42. SSW : OK für Wehencocktail ! Hat er bei euch gewirkt ?!

Hallo ihr Mamas :-)

Heute bin ich dann mal bei ET + 7 angekommen, war beim Gyn zum CTG und es ist alles OK.

Am Mittwoch müsste ich ins KH zur Einleitung, ich würde es aber gern vorher nochmal mit dem Wehencocktail probieren.

Mein Arzt sagt, es würde nichts dagegen sprechen. Wenn er nicht anschlägt wird allerdings eingeleitet #schwitz

Habt ihr Erfahrung mit diesem Cocktail ?! Hat's gewirkt ?? Ich hab' echt ein bißchen Angst vor der Einleitung....

Danke schonmal und liebe Grüße

Inka

1

Hallo Inka,

ich bekam damals bei der Schwangerschaft von Patrick den Wehencocktail. Ich habe ihn morgens gegen 8 Uhr getrunken und abends um 20 Uhr hatte ich die ersten Wehen. Am nächsten Tag um 12.20 Uhr war er dann da.

Wünsche dir für die Geburt alles Gute.

Sabine

6

Hallo Sabine,

vielen Dank !

LG

Inka

2

ich kann dazu leider nichts sagen da dies meine erste ss ist aber ich drück dir die daumen dass er wirkt und du nich einleiten musst

#liebdrueck

lg tini + anna-lena #verliebt inside 30+4

7

Hallo Tini,

vielen Dank ! Dir auch alles Gute für die Geburt !

LG Inka

3

Hallo!
Bei meiner ersten wurde auch eingeleitet, und bei der zweiten hats mit dem Wehencocktail geklappt. Ich finde die Wehen "angenehmer" nach dem Cocktail als beim Einleiten. Hab ihn auch um 8:00 getrunken (ich fand ihn eklig) und um 12:00 hatte ich die ersten Wehen und um 17:30 war alles vorbei! Viel Glück!

8

Oh, das hört sich gut an ! Wünsche dir alles Gute !

LG Inka

4

Hallo!!
Bei mir hat dieser Cocktail monstermäßig gewirkt. Um 18 Uhr getrunken, um 19.30 starke Wehen, um 20.45 ins KH und um 23.28 war er da... ratzfatz... nach 5 Tagen Überfälligkeit.
Allerdings hab ich nen empflidlichen Magen und das bekam mir nicht so gut. Musste mich leider auch übergeben... war nicht ganz so toll, aber was raus muss muss raus;-)

Viel Glück!!

9

#danke

Übergeben habe ich mich noch nicht....habe ihn vor einer Stunde getrunken...

LG und alles Gute !

Inka

5

Hallo Inka,

habe meine beiden Mäuse mit Hilfe des Wehenc. bekommen. Beim ersten Kind habe ich ihn um 11Uhr getrunken und um 16Uhr die ersten Wehen bekommen. Am nächsten morgen um 8Uhr war mein Süßer dann da. Bei meiner 2. Maus ging es zum Glück schneller. Um 18Uhr getrunken (fand ihn noch ekelhafter als beim ersten Mal) um 23Uhr Wehen und um 3Uhr war die kleine Maus dann da. Drücke dir die Daumen.

LG Kathi

10

Danke ! Ich fand ihn gar nicht so ekelhaft :-):-

Alles Gute und LG

Inka

11

Wieso muss denn eingeleitet werden? Stimmt irgendwas nicht? Oder ist es bloss wegen ET+10, standardmaessig? Diese "Regel" ist so ein Unfug! Damit produziert man nur Komplikationen. Die beste und leichteste Geburt gibt es, wenn man deinen Koerper und das Kind bestimmen laesst, wann und wie sie losgehen soll. Ich wuerde (wenn sonst alles stimmt) die Einleitung verweigern und ruhig abwarten wann das Kleine rauswill...

LG
Ina

12

Da kann ich Dir nur zustimmen!!! :-)

Ich habe im Geburtshaus entbunden und werde es diesmal auch wieder tun. Es gab schon "Patientinnen", die erst bei ET+21 entbunden haben... War mit einer von ihnen in der Babymassage und sie hat es uns auch so erzählt. Ihre Maus war 3 Wochen "drüber" und weder übertragen noch sonst irgendwie auffällig und wurde zu Hause geboren!

LG
Dany mit Emma (11. Mai 2009) + Luca inside (26. SSW)