Ab Senkwehen Start noch ca. 4 Wochen bis zur Geburt - stimmt das ?

Hallo ,

seit ein paar Tagen habe ich wiederkehrende Wehen - ich persönlich fand oder finde es nicht schlimm , ich erkenne keine Regelmässigkeit und es ist aushaltbar . Ich denke da an Übungs oder Senkwehen ....
Ich habe immer wieder Schmerzen , die sich anfühlen ,als wenn ich starke Regelschmerzen habe , auch Stechen des Muttermundes / zumindest da unten rum ;-).

Nun meinte eine ältere Bekannte , das sind sicher Senkwehen und wenn die beginnen , dann ist in der Regel innerhalb der nächsten 4 Wochen das Baby da#zitter ???

Stimmt das, oder ist das mal wieder ein Ammenmärchen a la Übelkeit = Mädchen und spitzer Bauch = Junge ?

Habt ihr sowas in der Richtung schon einmal gehört ? Wenn ja , dann muss ich mich ja mal mit dem Kinderzimmer sputen ;-) .


LG Sanne1978

1

Huhu#winke

also meine fä sagt auch, dass man ab den senkwehen 4wochen weiter mit der entbindung rechnen kann....

deswegen denkt sie auch dass ich nächste dran bin...denn ich hatte vor 3 wochen meine senkwehen....

kann dir also nächste woche erst sagen ob es stimmt:-D

LG Janine + #baby Jeremy inside (35+4)#verliebt

2

grins...meine mama sagt immer...nach den senkwehen noch 2 wochen. und sie sagt...wenn der schleimpropf abgeht noch 2-3 tage...

also ich hatte lange senkwehen, nix schlimmes...aber es ist auch nichts passiert. der schleimpropf ging vor 2 wochen ab und ich kugel immer noch rum...

ammenmärchen?!

3

Also ich hab auch schon immer mal wieder Übungswehen, aber mein Kind wird wohl nicht in den nächsten 4 Wochen kommen.
In meiner ersten Ss hatte ich gar keine Übungs- oder Senkwehen und hab trotzdem auf natürlichem Weg einen Sohn zur Welt gebracht ;-)

Mit anderen Worten: würd ich nicht dran glauben. Und WENN dein Baby in 4 Wochen kommt (was ja noch innerhalb dieser vorausgesagten 4 Wochen wäre), dann wäre das ein vollkommen normaler Zeitpunkt für eine Geburt und hätte nicht unbedingt was mit den Senkwehen zu tun, die jetzt angefangen haben.
Mit dem Kinderzimmer würd ich mich trotzdem sputen ;-)

4

Schön wärs! Mein Mumu ist 2cm offen durch die Wehen, aber es passiert weiter gar nichts. Mein Bauch hängt schon nach unten. Werde wohl am 16.07. zur einleitung.

Lg Carmen 38.ssw

9

Hi,

wieso wird denn bei dir die Geburt noch vor ET eingeleitet?

LG rockygirl

5

Hu hu,

ja sagt meine Oma auch immer, demnach wäre ich dann in der ca. 36. Woche dran mit der Entb., bei meiner Tochter hats gestimmt, ab Start der Senkwehen (gingen genau 4 Wochen) hab ich dann bei 39+0 entbunden.

Und ich hab einen spitzen Bauch und bekomm nen Jungen, Bilder vom Bauch hab ich in meiner VK.

Aber ich denke das mit dem Bauch ist eher Zufall, und mit den Senkwehen könnte mit 4 Wochen auch passen +/- 2 Wochen, hab ich gestern von einer Hebamme in sonem Hebammen-Forum gelesen.

Na, ich bin gespannt #schwitz.

vg s-#sonne

6

Das sind Thesen,die bei einigen stimmen,aber garantiert nicht generell auf alle bezogen werden können.

Bei meiner Großen hatte ich kaum Übelkeit,diesmal ziemlich heftig und ich bekomme sicher wieder ein Mädchen.
Habe jetzt mehr und-wenn man es so nennen will-spitzeren bauch und wieder Mädchen.

Hatte bei meiner Großen Senkwehen(kaum merkbar,mir wurde eher von anderen gesagt,daß der Bauch gesackt sei) gute Woche vor Entbindung und der Schleimpfopf ist vorher gar nicht abgegangen.

Persönlich gebe ich auf solche sachen nichts,macht nur verrückt und ändert eh nichts,alle kommen raus,früher oder später.

7

Hallo,

meine FÄ hat auch sowas in etwa gemeint. Bin erst in der 34. SSW und habe seit drei Tagen wahnsinnige Senkwehen/Übungswehen die wirklich teilweise nur auszuhalten sind wenn ich mich dann bewege. MM ist auch schon 1 cm auf. Sie meinte dann nur: aufhalten will sie es nicht mehr, ich soll mich halt hinlegen sobald die Wehen wieder losgehen.
Gewicht der Kleinen wird auf etwa 2500 g geschätzt. Mal schauen wann sie dann wirklich kommt. Aber hoffe schon das die Kleine sich noch bis zur 38. SSW zeit lässt.

lg
keks

8

Hey Sanne,

so sehr ich es dir bei dieser Hitze auch wünschen würde, dass du es bald rum hast, aber ich glaube nicht daran!
Ich hatte bei meinem Sohn in der 32. SSW Senkwehen (von der FÄ bestätigt) und musste mit dem Knirps noch bis zur 42. Woche durchhalten...

Ich glaub das ist ein Ammenmärchen! #liebdrueck

Liebe Grüße, Chrissy

10

Hallo,

natürlich lässt sich Mutter Natur auf keine ganaue Zahl ein aber ich habe das auch gehört. Vom Beginn der Senkwehen an rechnet man noch ca. 4 Wochen.

Alles Gute!

kitty7777