Fürchterliche Schmerzen am Steißbein - Was ist das? 30. SSW

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich habe seid gestern fürchterliche Schmerzen am Steißbein. Genauer gesagt da, wo der Po anfängt... Wisst ihr wo ich meine?! #kratz
Auf jeden Fall ist es mittlerweile so stark, das ich kaum sitzen kann. Es tut einfach wahnsinnig weh #heul Bei Laufen gehts aber noch!

Was könnte das sein? Wem gehts ähnlich! Hab leider erst am DO den nächsten FA-Termin wo ich es ansprechen kann....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Lg kruemelchen + Mara 30. SSW #verliebt

1

hi
ich habe das auch und ich bin erst in der 16.woche ..
es tut soo weh !! schrecklich :-(
meine hebi meinte das es mit den hormonen bzw. dem wachstum zu tun hat ...
weil sich das becken ja verschiebt bzw. größer wird ...

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

2

Hallo,
ich kenne das zu gut, bei mir hat das in der 33 ssw angefangen. meine freundin hat mir erklärt das das steissbein sich sozusagen verschiebt, damit sich dein krümelchen bei der geburt daran nicht verletzten kann!!!!

eine zeitlang war es bei mir besser und hatte gar nicht mehr geschmerzt und seit diesem wochenende tut es so weh wie noch nie. AUCH beim laufen :( aber hey es sind ja hoffentlich nur noch 2 wochen...ein ende ist in sicht

eine schöne kugelzeit noch für euch

Hannah & Noah 37+2

3

Ich hatte das in meiner SS auch. Habe meinen Sohn vor 14 Tagen bekommen und habe es leider immer noch :-[ Ich hoffe es geht bald vorbei

LG Maria mit Valentin 14 Tage #verliebt