Sind alle Ikeas gleich vom Preis?

Hallo!

Das mag zwar nicht so ganz passen, aber es geht ja immerhin um die Kinderzimmerausstattung für meine Kleine Maus ;-)
Wir wissen allerdings nicht zu welchem ikea wir fahren sollen, wir sind praktisch zwischen den ikea in köln und den in holland.
sind die preise denn in jedem ikea gleich oder gibt es preisunterschiede?
LG

1

man nimmts an....

2

innerhalb deutschlands sind alle preise gleich...
kann sein, dass die inholland günstiger sind! schau doch vorher mal im internet! kannst da ja filialen eingeben...

glg
steffie+#ei 9.ssw

4

is günstiger...
hab grad ma geguckt... z.b. tisch "lack" kostet hier 9,99 und in nl 4,99

8

Bist du dir sicher? Neulich hat jemand von dem Hensvik Babybett geschrieben, dass es in berlin grade nur 19 Euro kostet.
Tja, hier in Freiburg kostet es leider immernoch 89 Euro.

Oder sind aktuelle Angebote eben von Haus zu Haus unterschiedlich?
Ich meine sogar auf der Homepage gelesen zu haben, dass sich die Preise je anch Einrichtungshaus unterscheiden können...

Liebe Grüße, Chrissy

3

wir sind zwischen ikea schweiz und deutschland. und der in der schweiz ist günstiger :-)

5

Hej,

ich arbeite bei Ikea, wenn ich nicht grad im Mutterschutz wär.. ;-)
Selbst die Preise in den deutschen Häusern können abweichen. Der Katalogpreis ist bindend und der höchst mögliche Preis, allerdings ist nur ein Bruchteil der Ware im Katalog. Das heißt alle anderen Artikel können in jedem Haus anders kosten. Selbst die Katalogpreise können ja nach unten hin abweichen. Im Internet steht neben dem Preis immer das er in den Filialen abweichen kann und der Preis nur für Online-Bestellungen gilt. Bin ziemlich sicher das Holland andere Preise hat. Aber wie und in welchem Umfang weiß ich leider nicht.. Hört sich kompliziert an, aber ich hoffe ich konnte ein bißchen Licht in´s Dunkel bringen.. :-D

LG

6

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass nicht alle Ikeas gleiche Preise haben, da sie auch unterschiedliche Angebote haben (z. B. haben die beiden Kölner Ikea schon verschiedene Tages-/Wochenangebote). Ich habe am MO in Godorf das Ikea Hensvik (werden wir als Beistellbett nutzen) für 19 € erstanden, beim anderen Kölner Ikea war es wohl (angeblich) nicht im Angebot, also 89 €... Konnte man aber noch nicht mal im Internet sehen!!! Ich habe es nur durch Zufall vor Ort gesehen und zugeschlagen!
Im Zweifelsfall hinfahren und hoffen... ;-)

Alles Gute,
pepper2007#winke

7

Hallo,

auch in Holland gelten andere Preise! Manche sind höher, manche tiefer! Schau mal im Internet, wie das bei Kinderzimmern aussieht.

LG

9

Hallo,wohne 20 min von Heerlen,die Preise sind auf jeden Fall günstiger...

10

Dieser Thread ist ja schon ein bisschen älter ;-) Aber weil ich gerade vor dem gleichen Problem stand (wir richten unser neues Haus ein) und wir auch grenznah wohnen, habe ich mich mal auf die Suche gemacht.

Ich weiß nicht, ob Ihr die Seite http://www.koettbilligar.de schon kennt, aber da kann man die IKEA-Preise zwischen den verschiedenen Ländern online vergleichen. Man braucht aber diese 8-stellige Artikelnummer.

Es ist echt der Hammer, wie sehr die sich unterscheiden. Wir fahren jetzt wohl nach Tschechien und sparen im Schnitt 25%.

GLG,
Andrea

Übrigens auch sehr witzig: in Großbritannien sind die Biergläser 85% billiger als in Deutschland ;-) Muss ich mal dem GöGa sagen.