Hundetritt in den Bauch

Hallo....

eben ist mir der Hund eines Freundes (ein noch nicht ganzausgewachsener Boxer)mit vollem Anlauf gegen den Bauchgesprungen. Nun habe ich Angst, dass dem Krümel etwas zugestossen sein könnte.#zitter Morgen werde ich wohl meinen FA dazu mal befragen. Hattet ihr so etwas auch schon??

1

Huhu!

Ja, meine Hunde sind auch nicht gerade zimperlich. Manchmal turnen sie ganz schön wild auf mir herum und dann passiert es auch schon mal, dass ich einen Tritt in den Bauch abbekomme. Allerdings wiegen die Beiden auch nur jeweils 6 kg. Bisher geht's dem Krümel aber gut. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Die Kleinen sind da unten gut geschützt. Wenn du jedoch Blutungen oder so bekommen solltest, dann würde ich das mit dem Arzt abklären.

Liebe Grüße

Marie

3

Hey Marie,

das beruhigt mich schon einmal ein wenig. Bin aber auch erst in der 8. Woche und Du??

Blutungen habe ich nicht.

5

Ich bin seit heute in der 14. SSW. Allerdings haben meine Hunde da echt die ganze Zeit über keine Rücksicht genommen. Unser einer Havi legt sich abends immer auf die Sofalehne. Und einmal, als ich auf dem Sofa eingeschlafen bin, ist er mir von da oben auf den UL gesprungen. Da hatte ich auch Sorge. Aber es ist alles OK. Ich schimpfe die Beiden zwar, aber na ja! Sie wissen es eben nicht besser. Früher war ich da ja auch nicht so zimperlich. :-D

Liebe Grüße

2

Du bist in der 8.Ssw und da ist dein Krümel noch sooooooo geschützt in der großen Fruchthöhle...
Hast du Schmerzen oder so? Dann würde ich sagen geh ins Kh und lass es abchecken...

Ich bin in der 8.Ssw in der Badewanne ausgerutscht und hab mich total erschrocken aber es ist nichts passiert...Meine FÄ meinte damals das grade in diesem Zeitpunkt die Krümel so geschützt sind das sie mal einen Buff aushalten.

Alles Gute dir und eine schöne Kugelzeit

Lg
Törtchen+Bauchprinzessin 21.Ssw

4

Ich hab mir früher oft aus Unachtsamkeit Einkaufswagen, Türen etc in den Bauch gerammt..

Dein Krümelchen sitzt noch ganz weit unten am Schambein und ist super geschützt! Da kann nicht so viel passiert sein :-) Keine Angst, es ist bestimmt alles in Ordnung.

7

Ich habe seit dem aber einen starken Druck auf demen Unterbauch..da mache ich mir Sorgen. Kann aber auch die Verdauung sein..kann ich nur schwer auseinander halten.

11

Wo genau ist der Hund denn hingesprungen? So lange er dir nicht aufs Schambein gesprungen ist, wird er nicht viel erwischt haben. Nicht mal die Gebärmutter ist so weit oben in dem Stadium. :-) Klar kann das wehtun, wenn dich der Hund anspringt. Das kanns auch bei Nichtschwangeren. Der Hund von meinem Freund (Jack Russel Terrier) springt mich auch ständig an, wenn ich dort zu Besuch bin. Bisher ist nichts passiert und so viel Kraft hat der kleine ja auch nicht.

6

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen - das Kleine ist wirklich guuuuuut geschützt im Bauch - außerdem ist es bei Dir ja noch super winzig und ist noch mehr im Inneren Deiner Gebärmutter ;o)

Ich bin froh dass die Krümel so gut geschützt sind - meine kleine Tochter findet nämlich aufmBauchrumturnen total super und dann wär das nen ernsthaftest Problem ;o)

8

ich mach mir bei sowas auch immer sorgen deswegen meide ich hunde in der ss, wenn ich zu freunden gehe die hunde haben, sind eigentlich alle sehr verständnissvoll und bringen die hunde dann raus solange ich da bin.

lg

9

mir ist ganz zu anfang die hündin meines nachbars auch gegen den bauch gerammt..das hat meinem krümel denke ich nicht weh getan....

wir haben selber einen golden retriever,der ist auch sooo wild..wenn er alleine zuhause war und ich komme die türe rein,dann freut er sich sooooo doll und will mich auch immer anspringen,ich gehe dann sofort in die hocke,sodass er meinen bauch nicht treffen kann,das klappte bisher immer gut.

ich denke nciht,das deinem krümel was passiert ist,aber pass denco hin zukunft besser auf...mir passiert es oft,das ich unsere küchentheke abwische und beim abwischen die tischkannte mit dem bauch mit nehme...oder das ich mit meinem bauch ausversehen an die heisse herdplatte dran komme...der bauch wächst immer mehr,da schätze ich es scheinbar oft mal falsch ein,wie weit er schon nach vorne gewachsen ist..hihihihi

pass eifnach gut auf und schütze ihn schön..ich bin sehr beschützend meinem bauch gegenüber geworden und nciht jeder darf mich da anfassen;)

lg
zwiebel

10

Dein "Krümel" ist ja noch nicht auf Höhe des Bauches sondern unter dem Schambein. Was soll denn da passiert sein?

Liebe Grüße