nackenfaltenmessung 5,00 mm:-((

Hallo

Habt ihr das auch mal erlebt? ich bin 30. Jahre und bei meinem 3. Baby schwanger. Heute in der 14.SSW war ich den Nackenfaltentest machen lassen und der Arzt sagt es sieht nicht gut aus die Nackenfalte ist 5.mm gross :-((

Jetzt muss ich weitere Tests machen, was sind dies für Tests und habe ich noch eine Möglichkeit auf ein gesundes Baby? Bin sehr traurig...

1

Fruchtwasseruntersuchung wird als nächstes gemacht, also so hatte mir es mein FA damals erklärt!!

Warte erstmal die nächste Untersuchung ab, weil diese Nackenfaltenmessungen sind sehr ungenau u. ist schon oft falsches bei raus gekommen!!

Lg

9

"ist schon oft falsches bei raus gekommen!! "

Da kommt gar nichts "Richtiges" oder "Falsches" raus, sondern eh nur eine Wahrscheinlichkeit. Auch bei 1:4 kann das Kind gesund sein und auch bei 1:1000 kann es das eine sein, das krank ist.

2

Hey du,

fühl dich ganz dolle gedrückt! #liebdrueck

LG
Bailys

3

schau mal - hab ich im netz gefunden


http://nackenfalte.info/

wünsche dir und deinem krümel alles gute! #klee

4

hallo

es tut mir leid, dass nicht alles auf anhieb ok war.
der weitere test wird mit einer blutuntersuchung gemacht und ich glaube fruchtasseruntersuchung. weiß es aber nicht genau..
eine bekannte damals im anderen forum hatte auch einen auffälligen nackenfaltentest. sie entschied sich keine fruchtwasseruntersuchung und bluttest mehr zu machen und das kind zu nehmen wie es kommt. natürlich hatte sie aber mächtig bammeln. ihre tochter war bei der geburt kerngesund.

meine bekannte hier beim kinderturnen hat 4-jährige zwillinge. es war in der ss nichts auffällig und eine der beiden hat das downsyndrom. es ist nicht wirklich einfach mit so einem zwillingspäärchen, aber sie hat 2 jahre danach noch geplant ihren sohn entbunden.
alles liebe#klee

lg siem

5

Hat dein FA denn auch eine Blutuntersuchung gemacht? Also den beta-hCG- und den PAPP-a-Wert gecheckt? Die sind nämlich auch wichtig! Wenn nicht, würde ich noch mal einen anderen Arzt aufsuchen, der diese Untersuchung durchführt, bevor ich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen würde.

6

hej,

also bei mir wurde obwohl bei der nackenfalte nichts aufgefallen war ein riesen blutbild gemacht. das blut wurde nach england in ein speziallabor geschickt. anhand des blutes konnten sie feststellen ob mit dem kleinen alles ok ist. sie konnten die diversen tris ausschließen.

mach dir keine sorgen! die aussage von deinem fa heißt nicht, dass dein kleines evtl. eine behinderung haben wird. es wird alles gut!!! cih drück dir die daumen. aber he mach dir wirklich keine gedanken!!!!


7

Hat diese Messung ein normaler Frauenarzt durchgeführt oder ein Facharzt für pränatale Diagnostik? Da können bei den Werten nämlich auch noch Welten zwischen liegen. Normale Ärzte haben garnicht die US Geräte um das so genau messen zu können und Erfahrung.
Bei mir war das so, beim Facharzt war die Nackenfalte zwar auch noch zu dick aber es sah nur noch halb so schlimm aus wie beim normalen Arzt.

8

Das ist NUR ein statistischer Hinweis, keine Diagnose. Klar kann Dein Baby gesund sein und ist es höchstwahrscheinlich auch!

Die NFM ist ein "Softmarker", d.h. es kann was heißen, muß aber nicht. Kranke Babys haben halt öfter eine verdickte Nackenfalte als gesunde, aber auch bei gesunden kommt es vor. Um mal einen groben Vergleich zu bringen, kranke Menschen sind öfter blaß als gesunde, aber nicht jeder Blasse ist gleich krank!!!

Du MUSST übrigens keine weiteren Tests machen, dazu kann Dich niemand verpflichten - auch wenn Du sie vermutlich jetzt schon deshalb machen wirst, um nicht monatelange Ungewißheit zu haben.

Vermutlich wird Dein Arzt Dir eine Fruchtwasseruntersuchung empfehlen, um zu untersuchen, ob eine Trisomie vorliegt. Du mußt Dir halt vor allem überlegen, wie Du mit einem schlechten Ergebnis umgehen würdest.

Alles Gute!#klee

10

Huhu!!!!! #winke

Unsere war 5,1mm!!!

ALLES IN ORDNUNG!!!! Wir haben eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ergebnis: keine Trisomien oder andere damit nachweisbare Dinge. Es war NIE irgendetwas anderes auffällig oder nicht in Ordnung oder sonst was, ganz im Gegenteil! Wir haben bisher bei ALLEN Untersuchungen NUR TOPWERTE!!!! Alle loben das Wachstum und die Werte und sind voll verzückt, weil unser Keksi VOLL IM RAHMEN dieser Standardwerte wächst. #verliebt

Sicher nur eine Laune der Natur!!! Ich hatte in der 7.SSW Fieber. Das könnte bei uns der Grund gewesen sein. Mein Mann, sein Vater und seine Brüder haben Herzrhythmusstörungen / leichte Beschwerden mit dem Herz - auch das wäre denkbar, obwohl bei Keksi nix zu beobachten war.

Hab keine Angst!!!! #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen