Schambeinlockerung - was tun

Hallo,

habe seit einigen Tagen Schmerzen beim Bein anheben und umlagern im Bett. Meine Hebi meinte es wäre eine Schambeinlockerung.
Kennt des jemand von euch ?

LG#aerger

1

Hi,

ich habe keine, aber wir haben in der SS-Gymnastik gerade noch drueber gesprochen.
Es gibt Uebungen dafuer. Frag mal deine Hebi. Ausserdem gibt es auch Globulis, die helfen. Auch hier muesste dir deine Hebamme weiterhelfen koennen.

LG
Barbara

2

hallo,

hatte ich bei hannes auch (ab der 11. ssw)
machen kann man da lt. meinem fa nicht viel (von dem orthopädischen stützgürtel hält sie nicht viel und ich konnte es ganz gut aushalten bis ende)

mir half zb.
mich im sitzen anziehen (nicht auf einem bein stehen) - beine eben nicht spreizen, wenn unumgänglich dann langsam machen

bei treppensteigen mit dem fuß beginnen, wo es nicht weh tut (muss man ausprobieren)
alle bewegungen langsam und geführt ausführen, nicht ruckartig
schweres heben total lassen (auch wäschekorb)

was mir half - der gedanke, dass es meinem baby nichts tut!

alles gute
lg
cleo

3

Hallo Nelchen,

bei mir hat es auch relativ früh angefangen, weh zu tun. Seitdem schlaf ich mit nem Stillkissen zwischen den Knien. Hilft eigentlich ganz gut. OK, ganz weg gehen die Schmerzen davon leider nicht, aber es ist erheblich besser geworden.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt (ET -18)