Da ist was drin... :-D

Hallo!

Ich komme grade vom FA und halte nun stolz meinen ersten Mutterpass in Händen. #huepf

Das letzte Mal war ich zum Ultraschall bei 5+5, da sah man nur eine 10 mm große Fruchthöhle. Nix drin.

Und heute bei 7+2 war der kleine Krümel schon stolze 9 mm groß. #huepf

Ich bin soooo erleichtert...

Hatte ja von Anfang an immer SB und auch mal rotes Blut. Momentan bekomme ich Progesterondepotspritzen, die ganz gut wirken.

Der FA meinte, dass alles ganz gut aussehen würden und hat den 28.02.2011 als ET ausgerechnet.

Jetzt kann ich mich auch endlich richtig freuen, auch wenn natürlich noch viel passieren kann.

Ach ja, bei der ganzen Aufregung habe ich vergessen zu fragen, was im Mutterpass in der Spalte Herztöne "HA +" heißt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal!!!

Wünsche Euch allen einen wunderschönen (endlich etwas kühleren) Tag!

LG,
Bree81

1

hi
herzlichen glückwunsch
ha + heisst positve herzaktivitiät.
ich bin nur 5 tage weiter als du, bin heute bei 8+0 und mein zwerg war heute 13mm, das geht so ruckzuck.
mein et ist der 22.2.
lg conny 9.ssw
ist es nicht wunderbar, den herzschlag nochmal zu sehen, man konnte schon den bauch vom kopf unterscheiden, schön wäre es, wenn noch arme und beine dazukommen#rofl

2

Das + steht dafür das Herzaktivität festzustellen war :)

Lg

3

Hey Bree,

ich freu mich wahnsinnig für Dich mit, denn ich ich weiss genau was Du meinst! Ich habe meinen gestern bekommen und bin glatt stolz wie Bolle. Kann Dich also wahnsinng gut verstehen.

Ich bin jetzt 8+3 und mein Gummibärchen ist 1,81 cm groß. ET ist der 19.02.2010#huepf - Mit auch anfänglicher Sorge ist meine FÄ nun sehr sehr zufrieden....das #herzlich schlägt und Kindsbewegungen sind auch da #verliebt

28.02. ist ein tolles Datum, da habe ich auch Geburtstag, ist auf jeden Fall zu empfehlen #rofl

Ich wünsche Dir ein wirklich tolle Zeit und wir können froh sein, dass wir nicht bei 40° kugelrund sind #schwitz

LG

SweetLady#klee

4

hi
bin ja nur 3 tage hinter dir, hoffe mein zwerg legt jetzt auch gut zu, vor allem an armen und beinen#rofl
habe in 3 wochen wieder termin, hoffe bis dahin sind die kindsbewegungen zu sehen.
heute war nix, man hat den zwerg gesehen, und einen schönen kräftigen herzschlag.
lg conny 8+0

6

Hi Conny,

also wenn ich das so lese, dann scheint mein Zwerg doch schon ganz schön groß zu sein....unglaublich #schein

Also Arme und Beine konnte ich auch noch nicht sehen, aber eindeutig Kopf, Bauch und Nabelschnur #huepf

Wie gesagt, Kindsbewegungen und Herzl war alles schon zu sehen *stolzbin*....das war wirklich wunderschön. Mein Mann war auch das erste mal dabei und der konnte sich gar nicht satt sehen #verliebt

Ich bin zum kleinen US wieder in zwei Wochen dran, da mein Gummibärchen anfangs etwas Sorgen gemacht hat, also drück ma die Daumen, dass es dann auch schon Arme und Beine hat #rofl

Ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit#liebdrueck

SweetLady#klee

5

Ich danke Euch! #liebdrueck

@connie36: Ja, das wäre schön. Dann wäre der Gummibärchenlook auch komplett. #rofl

@SweetLady: Ja, ich finde den 28.02. jetzt auch seeerh schön. :-p

LG, Bree81

7

Hi,

ich hab auch am 28.02. ET! #huepf Bin genauso weit wie du. War letzte Woche beim Arzt, da war das "Pünktchen" 5,3 mm groß und das Herz konnte ich deutlich schlagen sehen. Und den Mutterpass hab ich dann auch bekommen. STOLZ! #verliebt

Nun fliegen wir morgen erst mal in Urlaub nach Florida. Hoffe, der Langstreckenflug macht dem Punkt nichts aus, aber meine FÄ hat gesagt, es gibt keinen Grund zur Sorge. Wenn ich zurück komme, ist meine FÄ 2 Wochen in Urlaub, also ist mein nächster Termin erst am 16. August. #schock
Oh mann, weiß nicht, ob ich so lange warten kann. Mal sehen, vielleicht gehe ich zwischendurch mal zur Vertretung, um nach dem Pünktchen zu schauen. #kratz

Dir bzw. euch alles Gute #klee, #winke

Vubub

8

ich freue mich auch sehr für Dich und kann Deine Freude wirklich gut nach empfinden.

Ich bin auch in der 8. SSW und mein voraussichtlicher ET ist 25.02.2011.

Liebe Grüße

Kerstin