Inneres Gefühl ob Junge oder Mädchen? Wie war das bei euch?

Ich bin ein wenig irritiert. Ich lese hier bei so vielen -gerade in den Listen- dass viele von euch bereits im 3. oder 4. Monat so´´n Gefühl haben, was es wahrscheinlich wird. Wie fühlt man sowas??? Bin ich zu doof oder zu abgestumpft, um das nicht mitzubekommen?? Oder gibt es da irgendwelche Hinweise die ich nicht kenne??
Ich fühl irgendwie gar nix und bin grad irgendwie etwas deprimiert...

LG

1

mach dir keine sorgen... man spürt ja nicht, dass das baby um ein schniepelchen schwerer ist als ein anderes #rofl

ich hatte einfach eine art intuition. irgendein inneres gefühl, was mir sagte, dass ich eine tochter bekomme. keine ahnung wo es herkam und so richtig kann ich es auch gar nicht beschreiben. es war einfach da. wenn ich gefragt wurde, was ich glaube, was es wird, habe ich immer spontan "eine prinzessin" gesagt #verliebt

außerdem habe ich häufig von meiner kleinen tochter geträumt... mein innerstes hat es also einfach schon gewusst ;-)

es gibt aber auch unendlich viele frauen, die dieses gefühl eben nicht haben. dann bleibt die überraschung beim fa größer ;-)

13

"es gibt aber auch unendlich viele frauen, die dieses gefühl eben nicht haben. dann bleibt die überraschung beim fa größer"

Oder aber die Überraschung bei der Geburt: Es gibt nämlich tatsächlich auch solche, die das Geschlecht NICHT wissen möchten im Vornherein...

Wir wissen es nicht und wollten es auch von Anfang an nicht wissen.

LG
Tarosti

Übrigens: Ein Gefühl hab ich auch keins....

2

Hallo,
immer mit der Ruhe.
Ich habe 3 Kinder und da wußte ich nicht was es wird, null Plan, kein Gefühl.
Jetzt denke ich immer Junge, aber wer weiß, kann auch ein Mädchen werden und dann wird mein Mann mich auslachen.

LG

3

Wenn du nichts "spürst" dann mach dir mal keinen Kopf, das ist wirklich nur Vorahnung und wissen kann man gar nix.

Ich habe bei beiden SS von dem Geschlecht geträumt - genauergenommen von der Geburt - das Lustige war jedes Mal, dass auch meine Mama und meine Oma das Gleiche geträumt haben...

mal schauen ob es bei der zweiten dieses Mal auch stimmt - bei der ersten hat es gestimmt ;o)

4

Hallo,
in dieser SS hatte ich sehr bald ein sehr strakes Gefühl, das es ein Mädchen ist. Ich habe sehr oft davon geträumt.
In der 21.SSW bei der FD wurde es auch bestätigt.

Ich hatte aber nicht bei jeder SS so ein starkes Gefühl.
Wenn ich mich so richtig zurück erinnere dann war es glaube auch nur bei meiner Tochter vor 12 Jahren.

Brauchst Dir also kene Vorwürfe machen.

LG
Jana

5

Hi!

Bei mir kam das ziemlich schnell. Ich habe glaub ich noch in der Früh-SS gedacht, dass es ein Junge wird. Es gab auch keinen Auslöser für das Gefühl, ich kann es auch nicht wirklich beschreiben. Ich war mir einfach total sicher und das Outing war dann eigentlich auch keine Überraschung mehr.

Ich glaube nicht, dass du etwas nicht mitbekommst, oder abgestumpft bist. Vielleicht kommt das Gefühl noch, oder nicht. Ich konnte mir vor der SS gar nicht vorstellen, dass man das "fühlen" kann. Wenn andere Schwangere sowas erzählt haben, fand ich das immer ehr gruselig...

Mach dich nicht verrückt, ich kenne auch genug Schwangere, die nichts über das Geschlecht fühlen...

lg, loobs
37.SSW

6

Ich hab auch schon mal von einem Leben mit Kind geträumt, da war es immer eine Tochter, aber ich glaube, das ist bei jeder Schwangeren so oder? Naja und ne Freundin von mir hat mich letztens angelacht und gesagt: "Du siehst so sch... aus, das wird bestimmt ein Mädchen." - Na danke, eine andere Bekannte meinte, ich sei strahle auf einmal so eine innere Schönheit aus, ich bekomm bestimmt einen Jungen. Also auf sowas kann man sich ja dann auch nicht verlassen.
Witzig ist irgendwie nur, dass wir uns bei dem Namen für den Jungen so gut wie einig sind und bei dem für ein Mädchen so weit auseinander drifften...
Naja, ich hab hier ja auch schon eine gesehen, die in der 14. Ssw schon ein Outing auf dem US hatte. Dienstag soll ich wieder hin, vielleicht hab ich ja auch Glück.

7

Hallo,

also ich habe das bei meinem ersten gleich in der 6.Woche gesagt das, dass ein Junge wird und ich hatte recht.

Er ist nun mittlerweile 1 Jahr und 1 Monat, nun bin ich wieder schwanger, in der 4. Woche am Montag und ich weis jetzt schon es ist ein Junge.

Wie man das merkt kann ich dir leider nicht sagen, ich merk das einfach, denn mein Gefühl sagt mir das und bei dem ersten kind hatte ich ja auch recht, also warum bei dem zweiten nicht??????????? Ich mein egal was es wird, hauptsache gesund.

Frag doch einfach mal dein Gefühl wo es sich mehr hinzieht und dem könntest du glauben.


Hoffe konnte dir bissel helfen.

Liebe Grüße : Theresa, #baby Paul - Joél und #ei 4.ssw

8

Muss zu dem ersten kind aber auch sagen, habe es erst in der 6. woche erfahren das ich schwanger bin!!!!!!!!!!!

9

also ich hatte von Anfang an ein Jungengefühl und es hat gestimmt :))