Ab wann begann die Gewichtszunahme bei euch?

Hallo ihr Lieben*

ich wollte mal von euch wissen, wann ihr wie viel zugenommen habt.

Habe mir den Beitrag bei Urbia durchgelesen und gelesen, dass normale Frauen ca 1,8 kilo monatlich zunehmen! Also pauschal ca 16,2 Kilo - aber die zunahme beginnt natürlich nicht gleich am Anfang der ss!

Ich bin ab morgen in der 15. Woche und habe auch schon eine kleine Kugel - ganz klein* jedoch noch kein gramm zugenommen!

Hatte in den ersten 11 Wochen wg. Übelkeit sogar 2 Kilo abgenommen und diese hab ich immernoch nicht wieder drauf!

Wie ist oder war das denn bei euch so - ab wann habt ihr zugenommen?

Danke schonmal für alle Rückmeldungen #liebdrueck

eure Abby

1

Hallo,
ich habe bei meinen 3 Schwangerschaften erst ab der 20 SSw zugenommen,
beim erstem waren es dann 23 kg #schwitz
beim zweiten warens 12kg, jedoch kam er in der 34SSW zur Welt,
und jetzt bin ich in der 31 SSW und es sind genau 10kg mehr zu tragen...

aber da ist jeder körper anders
(mein Mann zB hat jedes mal 10Kg mit zugenommen und bis heute hält er sie fest...:-p)

2

Hallooooooooooooooooooooooo ;)

Also ich bin in der 15. SSW und hab bis heute (wurde beim FA heute gewogen) fast 2 kg zugenommen! #augen ... Ich dachte "Oh nein", aber er sagte, das sei ganz normal und wirklich nicht viel für die 15.SSW! Hui ... da war ich dann ja etwas beruhigter ;-) !

Naja, aber das du jetzt noch nichts zugenommen hast ist bestimmt nicht schlimm! Viele Leute nehmen ja sowieso im Sommer ab, weil man einfach nicht so isst, wie im Winter (meistens zumindest) ;) ! Und nun bist du halt Schwanger und nimmst zwar nicht ab, aber eben auch NOCH NICHT ;) zu !!!! Sei doch froh!!!!

Dein Baby nimmt sich schon was es braucht!

lg madine + #baby 15.SSW #verliebt

3

Hallo,

beim Großen (Startgewicht 55 kg) hatte ich in der 15.SSW bereits 5 kg mehr (inkl. der anfangs abgenommenen 5 kg - also 60 kg). Beim Kleinen (Startgewicht 60 kg) hatte ich in der 15.SSW ca. 3 kg mehr.

Mit Nr. 3 (Startgewicht 66 kg) bin ich jetzt in der 18.SSW noch ein kg im 'Minus', habe aber wie bei den anderen beiden auch, schon einen deutlichen Babybauch. Ich denke, je höher das Startgewicht, umso später kommt die Gewichtszunahme. Ich schleppe ja einiges an Kilos mehr mit mir rum (auch wenn ich noch am Ende des Normalgewichts lt. BMI liege).

Wichtig ist, daß das Kind gut versorgt ist, d. h., Du Dich gesund ernährst. Und wenn Du eventuell noch 'Polster' hast, dann kommt es eben später.

LG