Folsäure was nehmt Ihr bekomme auf Folio solche Bauchschmerzen!

Hallo,

ich nehme Folio forte und habe jetzt festgestellt das ich da immer totale Bauchschmerzen und Blähungen bekomme und die sind schon heftig.#aerger

Ich bin in der 8 SSW und mein Baby braucht ja die Folsäure, deshalb möchte ich sie nicht absetzen aber die Bauchschmerzen sind echt feftig.

Ich habe sie jetzt auch schon zu verschieden Tageszeiten genommen aber es wurde nicht besser.

Was nehmt Ihr für Folsäure Prdoukte, meint Ihr ich soll mal eine andere Marke ausprobieren z. b. Femibion.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll habt Ihr einen Rat für mich?

Schönen Dientsag #winke

maus151

1

Hallo,

ich nehme, wie in der ersten SS auch schon, wieder Femibion. Ich bin damit sehr zufrieden und hab sie immer wunderbar vertragen.

LG, Nadine

2

ich nehme nur fol 400 mit b12 u b6

3

huhu
selbst in de anderen firmen ist ja der gleiche anteil folsäure drin!hm...da bringts ja auch nichts die firma zu wechseln...
lg sandra

4

ich habe das folio forte 800 und ich vertrage das irgendwas davon zu merken, wundert mich das man davon überhaupt was merkt.
frage doch einfach mal in der apo nach, was dir von der dosis her als adäquater ersatz angeboten werden kann.
alles gute
conny 9.ssw

5

Hallo!

Meine FA hat mir Femibion verschrieben.
Bei meiner ersten SS hatte ich Elevit. Lt. meiner FA ist das Femibion besser als Elevit.

Im Femibion ist alles drinnen was du brauchst (auch Folsäure).

lg, Birgit

6

Bei Merck bekommt man vom Fembion 800 (heißt jetzt Schwangerschaft 1) eine Probepackung. Dann könntest du es mal ausprobieren.

Das mit dem Wechseln ist wahrscheinlich nicht ganz verkehrt, da die Tabletten ja nicht aus purer Folsäure bestehen, sondern auch noch "Füllmaterial", das alles zusammenhält. Vielleicht ist da was (z.B. Eiweise) drin was du nicht verträgst. Wobei man am Anfang der Schwangerschaft schon teilweise heftige Blähung hat (geht zum Glück vorbei).

Ich nehme jetzt Fembion. Am Anfang hatte ich das von Doppelherz (800er). Ich hatte noch soviel, da hat sich Fembion 1 nicht mehr gelohnt zu holen und bin dann direkt auf Femibion 2 umgestiegen.