Durchfall nach Restaurantbesuch...

Hallo meine lieben Mit-Schwangeren,

Mein Freund und ich waren gestern Abend essen, haben beide nen Salatteller mit Putenstreifen gegessen und haben beide heute Durchfall... :-[ Es ist zwar nicht so schlimm, sprich weder Bauchkrämpfe noch sonstiges aber trotzdem...

Ich mach mir nun Sorgen, dass der Salat nicht einfach nur "nicht gut" war, sondern dass ich mich vielleicht mit Toxo oder so angesteckt haben könnte? Bin Toxo-negativ...

Eigentlich ist es ein gutes Restaurant, wir gehen da schon seit Jahren hin und essen da immer unseren Salatteller, bisher war nie was....

Was meint ihr, muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

LG, Leila

1

huhu
ich denke nicht das du dir da Sorgen machen brauchst. Vllt hatte das Dressing einen Stich? Ich meine bei dem Wetter passiert das ja leider schnell.
LG Antje mit den 2 Jungs und Bauchprinzessin 18.SSW

2

Hallo Leila,

eine Toxoplasmose wird es vermutlich nicht sein. Da es untypische Symptome wären. Eine Toxoplasmose verläuft häufig symptomlos oder aber mit grippeähnlichen Symptomen.

Eher könnte ich mir bei Euren Symptomen Salmonellen o.ä. vorstellen. Habt ihr denn außer Durchfall noch Symptome? Übelkeit, Erbrechen oder so?

Guten Besserung,
Conny

3

Hallo,

da ihr beide die Symptome habt halte ich Toxo auch für eher unwahrscheinlich. Kaum denkbar das ihr beide Toxonegativ seid und grad jetzt zusammen Toxo hättet.

Manchmal reicht bei dem Wetter schon ein Salatblatt das mehr wie welk war und das im Dressing unterging... oder das Dressing? Oder aber am Tag eigentlich nichts gegessen und dann das Öl aus dem Salat auf mehr oder weniger leeren Magen?

VG forfour

4

Das ist ja blöd...
Ich würde es nach der Schwere der Syptome entscheiden, ob ich nicht doch mal beim FA anrufe. Würde aber auch nicht Toxo vermuten (das ist sooo selten und außerdem nicht per Durchfall sondern eher grippale Symptome) sondern auf Salmos tippen. Vielleicht war das Huhn nicht durch. Ich würde wegen Salmonellengefahr glaube ich lieber beim Doc anrufen. Zumindest in der Ss.

Laboe (33.SSW)

5

#danke euch!!

Hab morgen früh sowieso meinen regulären FA-Termin, werde das Ganze da mal ansprechen.

LG