Feindiagnostik: bei zeitgerechter Entwicklung auch?

mal eine ganz doofe Frage: "zeitgerecht entwickelt" ist doch immer ein sehr gutes Zeichen, oder? Ich frage mich halt, wann FÄ Patientinnen zur Feindiagnostik schicken? Dann, wenn Meßwerte auffällig sind? Oder sehen die was auf dem US?

1

Zur Feindiagnostik geht es, wenn es Auffälligkeiten gibt.
Bei uns waren es Normabweichungen am Herzen.

5

also beim Vermessen des Herzens? Macht das der FA routinemäßig?

8

Bei uns war das im Rahmen des 2. Ultraschalls (auch großer Ultraschall oder Organscreening).

2

Mein Krümelchen is fit und zeitgerecht entwickelt und trotzdem hab ich am 18.8. FD.
Bei der FD werden alle Organe angeschaut und geguckt ob alles dahin gehört wo es sein soll. Ich wurde dafür zu einem anderen FA überwiesen der dafür qualifiziert ist, denn nicht jeder FA hat die besonderen Geräte dafür. Mein FA überweist gennerell jeden zur FD.
Ist doch ne gute Sache, da wird ca. 30 min geschallt und du kannst dur deinen Schatz in voller Pracht anschauen.
Also ich freu mich auch schon riesig drauf und mein Freund kommt auch mit.


LG Stephie

3

Kostet so ein FD Ultraschall was??

4

Wenn man eine Überweisung vom Gyn bekommt dann nicht. Ansonsten musst du die selbst zahlen. Ich habe auch eine Überweisung bekommen, da ich Zwillinge bekomme. LG

6

Ca. 450 €, wenn man keine Überweisung bekommt.
Viele Ärzte sind aber großzügig mit Überweisungen.
Ich hab eine bekommen, weil ich vorher 2 Fehlgeburten hatte, die FD war dann sehr beruhigend.

weiteren Kommentar laden