Hochschwanger u erkältet :-(

Bin in der 35. Woche schwanger und seit Freitag plagt mich fieser Schnupfen. Bekomme keine Luft, kann nicht schlafen und bin einfach halb am durchdrehen. Wie gerne würde ich zumindest nachts zum schlafen nen Nasenspray nehmen, damit ich wenigstens Luft bekomme und schlafen kann. Geht aber leider nicht.

Kennt jemand gute Hausmittelchen, dass ich wenigstens wieder durchatmen kann?? Hab es schon mit nem Dampfbad versucht, hilft aber nicht wirklich.

Liebe Grüße
Melinda

1

Hmm versuch mal "Babix". Ich weiß nicht ob Du das kennst - aber das ist ein "Öl" was man auf die Klamotten träufeln kann.

Ich habe das im Winter für unsere Kleine benutzt wenn sie ne zue Nase hatte- ich selber konnte immer gleich mit durchatmen ;)

Einfach auf Dein Oberteil tun mit welchem du schläfst - vielleicht hilft es Dir ja auch!

2

Das werde ich mal versuchen. Danke

3

Hallo Melinda,

ja, Nasenspray ;-)

Ich hab in allen Schwangerschaften am Ende heftige Erkältungen gehabt (alles Winterkinder) und mein FA hat immer gesagt da ich das Nasenspray ja nicht trinke sondern benutze um in der Nacht Luft zu bekommen ist das in Ordnung, das geht nicht so tief in den Blutkreislauf als das es dem Kind schaden könnte, so viel ist ein Sprühstoß nicht.
Und er grinste und sagte: Und was meinen sie ist schlimmer- eine erstickte Mutter oder ein wenig Nasenspray?

Also, mach dich nicht verrückt, dein Baby freut sich wenn du durchatmen und Sauerstoff liefern kannst.

Gute Besserung
forfour

5

Danke für die aufmunternden Worte!

Man ist halt total unsicher, weil in der Pckungsbeilage richtig drin stand "...nicht in der Schwangerschaft u Stillzeit..." Klar, die schreiben das rein, weil die ja keine Studien mit Schwangeren haben, aber so ne klare Aussage verunsichert trotzdem tierisch.

8

Hallo melinda,

ja, überall steht drin nicht in der Schwangerschaft. Aber sogar Paracetamol sagt man immer noch kann man bedenkenlos nehmen, sogar täglich.
Und Paracetamol ist ja aus den Kinderarztpraxen mittlerweile voll verschwunden weil es heftige Nierenschäden auslösen kann... ....

Mach dir wegen des Nasensprays wirklich keine Sorgen, meine 3 Jungs sind alle gesund und munter, keiner ist Nasenspraysüchtig oder was auch immer *lach*
Ich kann besser mit Nasenspray leben als mit dem Gedanken nicht durchatmen zu können, dann hab ich echte Sorgen das das Baby nicht genügend Sauerstoff über das Blut bekommt.

VG forfour

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Melinda,
du darfst Säuglingsnasentropfen nehmen!
War in meiner SS vor ca 4-6 Wochen auch extrem erkältet, hat mir mein FA empfohlen!

6

Das klingt zumindest auch einleuchtend. Das kann ja dann für meine kleine Maus nicht schädlich sein. Danke

7

Versuchs mal mit Honig und Zitrone (Zitronensaft 1:1 mit Wasser mischen, mit Honig süßen und dann schluckweise trinken).

Dann kannst du dir noch Majoransalbe in der Apo holen und auf die Nase reiben, das darf man sogar bei Säuglingen.

Gute Besserung! #liebdrueck