beerdigung 31. ssw, soll ich gehen?

hallo,

ich hab gestern erfahren, daß ein cousin meines papas gestorben ist.

die beerdigung ist am freitag. ich weiß nicht ob ich hingehen soll....

erstens fühle ich mich bei dem gedanken, schwanger auf ner beerdigung nicht wohl, bin zwar eigentlich nicht abergläubisch aber irgendwie ist das ein komisches gefühl für mich....
zweitens sagt der wetterbericht um die 35 grad bei uns #schwitz und außer einer langen schwarzen hose und schwarzem t-shirt, wüßte ich auch nicht was ich anziehen soll.....

auf der anderen seite, hab ich den menschen sehr gern gemocht und ich wär schon gern dabei...

ach doof.

was würdet ihr tun?

LG mami

1

hey, also ich würde mich fragen wie sehr mir die person bedeutet. wäre das jemand der mir wirklich viel bedeutet hat dann würde ich hin gehen. ich glaube nämlich nicht an den ganzen aberglauben-kram

lg, kat

2

ich hab ihn schon gern gemocht. wir haben uns aber teilweise auch nur einmal im jahr gesehn.

was mir mehr angst macht ist die hitze und das lange stehen usw. hab eh probleme mitm kreislauf und dem heissen wetter.

danke für deine antwort, ich denke ich werde spontan entscheiden :-)

3

erstmal mein herzliches beileid,

also ich persönlich würde nicht gehn. in meinem bekanntenkreis ist es wirklich schon zu verfrühten entbindungen nach einer beerdigung gekommen.ob es nun hundert prozentig an der beerdigung lag weiß natürlich keiner. ausserdem finden es ja grad die älteren nicht toll wenn schwanerer auf dem friedhof sind.

lg snoopy mit ole im bauch et-2

4

Hallo,

ich weiss nicht wie es dir gefuehlsmaessig so geht, aber wenn ich von mir ausgehe, ich wuerde eher nicht hingehen. Ich bin seit ich ss bin sehr nah am Wasser gebaut und mich beruehren auch schon Kleinigkeiten sehr.
Von daher waere mir so etwas glaube ich zuviel.

Was ich mir allerdings vorstellen koennte ist, nicht auf die Beerdigung zu gehen, aber wenn es hinterher eine Trauerfeier gibt (also nicht auf dem Friedhof, sondern zu Hause oder in einem Restaurant), dann wuerde ich da hingehen. Dann konntest du dabei sein aber den schlimmen emotionalen Teil der Beisetzung aussen vor lassen.

LG,
Steffi 37.SSW

5

hallo

also ich würde auch danach entscheiden, wie nahe mir die person gestanden ist. ich denke, wenn du nicht so eien beziehung zu diesem menschen gehabt hast und nich hingehst, wird dir das in deinen umständen niemand übel nehmen.
als ich mit meinem Noah ss war starb mein opa. da war ich in der 35ssw. ich bin hingegangen, da gabs für mich keine überlegungen. aber bei nem opa ist das ja auch was anderes.
ich denke es liegt nur an dir, wie du dich entscheidest. du musst abschätzen können, ob du es dir zumuten kannst und auch willst. und was dann die anderen sagen ist egal. wenn mit deinem kind danach was passiert, wollen genau diese leute nichts damit zu tun haben.

lg ramona+noah elias2j.+#ei15+2

6

Hallo Mami! #winke

Ich musste dieses Jahr schon zweimal zur Beerdigung..:-(

Anfang Februar (11. Woche) und Anfang Mai (5 1/2 Monat)... Zuerst starb die Oma meines Mannes, dann der Opa.... #schmoll

Ich habe auch seehhr lange überlegt und mit meinem Mann darüber geredet. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin schon allein wegen meinem Mann mitgegangen, um Ihm eine Stütze zu sein. Denn er war auch Sargträger bei beiden malen.... #schmoll

Überleg dir einfach, wie Nahe du deinem Verwandten standest...
Du kannst ja immer noch von der Beerdigung weggehen, wenn dir alles zu viel wird!!!!
So habe ich es gehalten....

glg mausal

7

Hallo

Wenn es dir viel bedeutet dann geh auf die Beerdigung.Der Opa von meinem Mann wird auch in kürze sterben und ich bin auch schwanger.
Ich glaube auch nicht daran.

lg und alles Gute

8

#danke

für eure antworten.

ich überlegs mir nochmal. wahrscheinlich entscheide ich am freitag spontan nach gefühlslage....

#winke

9

Das ist das Beste!!! #liebdrueck

Entscheide einfach nach deinem Gefühl!!!

10

Hallo,

diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.

Bei uns ist am Sa die Beerdigung meines Cousins, ich würde schon hingehen wollen, werde es aber nicht machen da sie wie du schon sagst 35Grad angesagt haben und ich nur noch eine Wo bis zum ET habe.

Bei meiner letzten Ss war ich vier Wo vorher zur Beerdigung, diese war aber auch im April und es war kalt. Unserer Tochter hat es in keinster Weise geschadet und sie ist auch nicht zu früh gekommen.

Diesen ganzen Aberglaube-Quatsch lass ich eh nicht an mich heran, da wir evangelisch sind.

LG Petra

11

Hallo Mami,

entscheiden musst du das für dich alleine!

Ich bin 6 Wochen vor der Geburt noch bei nem Geburtstag gewesen, das war eine Führung durch den Dom mit Schatzkammer (allerdings im Winter, aber da war es schweinekalt) und danach sind wir noch essen gegangen. Ich habe es gut überstanden und mich wohl gefühlt.

Wenn mir der Verstorbene etwas bedeutet hat, dann würde ich auf jeden Fall hingehen und ihm vor Ort die letzte Ehre erweisen und Abschied nehmen! Ich bin nicht abergläubisch, deswegen halte ich davon nichts, schwanger ne Beerdigung zu vermeiden. Aber da ist jeder anders.

Ich wünsche dir, dass du für dich die Entscheidung triffst, die für dich am besten ist!

LG sunshine