Hebamme reagiert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem. In der Praxis meiner Ärztin ist auch gleichzeitig eine Hebamme mit drin. Diese macht aber nur die Vorsorge und die Nachsorge, aber keinen GVK. Sie hat mir dann empfohlen mich bei einer anderen Hebamme zum Kurs anzumelden.

Hab ich auch versucht, musste dabei aber feststellen, dass die Hebammen hier bei uns entweder alles machen (Vorsorge, GVK, Nachsorge) oder gar nichts. Also hab ich die Hebamme gewechselt ( finde die Neue auch viel netter).

Jetzt muss ich der alten Hebamme natürlich absagen, hab ich auch versucht. Habe angerufen, keiner da. Dann hab ich ihr ne Nchricht auf dem AB hinterlassen. Hab ihr zur Sicherheit auch noch ne Email geschickt.

Gestern war ich beim Arzt und musste hören, das der nächste Termin bei ihr immer noch steht. :-[

Jetzt meine Frage: Soll ich ihr noch ne SMS schicken oder was würdet ihr machen ??

Sorry das es etwas lang geworden ist

Gruß Daniela

1

nö, ich würde nichts mehr machen, also wenn sie auf ab und mail nicht reagiert, selber schuld.

aber letztendlich mußt du das selber entscheiden, ich weiß ja auch nicht, wie gut euer kontakt war.

lg von lasko_fiffi

2

In der Praxis meines FA sitzen auch 2 Hebammen, die dort die Vorsorge machen. Trotzdem habe ich mir noch eine andere Hebamme gesucht, die zu mir nach Hause kommt und auch meine Hausgeburt mit mir plant und hoffentlich durchführt.

Das ist dein gutes Recht und du bist ihr überhaupt keine Rechenschaft schuldig. Ruf in der Praxis an und sag den Termin nochmal offiziell ab, die können es ihr ja weiterleiten, wenn sie schon nicht auf deine Nachrichten reagiert. Urlaub hat sie aber nicht zufällig grade?

LG, Ela

6

Nein, hat sie nicht. Dann könnte ich das ja noch verstehen.

3

Ja und warum hast du den Termin dann gestern nicht abgesagt ?

Hebammen haben in der regel noch mehr patientinnen und können auch nicht immer gleich und sofort reagieren . wenn du ihr auf den AB und ne Mail geschickt hast , ist doch gut dann muß du dich doch nicht aufregen .

Sie wird das schon zur kenntnis genommen haben und entweder meldet sie sich noch bei dir oder aber nimmt es so hin . was soll sie darauf jetzt auch sagen ? !

lg

4

Hallo,

wenn sie mit in der Praxis sitzt und du dort von den Arzthelferinnen erfahren hast, dass der Termin noch steht, dann lass Ihr doch bitte über die Praixs ausrichten, dass du den Termin abgesagt hast.

LG
wisie81

5

JAAAA, schick ihr ne SMS...

meinst du nicht sie ist im urlaub jetzt wo fast überall sommerferien sind.

Meine ist nämlich auch net zu erreichen. Ok Handy hab ich noch nicht probiert weil es nicht dringend ist.

LG Maike