Farbiger Schaumfestiger

Hallöchen

so ich dummi habe mir vor der Schwangerschaft die Haare recht dunkel gefärbt und die Haare im Ansatz sind nun, vor allem durch Sonne, recht hell und es sieht nun sagen war mal schon echt unschön aus. Das ich meine Haare nicht färben werde sondern nur mal Strähnchen machen lasse, habe ich nun schon für mich entschieden. Ich weiß das es nicht gut ist.
So wie sieht es mit diesen farbigen Schaumfestiger aus? Der geht ja auch wirklich beim waschen wieder weg und nun ist die frage wieviel ist da an Zeugs drin und dringt es wirklich so tief in die Kopfhaut ein? Ich wasche meine Haare jeden dritten Tag also zwei Tage nicht und am dritten gleich morgens. Also würde ich mir das Zeug ja nicht täglich draufschmieren. Hat von Euch mal jemand was dagegen gehört??

Liebe Grüße von Tine

1

Hallo,
also ich färbe meine Haare auch. Natürlich nicht sooft wie sonst, aber ich achte vorallem darauf, dass die Fenster offen sind, damit ich das Zeug nicht so arg einatme. Bei dem Wetter geh ich sogar auf den Balkon und warte da meine 20 Min im Schatten.

Ich finde, es ist auch wichtig das man sich wohlfühlt, gerade wenn der Bauch dick wird und man sonst auch etwas aus dem Leim geht. Nichts schlimmer als wenn dann noch die Haare sch... aussehen;-)

LG

2

Hallo!

Also ich finde du und viele andere hier machen sich total viele Gedanken um Haare färben, Kunstnägel, Baden, Essen, Trinken usw. usw.

Wieso zum Teufel #hicks sorry geht ihr nicht einfach zum Friseur, lasst euch die Haare ordentlich machen, auch Färben wenn es dran ist, esst was euch schmeckt (muss ja nun kein rohes Fleisch sein) usw. usw..

Ihr seid nur schwanger und keinem Kind schadet es wenn man sich Strähnchen machen lässt, macht man doch nicht jeden zweiten Tag!

Ich bin in beiden SS regelmäßig ins Nagelstudio gegangen, war Haare färben, öfter in der warmen Badewanne (sogar mit Erkältungsbad), habe gegessen was mir geschmeckt hat und habe sogar mal ein Sektchen getrunken #schein und was soll ich sagen, ich habe zwei wundervolle Kinder bekommen, die keinerlei Schäden "davon" getragen haben.

Genies die Zeit und schmier dir das Zeugs auf den Kopf solange bis du endlich bald zum Friseur gehst.

Gruß, Nudelmaus

4

HI,
hab deinen Beitrag gerade gelesen.
Sehe das echt genauso...

Aber ne andere Frage... halten Deine Nägel in der SS?? Meine gehen mir ständig runter und ich kann es irgendwie nur auf die Hormonumstellung schieben. Hast du nen Tipp für mich?? Bin nämlich schon am überlegen ob ich sie nicht komplett runter mache...

Danke schon mal

LG

6

Hmm du gehörst anscheinend zu den wenigen die durch die Hormonumstellung Luftblasen unter den Nägeln bekommen und dadurch halten die nicht.

Ich hatte immer Glück und sie waren in der SS besser als je zuvor.

Laut meiner Nageldesignerin hilft dagegen rein garnichts. Entweder erträgst du die Sache so und gehst öfter zur Reparatur (was jedoch am Ende hin echt zum Problem ausarten könnte) oder du machst sie derweil runter.

Gruß, Nudelmaus

weitere Kommentare laden
3

bevor du 2 mal die woche schaumfestiger rein tust würd ich lieber alle 2-3 monate den ansatz nach färben

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10 Monate #baby und 2 #stern im Herzen
heute NMT, ES+14 #zitter

5

Hey ich bin friseurin und kann dich beruhigen, die farbfestiger sind ohne chemie sonst dürften die es dir garnicht erst verkaufen, man kann sich ja auch jeden tag nen haarschaum draufmachen! strähnen kannst du auch ohne weiteres machen, da diese bei KORREKTER ausführung nicht auf die kopfhaut gelangen! farbe würde ich nur vom friseur machen lassen, da dieser dir ggf. einen kopfhautschutz draufmachen kann!
glg V+ Melina+ bubibauch 16 ssw#winke (die sich tierisch freut dass sie am sa auch wieder von ihrer kollegiin strähnen kriegt)