Wieviel cm Bauchumfang habt ihr zugelegt?

Hallo ihr!

Ich weiß, blödsinnige Frage ... aber interessiert mich, mein Bauch kommt mir nämlich immer noch sooooo klein vor und würde das mal gerne vergleichen. Vielleicht hat ja jemand zufällig regelmäßig gemessen?

Ich bin in die SS mit 62kg bei 1,67 Körpergröße gestartet, da war mein Bauchumfang etwa 90cm. Jetzt bin ich Mitte der 27 SSW und bin bei 101cm (+/-) angekommen.
Man sieht zwar an der Form das es ein Babybauch ist, aber die Leute sind alle so erschrocken wenn ich sage wie weit ich jetzt bin.

Liebe Grüße

mariju & Jungi (26+4)



1

hi mariju...

mein bauchumfang ist normal bei 60cm...mittlerweile sind wir in der 30.ssw und haben 92cm....
haben also 32cm zugelegt....ist aber bei jedem total unterschiedlich....

liebe grüsse laura

2

Hey Marju,

bei mir sieht es genau anders rum aus!

bin bei 1,73m mit ca 67Kg gestartet, hab schon ziemlich viel drauf, und ich trag fast alles nach vorne!!

Dadurch wirke ich von hinten fast "normal" hab dafür aber schon ne schöne Kugel und liege bei ca. 106cm Bauchumfang!

Manche tragen das Baby halt einfach mehr nach "innen" und nen schöner Babybauch ist doch toll!!!-egal ob nen bischen größer oder kleiner ;-)

Lg Tanja

3

Bin bei 169cm und 61km gestartet und hab in der 13.SSW das erste mal gemessen und hatte nen BU von 82cm.

In der 28. SSW hatte ich 96cm (67kg)

Jetzt, in der 36.SSW hab ich 103 cm (72kg).

Also ist dein Bauch zumindest größer als meiner, den ich schon als recht klein empfinde im Vergleich. Aber das stört mich üüüüüüüüüüberhaupt nicht.

LG

Anja

4

Ich hatte vorher 74cm BU und jetzt 95cm...

lg anibasn 20.SSW +Hannah inside #verliebt

5

hallo ich bin in die ss mit 52kg bei 1,64 körpergröße gestartet. und habe in der 37ssw 98cm bauchumfang gehabt und jetzt in der fast 40ssw habe ich 1m bauchumfang und wiege jetzt +/- 10kg mehr :)#verliebt

6

Huhu,

bin damals mit ca. 80cm Bauchumfang gestartet, ein paar Tage vor der Geburt (die war 31+0) war ich dann bei 125cm #schock #schock
Ich möcht ja gar nicht wissen, wie ich rumgekugelt wär wenn ich noch länger schwanger gewesen wär #schock

Gut, ich hab Zwillinge bekommen aber soooooooooo viel an Umfang zuzunehmen ist wirklich krass :-D

Nun heißts rackern, um das Startgewicht und den Umfang wieder zu erreichen ;-)


Noch eine schöne Schwangerschaft wünsch ich euch allen #winke

Lg Maja mit Dominic & Elias (morgen 11 Wochen alt) #verliebt #verliebt

7

Hallo,
ich hab am Anfang meinen Bauchumfang garnicht gemessen, im 3. Monat hatte ich ca Bauchumfang von 91 cm und jetzt Anfang 7. Monat hab ich ca 101cm, also ca 10 cm unterschied und hab jetzt insgesamt 4,5kg zugenommen
LG

8

Hallo,

also bei meinem Sohn bin ich damals mit 45kg (nein, nicht magersüchtig) bei 169m gestartet mit einem Umfang von 58cm. Am Ende hatte ich dann 70kg und einen Bauchumfang von 120cm. Aber alles nach vorne getragen, ich konnte noch nicht mal mehr socken oder Schuhe alleine anziehen.

Bei meiner Tochter bin ich mit 58 cm und 45kg gestartet, hatte zum ende einen Umfang von 110cm und 65kg.Wieder alles nach vorne.

Dieses mal habe ich mit 47 kg und 58cm angefangen, bin jetzt bei 24+2 und wiege 58kg und habe schon 94cm Umfang. Mal wieder alles nach vorne. Diesesmal habe ich allerdings verdacht auch Diabetes mit viel Fruchtwasser, was ich bei den anderen zweien nicht hatte. Mal sehen, wie groß der Bauch diesmal wird. Ich hoffe nicht mehr so wie bei meinem Sohn, das war echt nicht mehr schön. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und bin überall stecken geblieben.

LG
Isa mit Sidny und Zoe an der Hand und Max im Bauch

9

Bei mir sind auch alle erstaunt, wenn ich sage, dass ich noch ganze 11 Wochen durchhalten muss. Sehe eher so aus, als würde ich morgen entbinden. Bauch geht ganz kugelig nach vorne weg und ich habe jetzt schon (29. SSW) ca. 30 cm zugelegt...

#schock #schwitz #zitter