Dottersack oder doch der Kopf??

Huhu Mädels,

hätte mal eine gaaanz kleine Frage...

Mein Doc meinte, dass dieses "runde" im US der Dottersack ist. Demnach war ich auf dem Bild bei 6+4.

Nach ein paar Min meinte er dann, dass es genauso gut schon das Köpfchen sein könnte. Dann wäre ich bei 7+1.


Was sagt ihr?

Dottersack oder doch Köpfchen?

Habe am 22.07. nochmal nen Termin und dann kann ich mit Sicherheit sagen wie weit ich tatsächlich bin :-)


Lg Lene #winke

1

hi,

das runde unten ist der dottersack, -- das längliche da drüber das baby, -- also so sah es zumindest beidemale am anfang bei mir aus ....

lg
tanja

2

Hallo,
also ich würde eher sagen Kopf, denn Dottersack sieht anders aus.
Aber komisch das der FA das nicht wusste #kratz
LG Nicole

4

Hallo Nicole,

das "Problem" ist, dass ich seit meiner FG immer extrem lange Zyklusse hatte. Wenn wir nach dem Tag der letzten Mens gehen dann wäre ich jetzt bei 7+5. Das würde auch dazu passen wenn wir das "runde" mitmessen.

Ach ich weiß auch nicht... schon komisch weil da wirklich direkt am Baby sitzt falls es doch der Dottersack sein sollte...

7

So ich hoffe das klappt, schaue mal den link
http://ultraschallbilder-ssw.de/images/ultraschallbilder/ultraschallbild-8-ssw-7-plus-0.jpg
Der Dottersack ist innen schwarz, aussen der Rand weiss.
Bei einem Baby ist alles mehr weisslich.
Nach meiner FG hatte ich Mens auch nicht pünktlich aber bei meiner SS passt es fast, Es 2 Tage zu spät wie vor AS.
LG Nicole

weiteren Kommentar laden
3

der kopf ist zu der zeit doch noch nicht so kugelrund...und der rest schon so länglich.
würde auch auf dottersack tippen.
habe heute bei 8+0 den zwerg mit 13 mm gesehen, und kopf und bauch sehen anders aus, kenne das von keinem us bild das der so rund sein sollte....da ist beides so komisch unförmig gebogen wie bei einer bohne. man sah auch die nabelschnur schon.
lg conny 9.ssw

5

Hallo.

Wenn du das unten meinst: Ich finde eher das ist der Dottersack. Für den Kopf ist für mich doch zu groß.

glg Kristina

6

Hmm... danke fürs Helfen!!

Man schaut sich das Bildchen ständig an und überlegt ohne Ende!

Ich persönlich denke auch, dass es der Dottersack ist!!
Aber in 2 Wochen weiß ich mehr ;-)


Lg und einen schönen nicht zuuuu heißen Tag
Luzi + #ei 7+2

9

Ich denke auch das ist der Dottersack, so sah es bei mir am Anfang auch aus, und ich war noch ganz enttäuscht, weil ich auf den ersten Blick dachte, das wäre der Kopf.

Mittlerweile ist es schnuppe, sieht schon wie eine süsse Prinzessin aus mein Muckel-Mäuschen #verliebt

Will nich mehr warten lool

Alles gute noch und lieben Gruß
Cori mit Roman 6 Jahre und Scarlett 25ssw