Ostseeurlaub - welchen Fisch darf ich überhaupt essen ???

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren,

ich bin ab morgen in der 15. SSW (juhuuuuuuuuuuuuu) und in der Nacht auf Samstag fahren wir seit Jahren endlich mal wieder in den Urlaub, und zwar nach Dahme an die Ostsee.

Nun habe ich meine FÄ gefragt, welchen Fisch ich essen darf und sie meinte, nur durchgebratenen Backfisch. Keine Krabbenbrötchen, Seelachshäppchen oder sonstiges.

Darf ich denn geräucherten Fisch auch nicht essen ??? Bin mir echt unsicher, denn ich liebe so ein frisches Fischbrötchen und hatte mich sooooooooo drauf gefreut. Natürlich lasse ich es, wenn ich es nicht darf, aber nur Backfisch ??????????

Bedanke mich schon mal über Antworten von euch und wünsche euch allen keine dicken Beine / Füße bei der Wärme.

LG Petra und Bauchsterni

1

Hallo,

ja leider geräuchertes ist leider nicht gekocht :-( Finds auch bescheuert aber die Zeit überstehen wir jetzt auch ;-) Danach darf ich wieder meinen heißgeliebten Lachs essen.

Wünsch Dir nen schönen Urlaub #winke

2

Dank dir, oh Mann, shit.....

Dann freu ich mich mal, dass die Ostsee noch kalt genug ist und ich bei dicken Beinen direkt kneippen kann.....

Ach ja, was gehts einem so gut, ohne Fischbrötchen *lach*

Hast ja recht, Nächstes Jahr dann eben, und wenn es eines vom Nordsee ist :-)

LG Petra

3

Also das Thema Fisch scheint nicht ohne zu sein...

Hier mal ein Link:

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Ernahrung/Fischverzehr-fur-Schwangere-bedenklich/

4

Oh, das ist ja ein super Beitrag, vielen lieben Dank !!!

5

#bitte