wie hoch ist das risiko ein behindertes kind zu bekommen?

huhu

und wieder beschäftigt mich so eine frage.
wie hoch ist das risiko eine behindertest oder mit fehlbildungen kind zu bekommen? ich selber bin 23jahre gesund und der papi dazu auch.auch in der familie gibt es von beiden seiten keine vorfälle.
bin darauf gekommen da ich noch am überlegen bin eine feindiagnostik machen zu lassen.#winke#winke

1

Das Risiko sollte bei dir gering sein. Es sei denn du rauchst, trinkst oder machst sonst welche dummen Sachen.

2

ne eigentlich garnichts von alle dem. hab ne zyste und muss mich sowieso wtwas schonen#schwitz

8

Allso das stimmt nicht ,es gibt bei fast jedem ein risiko,
egal wie jung oder älter,gesund oder krank

wir haben 3 gesunder kinder und der jüngste kam mit einem Chromosom fehler zu welt,ich habe nie geraucht od.getunken,es gab auch nichts der gleich in unseren Familien

ich kenne leider viele fraun die rauchen und auch mal was trinken in der ss und sie haben gesunde kinder bekommen,das heist jetzt nicht das ich dafür bin,aber man ist sich nie sicher was man bekommt.

mach ruhig alle untersuchungen,lieber einmal was mehr geschaut als zuwenig.

ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit :-)

weitere Kommentare laden
3

Hi...

Nehmt´s mir nicht übel, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...

LG

4

wie meinst du das?

7

Schau mal in meine Visitenkarte. Dort ist die Internetseite meiner Tochter zu finden!

Ich war auch gesund, hielt und halte nichts von Alkohol, Zigaretten und Drogen! Das hat nur leider nichts miteinander zu tun!

5

Hi, das Risiko einer Chromosomenschädigung steigt mit dem Alter der Eltern, liegt bei Euch also sehr niedrig, geschätzt bei 1:3500. D.h. aber auch, dass 1 Elternpaar von 3500 wirklich auch so jung und gesund ein krankes Kind bekommt. Die Gyns sind aber meist so erfahren, dass sie bei Verdacht von sich aus zur Feindiagnostik schicken. Lass Dich von Deiner FA beraten.:-D
Rixxi

6

Ich bin 35 und das erste Mal schwanger und daher habe ich meine Ärztin gezielt auf Pränataldiagnostik und Feindiagnostik angesprochen.

Die Pränataldiagnostik empfiehlt sie nur für Eltern, die auf gar keinen Fall ein behindertes Kind haben wollen.

Die Feindiagnostik macht laut meiner Ärztin nur Sinn, wenn in der Familie gewisse Vorerkrankungen wie z. B. Herzfehler o. ä. bekannt sind oder eine normale Ultraschalluntersuchung Auffälligkeiten zeigt.

Wir haben und daher gegen die Pränataldiagnostik (u. a. Nackenfaltenmessung) entschieden und Feindiagnostik steht bei uns nur an, wenn es bei einem Ultraschall Auffälligkeiten gibt.

11

Das durchschnittliche Risiko, dass ein Kind nicht ganz gesund geboren wird liegt bei etwa 3%.

13

hi,...

also jetzt bin ich etwas stutzig und muss doch mal fragen... ist die FD nicht normal das man die macht?

bei meinem 1 sohn der 2003 geb. wurde war das alles mit in der Vu mit drinne?

bezahlt das die KK jetzt auch nicht mehr??


lg schnuckelchen mit florian und#ei (6 woche)

14

Was nützten dir Wahrscheinlichkeitsrechnungen?

Mein Sohn war in meinem Bauch kerngesund.

Ich hatte das Pech , dass er
a, ein Frühchen wurde (30SSW) und
b, durch einen Sauerstoffmangel bei der Geburt heute körperlich behindert ist.

Wie hoch ist denn das Risiko dafür?

Auch nicht besonders hoch.

Aber wenns dich trifft, dann triffts dich. Risiko hin oder her.