41. SSW : Schmierblutungen nach Untersuchung...Schleimpfropf ??

Guten Morgen :-)

mittlerweile bin ich dann bei ET + 3 angekommen #augen und war gestern beim Gyn zum CTG und er hat auch gefühlt ob sich der Muttermund endlich mal ein bißchen geöffnet hat - war aber leider nicht der Fall.....

Jetzt habe ich seit gestern Nachmittag leichte, hellbraune Schmierblutungen, zweimal ist auch ein größeres "Klümpchen" (sorry für die Details) dabei gewesen.

Kann das der Schleimpfropf sein ?? Ich dachte immer, den verliert mal so "schwups" im Ganzen....

Hat da jemand von euch Erfahrung ???

Danke schonmal und liebe Grüße

Inka 41. SSW

1

Hallo Inka,

bei der 1. SS wurde bei mir eingeleitet und als der Schleimpfopf dann kam, war das nicht wirklcih viel und kam auch bei zwei Toilettenbesuchen.

Könnte also sein, kann aber auch sein, dass es sich um eine Kontaktblutung handelt. Der Mumu ist doch weiterhin mehr als gut durchblutet. Wenn du keine anderen Anzeichen hat (Wehen, Blasensprung), musst du dich wohl oder übel noch ein wenig gedulden.

#liebdrueck

LG Andrea

5

Achja, die Geduld.....:-p

Danke für deine Antwort und alles Gute !!

LG

Inka

2

also...ich hab vor ca. 3 wochen gedacht...nachdem roter blutschleim im höschen war...das ist der schleimprof. *juchu es passiert was*...dann war aber nix.
letzte woche nach fa-untersuchung hatt ich am nächsten morgen auch dunkelroten blutschleim im höschen. am montag war ich in der klinik weil ich ständig erbrochen hab (auch 40.ssw) und ich dachte...irgendwas geht...wurde ich untersucht und hatte dienstag auch dunkelroten schleim im höschen. auch den ganzen vormittag über MEGA viel schleim kam nach. gestern hatte ich heftig wehen, wir sind abends in die klinik und nach der untersuchung sagte die hebamme...es könnte ein bisschen schleimig nachbluten durch die untersuchung. war heut morgen auch so. aber nur gaaaanz wenig. also...irgendwie kann ichs jetzt auch nicht mehr sortieren. scheint normal zu sein nach untersuchungen...aber ich denke, bisschen schleimpropf isses auch.
hast denn sonst vermehrt ausfluss?

4

Also in den letzten Tagen hatte ich ein bißchen mehr Ausfluß als bisher (aber ganz normal hell bzw. durchsichtig), und im Moment ist er hellbraun.

Ach ich weiß auch nicht, ich werde mich wohl einfach noch gedulden müssen, auch wenn's schwer fällt ;-)

Ich wünsch' uns beiden das es sehr bald losgeht und die Geburt ganz prima wird (naja, ob prima der richtige Ausdruck ist #kratz:-D)

LG

Inka

6

ich weiß ja nicht wie`s dir sonst geht oder ob du angst hast...aber ich bin so voller vorfreude und ungeduldig und aufgeregt...ich hab keine angst vor der geburt. das schüttel ich alles ab. nur dieses warten macht mich völlig kirre. wehen hab ich ja auch..und mumu etwas offen...aber immernoch warten... und diese schleimpropf-geschichte hat mich auch schon ganz schön nachdenklich gemacht...ist halt irgendwie wirklich bei jeder anders...ausser das wir halt vor uns hin schleimen. mhm. :-)
wird schon...

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
ich bin jetzt bei ET+5 und mir gehts ähnlich, außer dass seit gestern mein MuMu fingerdurchlässig ist...Wehen hatte ich aber keine aufm CTG.
Der Schleimpfropf muss nicht im ganzen Abgehen und dann auch leicht blutig sein. Ich selbst hatte grad ne ganze Menge Schleim am Toi-Papier...musste x-mal wischen bis alles weg war...war aber bei mir nicht blutig. Das is aber wohl bei jedem anders, kann also gut sein dass es bei dir ein Teil des SP war.
LG
stille.traene ET+5