windei? was ist das genau?

eine freundin von mir erzählte, sie sei in der 8 oder 9 woche schwanger.
nun sah der fa bis gestern nichts, das aussah wie ein herzschlag hete war die diagnose windei.
was ist das genau, wie gehts weiter? kennt sich jemand aus?

1

hallo,

ich dächte das wäre ein ei wo nichts drin ist und auch nichts sein wird. hoffe ich liege falsch.

lg

3

wenn ja, warum wird dann hcg angezeigt, wie bei einer ss??

4

ein windei ist eine leere fruchthülle das heisst kein embryo drin
endweder es geht von alleine ab oder es wird ausgeschabt

weitere Kommentare laden
2

hallo!

Das hatte ich leider vor 2 Jahren. Das ist wenn sich kein Kind entwickelt also quasi die Fruchthöhle leer bleibt.
Das muss leider Ausgeschabt werden, also ist leider eine Fehlgeburt auch Missed Abort genannt.

Tut mir sehr leid für deine Freundin!!

Gruß keksnase (23.SSW)

13

Hallo,
stimmt nicht wirklich!

Ein Missed Abort ist eine "verhaltene FG", wobei sehr wohl ein Kind vorhanden ist, dieses aber unbemerkt schon einige Zeit (Tage bis Wochen) tot ist. Der Körper reagiert auf den Fruchttod nicht mit Blutungen oder Krämpfen, meist wird es erst beim US bemerkt, wenn kein Herzschlag mehr vorhanden ist!

Und ein "Windei" muss nicht zwangsweise immer ausgeschabt werden, es kann durchaus auch von allein abbluten.

LG, Ash

6

hallo

ein windei ist eine fruchthöhle sie leer ist ,wo sich kein embryo drin befindet.leider muss deine freundin jetzt zur ausschabung ..


LG

10

Muss nicht unbedingt, ich konnte es natürlich abgehen lassen.
Kommt drauf an welche sswoche!

11

achso ok das wusste ich noch nicht .. kenn das nur von einer freundin mit der ausschabung

weiteren Kommentar laden
8

Leere Fruchthöhle. Der Körper hat mitsamt Hormonen etc die Schwangerschaft angelegt, aber die Leibesfrucht fehlt. Hatte ich in meiner FG auch. Und er HCG Wert steigt schön, aber kein Kind....
Bei mir ists natürlich abgegangen, hat aber wochenlang gedauert und unter größten Schmerzen geblutet. Das fiese dabei ist, dass der Körper voll auf schwanger ist, man sich verraten fühlt vom eigenen Körper.

Mich hat damals am meisten getröstet, dass die FA sagte, nichts desto trotz bin ich schwanger und es nicht abgetan hat, von wegen ist ja kein Kind dirn, ist keine richtige Schwangerschaft.

Deine Freudin ist schwanger und erlebt jetzt eine FG.
Tut mir leid für sie!