verliere Urin,ohne es richtig zu bemerken...

Ich wollt mal nachfragen..ich verliereimmer mehr Urin,ohne es so richtig zu bemerken.

gestern abend war ich duschen und alles und stehe danach in der küche um mir was zutrinken zu holen....ich bemerkte aufeinmal,wie es lief...ich bemerkte aber nicht ob es urin oder sonst was ist....
das ahbe ich mitlerweile nun leider schon öfter..heute morgen auch wieder....

wodran liegt das? geht das nach der entbindung wieder weg? habe angst das mir das so heftig mal auf der strasse passiert#zitter

1

Hallo zwiebel,

ja, kann schon sein das die Blasenmuskulatur leidet oder das dein Zwerg kräftig drauf liegt.

Dafür das es wieder weg geht gibt es die gute Beckenbodengymnastik nach der Entbindung. Ich weiß allerdings nicht was man da schon während der Schwangerschaft von machen kann. Hast du eine Hebamme? Dann bitte sie dir zu sagen was du machen kannst und wie damit nicht die falschen Muskeln beansprucht werden.

VG forfour

2

Also wenn es einfach so läuft ist das ja schon recht eigenartig mal beim lachen oder niesen kommt ja von der geschwächten Beckenbodenmuskulatur. Vielleicht helfen dir auch ein paar Beckenbodenübungen? Hast du ne Hebamme die könnte dir sicher erklären wie das geht sonst einfach mal googlen...
Aber das es tatsächlich Urin ist bist du dir sicher? Könnte ja auch sehr starker Ausfluss sein oder wenns ganz blöd kommt Fruchtwasser? achte mal drauf wo genau das "raus" kommt dann weißt du sicherer was es ist...

3

hi,

dann weisst Du, dass Du einen schlechten Beckenboden hast - vermutlich schlechter, als viele andere, wenns jetzt schon einfach so läuft (ohne niesen+husten usw....)

mach jetzt schon täglich viel AUfzugübungen und merke Dir einfach, dass Du Deinen Schweinehund daheim jeden Tag heftig überwinden musst, und die BBübungen nach der Geburt eben konsequent und oft machen musst...

sag das einfach deiner nachsorgehebi, - sie zeigt dir dann vielleicht auch noch ein paar speziellere, effektivere übungen, als die allgemeinen übungen im rückbildungskurs...

lg
tanja

4

Hi,
bist du sicher, dass es Urin ist? also kein FW?

Wenn es um Urin handelt dann hast du eine Blasenschwäche und die, kann man trainieren in dem man beim Pinkeln versuchen den Urinstrahl anzuhalten, wieder loslassen

5

ja es passiert ohne zu husten,oder lachen....
hmm...alsi wenn die fruchtblase platzt,dann soll es ja heftiger sein und doch nciht über 2-3 tage verteilt,oder?
oder gibt es da auch was,wo man über tage fruchtwasser verlieren kann? habe mal was von riss in der fruchtblase gelesen...wie äussert sich denn sowas?

6

Am besten gehst du ins KH oder FA, besser alles klären als nur Sorgen zu machen#klee

7

Hallöle,

ja es kann auch Fruchtwasser sein dass du über Tage stückweise verlierst dafür gibt es Teststreifen in der Apotheke oder du gehst direkt mal zu deiner Gyn. die wird dir auch Antworten geben können WENN es nur die Blase ist.

Alles Gute.
LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
9

also wenn du das nur jetzt wärend der ss hast ist es bestimmt dein baby. ich hab sowas auch,habe aber eine überlaufblase schon vorher gehabt -also das selbe problem wie du jetzt. nehm am besten monatsbinden das hilft sehr gut bei mir. vill. kann es dir auch helfen.

drück dir die daumen.#winke