Wann wirkt Antobiotikum (Amoxicillin)?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung, bei der die Bakterien auch schon in die Niere gewandert sind.
Seit gestern nehme ich nun Amoxicillin 1000 3x am Tag eine Tablette. Ich habe nun 4 Tabletten genommen aber ich habe das Gefühl das es noch nicht viel besser geworden ist. Ich muss immernoch ständig auf die Toilette (allerdings trinke ich auch sehr viel) und ich habe auch immernoch Schmerzen, zwar nicht durchgängig aber immer wieder mal stärker mal schwächer.
Müsste das Antibiotikum nicht schon gewirkt haben? Ich habe jetzt Angst, dass es vielleicht das falsche sein könte und ich am Wochenende ins KH fahren muss, weil es nicht besser wird?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke + liebe Grüße
angel

1

Bei mir hat das immer ca 4 Stunden gedauert bis ich wieder normal aufs Klo konnte.
Gute Besserung

2

Das dauert mind. 2-3 Tage bis die wirken.

LG

3

Keine Panik, ich denke da hattest du schon eine menge Bakterien, deswegen ist noch keine besserung da.
Die kommt aber!

LG

4

Hi,

also so 2 Tage musst du dem Medi schon Zeit geben zu wirken, dann wirds meistens spürbar besser und dann Tag für Tag. Amoxi ist schon das richtige in der SS.

LG Julia