwitzen und längerer Lagerung können sich da wohl so eine Pilzart entwickeln die den plötzlichen Kindstod hervorrufen kann. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht. Es hat mich aber beruhigt eine neue Matratze zu haben.

Also kauf dir nur ne neue Matratze und den Stubenwagen kannst du gebraucht nehmen.

LG Petra

Top Diskussionen anzeigen